Beste Piano Plug-ins für Logic Pro X?

Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Hallo :)

was findet ihr sind die besten Piano Plug-ins? Würde gerne einen realistischen Piano Sound herbekommen, würde auch gern dafür zahlen, aber kenne mich da nicht so aus...

lg
 
Eigenschaft
 
Ob nun für Logic oder andere...geht ja um die PlugIns und nicht um die DAW an sich.

Ein Auszug meiner Favoriten:

Für extrem anspruchsvolle Konzertpianisten, die auch via Software eine authentische Simulation eines Flügel auf ihrem erstklassigen Masterkeyboard haben wollen (nicht nur der Klang an sich, sondern u.a. auch haptisches Verhalten rund um den Sound, Taste und Korpus):
- VSL Vienna Imperial (ein in Facettenreichtum gesampelter Bösi C290). Die absolute Championsleague unter den Software-Pianos.
- Synthogy "Ivory II Italian Grand". Sehr flexibel im Sound modifizierbar.

Weitere "Geheimtipps":
- Native Instruments "Alicia`s Keys". (Ein gesampelter Yamaha C3 Neo).
Im Gegensatz zu vielen vielen Piano PlugIns fehlt es hier unten rum nicht an Bauch, dynamischer Präsenz und Seele.
Das für mich definitiv beste Soul&Jazz-Bar Piano.

- Waves Grand Rhapsody. (Ein gesampelter Fazioli F228). Nervig ist allerdings die leider schlecht programmierte Waves-Engine mit hohen CPU-Hunger und extrem langen Ladezeiten.
Belohnt wird man allerdings, wenn man das vom Timbre stimmbare Piano im Formant auf -6/-8 stellt und dann diesen einmaligen Dark-Piano Sound aus Hans Zimmer`s "Inception/Time" erhält, den z.B. auch Adele gerne verwendet (und von diesem Flügel explizit für Waves gesampelt wurde).

- Arturia Piano V.