besser werden ohne üben

  • Ersteller erniecaster
  • Erstellt am
E
erniecaster
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
420
Kekse
1.919
Hallo!

Naja, der Titel ist arg reißerisch, gebe ich ja zu.

Ich bin gesanglich ein totaler Autodidakt und singe erst seit etwa einem Jahr Leadvocals. Heute war wieder Probe und ich würde rundrum grinsen, wenn ich keine Ohren hätte. Es klappte eigentlich alles besser als sonst. Ich kämpfe normalerweise mit den hohen Tönen bei "Behind Blue Eyes" - heute bekam ich sie nicht nur locker hin, auch den einen Schlenker von Roger Daltrey, der immer Schwierigkeiten machte und den ich deshalb meistens wegließ, flutschte heute locker aus den Stimmbändern.

Nein, ich mache überhaupt keine Übungen, verstehe kaum was, wenn ihr von Gesangstechnik schreibt und was Stimmlippen, Stimmbänder, der Kehlkopf etc. machen, müsste ich auch erst wieder nachlesen um es zu wissen.

Wird man besser und (vor allem) erweitert man seinen Tonumfang eigentlich auch durch reines Singen ohne Üben und Arbeiten oder was passiert hier gerade?

Gruß

erniecaster
 
Eigenschaft
 
>> Wird man besser und (vor allem) erweitert man seinen Tonumfang eigentlich auch durch reines Singen ohne Üben und Arbeiten oder was passiert hier gerade?

Nein. Es ist der Kopf, der einen besser werden lässt.

Du beschäftigst dich mit Singen, auch wenn Du nicht übst, und bist bloss hinterher überrascht, dass es sogar funktioniert.
 
Ich kämpfe normalerweise mit den hohen Tönen bei "Behind Blue Eyes"