Beste Gitarre für Bluegrass - Martin D-28?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
....gibt da so vieles-jedenfalls sollte man schon drauf achten, dass es nicht zu brachial wird vom Klang her.
Akustikgitarre müssen(!) in jedem Fall angetestet werden, die Unterschiede sind doch recht immens und werden von den Klangbeispielen auf Homepages nur unzureichend wiedergegeben weil Klang und Haptik in der Praxis sehr subtil zusammenwirken...
 
Habe mir jetzt eine Martin D-28 (Baujahr 2014) zugelegt - also das Vorgängermodell, noch mit Grover-Mechaniken und leicht schmälerem Hals. Bin sehr zufrieden damit. Konnte sie vergleichen mit einer weiteren D-28 (ebenfallls Vorgänger-Modell aber incl. eingebautem Pickup), einer HD-28, einer D-18 (2017) und einer D-28 (2017).
Meine (ohne Pickup) hat mir am besten zugesagt, da hab ich sie gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben