Beste Verkaufsausstellung f. A-Gitarre in D/BeNeLux?

von Bierschinken, 15.06.18.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    12.146
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    972
    Kekse:
    36.635
    Erstellt: 15.06.18   #1
    Moin,

    ich gedenke mir mal wieder eine stromlose Gitarre zuzulegen. Wo kann man denn derzeit richtig gut unterschiedliche Typen ausprobieren und sich einen Überblick über den Markt verschaffen?

    Danke euch!
     
  2. SlowGin

    SlowGin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.10
    Beiträge:
    150
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    180
    Erstellt: 15.06.18   #2
    Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist und Du eher etwas im etwas hochwertigen Bereich suchst, dann nimm die mal einen Tag frei und fahr mal zu Rudi.
    https://www.tfoa.eu/de/

    Im Sommer ist es besonders schön. Hinter der Villa ist ein kleiner Park und vor dem wunderschönen Gebäude kann man auch schön draußen sitzen und ein Käffchen trinken.
    Das Ambiente ist schon klasse. Die Auswahl auch. ;-) Es gibt auch immer zahlreiche gebrauchte Gitarren. Man sollte halt Zeit mitbringen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Atomfried

    Atomfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.17
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    847
    Erstellt: 15.06.18   #3
    Was für ein Preisbereich denn?


    Thomann / Music Store / Musik Produktiv --> 08/15

    The fellowship of acoustics --> Boutique und weniger bekannte Marken

    Gitarrenstudio Neustadt --> weniger bekannte höherwertige Gitarren

    Musik Bertram --> Collings, Santa Cruz

    Guitar Point --> Goodall, Froggy Bottom, ... (hat offenbar Bestände von Tommys Guitar Lounge übernommen)

    Guitar Basar --> Duke, Dowina, Rissmann, Poljakoff

    Musik Oevermann --> Larrivee, Dowina, Stoll


    kann man sicher noch beliebig fortführen...


    Wenn Geld keine Rolle spielt (aber auch nicht in D oder BeNeLux):

    The Acoustic Music Company (UK)

    The North American Guitar (UK)


    Einen kompletten Überblick bekommt man nirgendwo. Dafür gibt es einfach zu viel.
    --- Beiträge zusammengefasst, 15.06.18, Datum Originalbeitrag: 15.06.18 ---
    da war wohl wer schneller :D
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. MichaHH

    MichaHH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.13
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    584
    Kekse:
    10.746
    Erstellt: 15.06.18   #4
  5. Atomfried

    Atomfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.17
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    847
    Erstellt: 15.06.18   #5
    Was haben die denn besonderes? Finde keinen Hinweis auf Boutique Ware auf deren HP...
     
  6. Nuno85

    Nuno85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.07
    Zuletzt hier:
    23.06.19
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    209
    Erstellt: 15.06.18   #6
    BTM Guitars Nürnberg: Martin, Santa Cruz, Huss & Dalton, Lowden, Collings, BSG, Taylor, Eastman, Furch.
    Resident Guitars Mannheim: Lowden, Atkin, Furch, Cuntz, McNally plus Pascal König, der enorm Ahnung hat und ein enorm netter Kerl ist.
     
  7. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    3.545
    Zustimmungen:
    861
    Kekse:
    7.083
    Erstellt: 15.06.18   #7
    Hmm, No1 eigentlich nicht wirklich. Ich bin aber auch schon längere Zeit nicht dagewesen, weil ich die ziemlich langweilig fand.

    Wenn HH, dann bei Merkl in Bergedorf bis Ende Juni, die schließen dann aus Mietvertragsgründen und geben vorher 20%, dann zum Schalloch in die Karolinenstraße, sehr große Auswahl, und dann vielleicht noch mal zum Bunker (Just Music) um die Ecke, aber nur, um sicher zu sein, nichts vergessen zu haben. Schalloch hat in der Regel die bessere Auswahl. Merkl hat auch noch ein paar schöne Stücke da. Und, weil's gerade auf dem Weg liegt, ohne besonders umfangreiches Angebot, dafür immer wieder ein paar coole Sachen (z.B. Rainsong): Wandsbeker Musikhaus.
     
  8. RPA

    RPA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.12
    Zuletzt hier:
    23.06.19
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Hattingen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.18   #8
    Schau mal beim Oliver Waitze in Wuppertal (http://n-a-g.info/)

    bis denn ... Rolf-Peter
     
  9. Atomfried

    Atomfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.17
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    847
    Erstellt: 16.06.18   #9
    Auch cool und nicht gerade ein 08/15-Sortiment. Die Maestro Gitarren würde ich mir mal gern anschauen...
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    12.146
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    972
    Kekse:
    36.635
    Erstellt: 18.06.18   #10
    Hallo,

    danke für die zahlreichen Anlaufstellen.
    Ich suche tatsächlich eine Möglichkeit um so viel in die Hand nehmen zu können, wie irgendwie möglich.
    Quer Beet durch sämtliche Marken, Formen und Preislagen.

    Mangels dezidierter Erfahrungen mit Steelstrings, möchte ich mich zunächst orientieren und suche daher eine größere, breit gefächerte Ausstellung.

    Music-Store oder Produktiv zu empfehlen oder gibts da, vielleicht auch lokal, etwas breiter aufgestelltes?

    Danke!
     
  11. Atomfried

    Atomfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.17
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    847
    Erstellt: 18.06.18   #11
    Was heißt lokal? Music Store ist meistens ziemlicher Stress, außer vllt. vormittags an Werktagen.
     
  12. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    12.146
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    972
    Kekse:
    36.635
    Erstellt: 18.06.18   #12
    Lokal heißt NRW und drumrum. Ist aber nicht zwingend.

    Zum ausprobieren der Instrumente würde ich ohnehin an einem Morgen, Werktags in ein Geschäft fahren.
     
  13. Atomfried

    Atomfried Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.17
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    847
    Erstellt: 18.06.18   #13
    Also mir gefiel Musik Produktiv in Ibbenbüren besser als der Music Store.
     
  14. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    3.285
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    2.071
    Kekse:
    13.500
    Erstellt: 18.06.18   #14
    Sehe ich auch so, würde aber empfehlen in Deiner Nähe mal Beyers in Bochum anzutesten. Hat auch eine Filiale in Köln, aber ich kenne nur die Bochumer und fand es dort immer sehr angenehm. Marcel der die Akustik-Abteilung leitet kennt sich ganz gut aus und ist hilfsbereit aber zurückhaltend.

    Viel Spaß!!!
     
  15. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    4.196
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.787
    Kekse:
    22.384
    Erstellt: 18.06.18   #15
    Wenn du mal an der äußersten Südküste (Waldshut-Tingen) bist:

    http://www.guitarsandstuff.de/

    Ein eigentlich kleiner Laden mitten in der schönen, mittelalterlichen Altstadt, aber mit Wahnsinnig geilem Gerödel! Taylor, Takamine, Furch und sogar ein Martin Maquise-Dealer!
     
  16. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    1.882
    Kekse:
    17.813
    Erstellt: 18.06.18   #16
    Was noch nicht genannt wurde, aber Recht nah ist: Beyers in Wattenscheid bzw Köln.
     
  17. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    3.285
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    2.071
    Kekse:
    13.500
    Erstellt: 19.06.18   #17
    Kuck mal zwei Beiträge höher!
     
  18. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    1.882
    Kekse:
    17.813
    Erstellt: 20.06.18   #18
    @Bassturmator Es liegt nicht daran, dass ich nicht geguckt habe - ich habe schlecht geguckt :o

    Versuch der Wiedergutmachung: In-Tune in Münster. Nicht groß, aber nett, Stoll und immer mal wieder interessante Gebrauchte, und ließe sich gut mit Osnabrück und Ibbenbüren kombinieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping