beste Explorer im Bereich bis max. 450€

• Ersteller Metal4Tobi
  • Erstellt am
Habe auch die Peavey Rotor EXP und kann sie Dir nur empfehlen!
1a Hölzer und Hardware und das Ganze obendrein noch wirklich astrein verarbeitet - mehr kann man für's Geld wohl kaum erwarten.
P1145546.jpgP1145549.jpgP1145548.jpg

Und ich liebe die Hals / Korpus übergänge bei Neck-Thru Modellen - sieht richtig sexy aus...:rolleyes:
pencil.png

Ja die Kramer Explorer ist auch sehr zu empfehlen in dieser Preisklasse!

Kann dir auch uneingeschränkt die Ltd EX-400 empfehlen; spiel sie seit 3 Jahren und bin vollends zufrieden - meine hab ich damals gebraucht aus den USA gekauft (+ 60 Euro Zoll)... allso falls demnächst doch noch was bei eBay & Co reinkommt: Klare Kaufempfehlung von mir!

kla ne gebrauchte LTD X400 wär natürlich der hammer ^^

werd mir die Peavey auch mal genauer anschaun ^^

es ist aber auch beim testen fahren wichtig, sich vorher zu informieren, ob das, was mich interessiert auch auf Lager ist.
Die Peavey Rotor führen nämlich weder Musik-Schmidt noch Musik-Service...
De facto finde ich sie auf die Schnelle nur bei Musik Produktiv...ich an deiner Stelle würde mir die Gitarre einfach mal dort bestellen, wenn sie dir gefällt. Kannst sie ja zurückschicken, wenn sie dir dann doch nicht passt. Das kannst du entweder vor oder nachdem du mal in nem Laden alles getestet hast, machen. Entweder vorher und sie gefällt dir sofort oder du vergleichst sie nachdem du sie gespielt hast mal indirekt mit anderen im nem Laden. Oder du schaust halt erstmal generell, ob ne Explorer das richtige ist.
Lange wirds die Gitarre aber nicht mehr geben, die haben sie sogar schon bei Ebay reingestellt. Keine Ahnung, wie viele die noch auf Lager haben...soll aber jetzt keine Panikmache sein :)

denke ich werd erstmal generell ein paar antesten. muss erstma sehen ob ne explorer überhaupt für mich geeignet ist bzw. was mir überhaupt am besten liegt (von de Mensur usw.)

Hi,

ich habe eine der genannten Kramer Explorer für den Preis ist sie wirklich sehr gut verarbeitet und bespielbar, habe sie jetzt sogar noch mit EMGs aufgerüstet da ich günstig rangekommen bin.

Am besten ist aber immer TESTEN

LG

Austin

Es gibt auch von Hamer eine klassische Explorer-Form, vielleicht ist die was für Dich?

http://www.promusicmannheim.de/HAMER-XT-STANDARD-EXPLORER-TRANS-CHERRY_detail_8199.html?sPartner=12

Die Hamer kann ich sehr empfehlen. Die Qualität der Gitarre ist exzellent für ihren Preis. Die OEM-Tonabnehmer würde ich langfristig allerdings gegen anständige austauschen. Da kann man noch viel raus holen. Meine habe ich mittlerweile 6 Jahre und möchte sie nicht missen. Am besten haben mir bisher P90 darin gefallen.