Besserer Klang mir Boss ME25

  • Ersteller davidbri3
  • Erstellt am
D
davidbri3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.13
Registriert
23.02.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hey Leute,
Ich habe mir letztens ein [h=2]Bugera 6262-212[/h]zugelegt und ich möchte mein Effektgerät (BOSS ME 25 ) anschließen.
Mein Problem ist das mir wenn ich z.b. einen Overdrive am Effektgerät eingestellt habe, der Sound miserabel ist.
Es fehlt am "wums" !
Jetzt ist die Frage, wie ich einen besseren Klang mit mehr Höhen, Klängen und Bässen erreichen kann, da der jetzige sich wie von einem 15 Watt Verstärker anhört.
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen:)
LG David B.
 
Eigenschaft
 
Ein paar nähere Angaben wären schön:

- Welchn Kanal steuerst du beim 6262 an, wenn du in den Zerrbetrieb am ME25 gehst?
- ISt das Board zwischen Gitarre und Amp-Input oder im FX-Weg eingehängt?
usw usw
 
Liegt warscheinlich am Effektgerät.
Ist dort die Speaker Simulation abgeschalten?
:
 
Habe halt eGitarre im Input vom Effektgerät und das Effektgerät über L/mono mit dem FXLoop Send verbunden. Wenn ich in Den verzerrten Modus wechsel mache ich das über das BossMe 25. Der Bugera 6262 hat 120 watt
 
Hi,

Verzerrer gehören NICHT in den FX Loop sondern vor den Amp !
Gehe mal mit der Gitarre in das ME25 und vom ME 25 in den Input vom Bugera.

Gruß
Sash
 
Ok ich versuchs mal :) Danke schonmal im Vorraus !
 
Hi,

Verzerrer gehören NICHT in den FX Loop sondern vor den Amp !
Gehe mal mit der Gitarre in das ME25 und vom ME 25 in den Input vom Bugera.

Gruß
Sash

Er geht doch vom Boss in den FX Return, dementsprechend wird das Boss Pedal als Preamp genutzt. Das Ding ist einfach, dass die Zerren im Me-25, welches ich vor einigen Jahren mein Eigen nennen durfte, schnell "zu viel" werden. In dem Fall gibt es nur noch Matsch und es gibt kaum noch Druck.

Nutzt du die Verstärker-Simulation im ME? Wenn nicht, dann probier es einmal aus. Speziell die Rectifier und die 5150 Simulationen sind im High-Gain recht ansprechend.

Was mich jedoch interessiert ist, warum du nicht die Zerre vom Bugera benutzt?! Der andere Gitarrist meiner Band nutzt den Amp auch und der brüllt doch richtig ordentlich.

Gruß
Christoph
 
Ich benutzt in meiner Band auch den Zerrer vom Verstärker doch wenn ich speziell mit Wa Wa arbeiten möchte dann geht das ja schlecht ohne das ME... Was soll ich genau ändern?
 
Er geht doch vom Boss in den FX Return, dementsprechend wird das Boss Pedal als Preamp genutzt. Das Ding ist einfach, dass die Zerren im Me-25, welches ich vor einigen Jahren mein Eigen nennen durfte, schnell "zu viel" werden. In dem Fall gibt es nur noch Matsch und es gibt kaum noch Druck.

Er hat ja geschrieben er nutzt nur den Overdrive ! Also war meine Antwort durchaus richtig !
Nutzt er den ME25 als Preamp hast du natürlich recht, das hat er aber nicht geschrieben und wenn ich sein Problem lese klingt es eben nach Overdrive direkt in die Endstufe !

Gruß
Sash
 
Also mein Bandkumpel hat das ME-25 auch, deshalb kenn ich mich zumindest ein wenig damit aus, jedoch! Meiner Erfahrung nach gehören Verzerrer und Wah Wahs nicht in den FX-Loop! Du sagst du benutzt hauptsächlich das Wah vom Pedal oder? Dann schließ das ME-25 am Verstärker Input an, daruch müsste das besser klingen, wie die Vorredner bereits gesagt haben.
 
Hi, ich hab da im Prinzip dasselbe Problem, hab ein ME25 und die Zerrsounds gefallen mir durch die Bank nicht. Ich hätte allerdings gerne ein Setup bei dem ich so weit wie möglich unabhängig bin vom Amp/Lautsprecher über den ich spiele, wo ich also alles nach meinen Effekten sehr clean betreibe und damit (natürlich nicht perfekt aber doch erkennbar) überall derselbe Sound rauskommt. Ich überlege schon länger, ob ein einfaches Zusatzpedal reicht und ob ich das dann vor oder nach das ME25 schalten sollte. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Cheers
 
Wenn du mit dem ME25 nur den Clean-Kanal deines Amps befeuern willst, dann würde ich wie folgt vorgehen:

1) Richtiges Anschließen: Gitarre -> ME25 Input -> ME25 Output -> Amp Input (nicht FX Loop!)
2) Alle unterschiedlichen Verzerrer-Möglichkeiten ohne Speaker-Simulation ausprobieren -> in der Regel finden sich dann sehr schnell ein paar Lieblingssound (da das ME25 doch einige sehr brauchbare Zerrsounds hat, je nach Musikgeschmack/-richtung)
3) Findet sich nichts, dann nochmal alle Zerrsounds durchgehen mit allen möglichen Speaker-Simulationen pro Sound (ja das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber wenn ehinterher ein paar gute Sounds rausspringen, dann lohnt sich der Aufwand ja auch ;)).... wenn sich dann nichts findet, dann:

=> Verkaufen und was anderes besorgen :D

Wenn allerdings der Grundsounds deines Amps schon "nicht so toll" ist, dann wird da auch das teuerste Zerrpedal daraus keinen "Traumsound" mehr daraus basteln können ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben