Boss GT1 an Line6 Spider Amp brauchbar?

  • Ersteller Saitenverbieger
  • Erstellt am
Saitenverbieger
Saitenverbieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.20
Registriert
31.01.17
Beiträge
82
Kekse
46
Hallo,


kurz nochmal zu meinem Equipment.

E-Gitarre: Ibanez SA 160

Verstärker: Spider Line 6 classic 15


Und zwar möchte ich gerne den Sound etwas aufbessern. Ich hab mir jetzt mal dieses Effektgerät angesehen
Boss GT-1


Kann ich das an meine Gitarre bzw. Verstärker anschließen und von dem Sound des Effektgeräte profitieren? Also lohnt sich das oder muss ein besserer Verstärker oder Gitarre her

Ich gehe Musikstil mäßig Richtung Rock, Metal. Songs wie Rebel Yell, Smoke on the Water, Highway to Hell, Thin Lizzy (Whisky in the yar), Enter Sandman usw.


Weil an meinem Verstärker fehlt mir insbesondere beim Gain der Wumms und es klingt mir zu schwammig.

Vielen Dank schonmal für euere Mühe.


Gruß Dirk
 
Eigenschaft
 
Hi.
Absolut Brauchbar deine Kombi. Für den Hausgebrauch. Im Bandkontext wirst du nicht weit kommen mit nem 15 Watt Amp.
Aber sonnst. Kommst du gut damit zu brauchbarem Sound.

Denk daran Die Bässe nicht zu fest anzuheben und die Mitten gut reinzubringen. Dann klappts auch mit den Nachbarn ;)
 
Danke für die Antwort.

Also könnt ich den Boss GT 1 nehmen?
 
Auf jeden fall. Brauchbar ist es zu 100%.
 
Vielen Dank

War mir unsicher weil ich ja ein Modelling Amp habe
 
Das GT-1, ich habe es selbst, ist definitiv ein brauchbares MultiFX. Man muß sich jedoch ein wenig mit dem Gerät befassen um seine Qualitäten in Gänze freizulegen.
Viele der Werks-Presets sind imho mit Effekten überfrachtet. Einige jedoch sind out-of-the-box gut zu gebrauchen.
Eine Erweiterung des klanglichen Spektums wirst du mit dem GT-1 sicherlich erreichen.

P.S.: Über einen besseren Amp darfst du allerdings trotzdem nachdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein neuer besserer Amp wäre vielleicht erstmal sinnvoller


Es sollte dann einer sein den ich in der Wohnung und auch mal auf einer Bühne spielen kann.

Hab schon den im Auge

Vox VT40X VET Modeling Combo


Ist das was ordentliches?
 
Also das wäre eine Idee mit dem Boss.

Vielleicht dieser:
Boss Katana 50 Combo


Bei Vollröhre hab ich schon oft gelesen das man die in der (Miet)Wohnung nicht effektiv nutzen kann bei geringer Lautstärke.
 
Ja, mit dem Üben in der Wohnung ist's so'ne Sache. Es gibt natürlich auch Röhrenamps die man auf 1W oder 5W Leistung umschalten kann.
Ich glaube mit dem Katana wirst du nichts falsch machen. Hier ist mal 'n Rewiew. Eines von Vielen.
 
Also der Boss Katana hört sich schonmal gut an. Muss ich mal Probespielen.

Bei mir hier im Gitarremladen gibt es den.

Da würd ich aber den Katana 100 vorziehen.

Dankeschön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben