Beste Piano Plug-ins für Logic Pro X?

Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Hallo :)

was findet ihr sind die besten Piano Plug-ins? Würde gerne einen realistischen Piano Sound herbekommen, würde auch gern dafür zahlen, aber kenne mich da nicht so aus...

lg
 
Eigenschaft
 
Ob nun für Logic oder andere...geht ja um die PlugIns und nicht um die DAW an sich.

Ein Auszug meiner Favoriten:

Für extrem anspruchsvolle Konzertpianisten, die auch via Software eine authentische Simulation eines Flügel auf ihrem erstklassigen Masterkeyboard haben wollen (nicht nur der Klang an sich, sondern u.a. auch haptisches Verhalten rund um den Sound, Taste und Korpus):
- VSL Vienna Imperial (ein in Facettenreichtum gesampelter Bösi C290). Die absolute Championsleague unter den Software-Pianos.
- Synthogy "Ivory II Italian Grand". Sehr flexibel im Sound modifizierbar.

Weitere "Geheimtipps":
- Native Instruments "Alicia`s Keys". (Ein gesampelter Yamaha C3 Neo).
Im Gegensatz zu vielen vielen Piano PlugIns fehlt es hier unten rum nicht an Bauch, dynamischer Präsenz und Seele.
Das für mich definitiv beste Soul&Jazz-Bar Piano.

- Waves Grand Rhapsody. (Ein gesampelter Fazioli F228). Nervig ist allerdings die leider schlecht programmierte Waves-Engine mit hohen CPU-Hunger und extrem langen Ladezeiten.
Belohnt wird man allerdings, wenn man das vom Timbre stimmbare Piano im Formant auf -6/-8 stellt und dann diesen einmaligen Dark-Piano Sound aus Hans Zimmer`s "Inception/Time" erhält, den z.B. auch Adele gerne verwendet (und von diesem Flügel explizit für Waves gesampelt wurde).

- Arturia Piano V.
Nicht unbedingt der Burner hinsichtlich authentisch klingende Standard-Pianos (wenngleich hinsichtlich physical modeling nichts destotrotz natürlich beeindruckend.. hat aber halt immer in den Mitten einen hörbar leichten FM-Touch). Wer aber leicht experimentelle Pianos mag, wie z.B. Glas oder Blechpiano, findet hier halt derlei Sounds für z.B. Ambience&Lounge, die man in anderen PlugIns so nicht findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
geht ja um die PlugIns und nicht um die DAW an sich.

:rolleyes: Doch geht es, der TE hat formuliert was er sucht. Logic Pro X unterstützt nur Plugins, die die Audio-Unit-Schnittstelle bieten.
 
:rolleyes: Es mag von 1.000 PlugIns heute noch drei geben, die AU nicht unterstützen... also ich bitte dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben