Waves Plug-Ins sind in Logic deaktiviert

  • Ersteller Stepping Steve
  • Erstellt am
S
Stepping Steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.23
Registriert
25.10.19
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Musiker,
ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ein MacBook Pro mit Mojave 10.14.6 und Logic 10.4.7. - das gleiche Setup auf einem Hackintosh (macMini) - und die Waves 10 Plugins werden auf dem Hackintosh teilweise deaktiviert.
Auf dem MacBook Pro (Mid 2012 Retina Display) sind alle Waves Plug Ins aktiviert (validiert).Beispiel: die Abbey Roads PlugIns auf dem Hackintosh sind nicht validiert worden.
Woran kann das liegen? Doch vielleicht dass der Hackintosh doch ja kein echter Mac ist?
Ansonsten funktioniert da alles andere super (XLN Addictive Drums, Guitar Rig usw.) Nur eben einige Waves Plug Ins nicht.

Und was noch seltsamer ist: habe auch Cubase auf dem Hackintosh, dort sind die Waves Plugins alle aktiviert (auch speziell jetzt z.B. die Abbey Roads Effekte)

Jemand eine Idee?
Falls Ihr noch mehr Infos zur Hardware braucht, einfach fragen.

Gruß
Steve
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, ist die gleiche Version.
 
Hackintosh oder nicht dürfte keine Rolle spielen. Ich habe alle meine Waves Lizenzen auf einem USB Stick zwecks einfachem Wechsel zwischen Rechnern (u.a. auch Hackintosh).
Das funktioniert einwandfrei (bis auf ein nervtötendes V9/V10 Problem). Handelt es sich denn um ein Lizenzproblem? Evtl. mal alle Lizenzen testweise auf einen USB Stick legen?
Was sagt der Plugin Manager, wenn du versuchst, eine betroffene Waves Lizenz zu validieren?

Und was noch seltsamer ist: habe auch Cubase auf dem Hackintosh, dort sind die Waves Plugins alle aktiviert (auch speziell jetzt z.B. die Abbey Roads Effekte)
Das klingt in der Tat bizarr. Keine Idee dazu.

Gruß,
taste89
 
Ich konnte das Problem jetzt lösen. Im PlugIn Manager habe ich alle deaktivierten PlugIns einfach per Hand noch mal neu gescannt und aktiviert. Da kam ja immer die Meldung: Öffnung fehlgeschlagen oder Validierung fehlgeschlagen. Manuell ging es dann komischerweise. Bin auf Einstellungen zurücksetzen und neu scannen mit jedem deaktivierten PlugIn gemacht. Jetzt geht alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum "Phänomen" Cubase geht, Logic nicht gibt es eine einfache Erklärung: Logic verwendet AU, Cubase VST Versionen. Aber ist ja gelöst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben