Best Service Engine 2 Synth-Werk läuft nicht auf Cubase 5: "UnknownError in Engine"

  • Ersteller DudelstattBastel
  • Erstellt am
D
DudelstattBastel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.23
Registriert
28.12.13
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo, und noch eine Frage mit der Hoffnung, dass jemand Rat weiß: Ich habe gerade die Synth-Werk- Library von Best Service gekauft. Zugegebenerweise in einem m.E. wirklich guten 2for1 Deal mit gutem Service non Best-Service (weil ich Fragen vor dem Kauf hatte, hatte man die Registrierungen schon gemacht usw., sodass ich sofort hätte loslegen können sollen - so weit wirklich gut). Die Sounds sind m.E. auch aussergewöhnlich gut !!! => Leider kann ich aber nichts damit anfangen, denn die Engine läuft nur manchmal und es ist kein Muster erkennbar: 1. Zunächst hatte ich, sobald ich "Engine2" in Cubase (5.5.3 auf Windows XP, musik-optimiertem Rechner der seit Jahren stabil läuft) lud permanent ein Pop up das sagte "Unknown Error in Engine". Es gab nur die "ok" Option und das Ding ist wieder zu gegangen. 2. Nach Neuinstallation, neuen (alten) Images ist es jetzt so weit, dass "Engine2" in neuen Projekten aufgeht und sogaar Sounds geladen werden können. Diese produzieren zwar ab und Hänger (speziell Arpeggio-Sounds) aber ok. ABER: In "alten" Projekten geht Engine nur manchmal (kein Scherz (bei ca. 10% der Projekte) auf. Ich habe alles mögliche probiert (alle möglichen Plug-In- Kombinationen um Konflikte zu lokalisieren, alles andere aus um RAM-Probleme auszuschließen, Libraries hin und herschieben etc. WEISS JEMAND RAT ZU DIESEM SPEZIFISCHEN PROBLEM? ODER KENNT JEMAND DAS PROBLEM UND WEI?, DASS ES KEINE VERNÜNFTIGE LÖSUNG GIBT? Ich möchte vermeiden noch mehr Tage in etwas zu investieren, das ohnehin nicht funktioniert. Ggf. muss man sich dann überlegen, Produkte von solchen Herstellern nicht mehr zu kaufen, obwohl es schade wäre, weil die Sounds sensationell sind. Der BS- Support hat bisher keinen Lösungsvorschlag gemacht, was an den Feiertagen liegen kann - beizeiten befürchte ich aber, dass nicht mehr viel kommt und man (wieder mal) ein Betatester war, ohne es zu wissen...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben