Kaufberatung: Vorschläge für Zweitgitarre gesucht

Lordii
Lordii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
181
Kekse
560
Ort
Hamburg
Hallo Forum,

ich bin momentan, wie könnte es anders sein, auf der Suche nach einer neuen Gitarre. :D
Ich habe mich schon selbst etwas umgesehen und einige interessante Modelle gefunden, da der Markt aber so groß ist, habt ihr vielleicht noch bessere Vorschläge.

Die angedachten Specs:

Form: Strat, heavy oder was anderes interessantes. Keine LP, Tele oder SG.
Farbe: Schwarz, rot oder blau. Kein Sunburst. Seethrough oder glossy wäre schön.
Bestückung: 2 Humbucker, müssen nicht splittbar sein. Passiv lieber als aktiv, aber High-Output.
Bridge: Kein Tremolo, brauche ich nicht und will mir den Saitenwechsel nicht unnötig kompliziert machen.
Hals: Breite sollte im normalen Bereich liegen, von der Dicke her eher flach in Richtung Ibanez Wizard.
Bünde: Jumbo wäre gut, 24 oder 22 ist mir nicht so wichtig, in den Bereichen spiele ich fast nie.
Preis: Gute Frage, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. :rolleyes:

Zum Hintergrund: Momentan spiele ich eine Ibanez SA 220 (http://www.musik-service.de/ibanez-sa-220-fm-tgb-prx395762369de.aspx) im Standardtuning und eine Ibanez S7320 (http://www.musik-service.de/ibanez-s-7320-bk-prx395759478de.aspx) als 7Saiter.
Die gesuchte Gitarre soll für Drop- bzw. Downtunings herhalten. Also c oder d tuning.

Die gespielte Musik bewegt sich einmal quer durch den Heavy-Bereich, die Gitarre muss also ein ordentlich definiertes Mittenbrett mit anständigem Fundament liefern können.

Ich habe mein Auge unter anderem auf diese Modelle geworfen ->
Ibanez RGA42 http://www.musik-service.de/ibanez-rga-42-bk-prx395767477de.aspx
Ibanez XP-300 http://www.musik-service.de/ibanez-xp-300-fx-bk-prx395767485de.aspx
ESP LTD H-251 http://www.musik-service.de/esp-ltd-h-251-stbk-prx395760251de.aspx
ESP LTD EX260 http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-260-prx395741054de.aspx
Jackson JS30kE https://www.thomann.de/de/jackson_js30ke.htm
Schecter Omen Extreme http://www.musik-service.de/schecter-omen-extreme-bch-prx395759108de.aspx
Schecter Demon 6 http://www.musik-service.de/schecter-demon-sbk-prx395759117de.aspx
B.C. Rich Mockingbird http://www.musik-service.de/b-c-rich-mockingbird-masterpiece-prx395766190de.aspx

Puh, ne ganze menge und sicherlich hab ich ettliche übersehen. :gruebel:
Da bei mir vor Ort leider nur wenige dieser Gitarren anspielbar sind, hoffe ich auf eure Unterstützung. Ich weiß, dass ich mich da eher im Niedrigpreissegment bewege. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass z.b. meine SA220 wie für mich gemacht ist und ich würde diese ettlichen teureren Modellen vorziehen. :great:

Also, welche Modelle könntet ihr mir noch empfehlen und welche der von mir aufgelisteten Modelle sind das Anspielen nicht wert? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir die genannte Jackson nicht empfehlen, die japanischen sind da schon zig mal besser: siehe DK2T
Wäre denke ich genau das, was du haben willst. Verarbeitung, Holz(-auswahl), Hardware, PUs, etc. ist absolute Oberklasse für einen mMn relativ geringen Preis. Bekommst du sogar mit Case!
Ist eine Gitarre, die du qualitativ nicht aufzuwerten brauchst (wie z.B. durch bessere PUs) und die du noch in zig Jahren hast und keine vorrübergehende Lösung ist.
 

Anhänge

  • 2911006585_xl.jpg
    2911006585_xl.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 159

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben