Beste Verkaufsausstellung f. A-Gitarre in D/BeNeLux?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Moin,

ich gedenke mir mal wieder eine stromlose Gitarre zuzulegen. Wo kann man denn derzeit richtig gut unterschiedliche Typen ausprobieren und sich einen Überblick über den Markt verschaffen?

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist und Du eher etwas im etwas hochwertigen Bereich suchst, dann nimm die mal einen Tag frei und fahr mal zu Rudi.
https://www.tfoa.eu/de/

Im Sommer ist es besonders schön. Hinter der Villa ist ein kleiner Park und vor dem wunderschönen Gebäude kann man auch schön draußen sitzen und ein Käffchen trinken.
Das Ambiente ist schon klasse. Die Auswahl auch. ;-) Es gibt auch immer zahlreiche gebrauchte Gitarren. Man sollte halt Zeit mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was für ein Preisbereich denn?


Thomann / Music Store / Musik Produktiv --> 08/15

The fellowship of acoustics --> Boutique und weniger bekannte Marken

Gitarrenstudio Neustadt --> weniger bekannte höherwertige Gitarren

Musik Bertram --> Collings, Santa Cruz

Guitar Point --> Goodall, Froggy Bottom, ... (hat offenbar Bestände von Tommys Guitar Lounge übernommen)

Guitar Basar --> Duke, Dowina, Rissmann, Poljakoff

Musik Oevermann --> Larrivee, Dowina, Stoll


kann man sicher noch beliebig fortführen...


Wenn Geld keine Rolle spielt (aber auch nicht in D oder BeNeLux):

The Acoustic Music Company (UK)

The North American Guitar (UK)


Einen kompletten Überblick bekommt man nirgendwo. Dafür gibt es einfach zu viel.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Dir der Weg nicht zu weit ist und Du eher etwas im etwas hochwertigen Bereich suchst, dann nimm die mal einen Tag frei und fahr mal zu Rudi.
https://www.tfoa.eu/de/

da war wohl wer schneller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BTM Guitars Nürnberg: Martin, Santa Cruz, Huss & Dalton, Lowden, Collings, BSG, Taylor, Eastman, Furch.
Resident Guitars Mannheim: Lowden, Atkin, Furch, Cuntz, McNally plus Pascal König, der enorm Ahnung hat und ein enorm netter Kerl ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, No1 eigentlich nicht wirklich. Ich bin aber auch schon längere Zeit nicht dagewesen, weil ich die ziemlich langweilig fand.

Wenn HH, dann bei Merkl in Bergedorf bis Ende Juni, die schließen dann aus Mietvertragsgründen und geben vorher 20%, dann zum Schalloch in die Karolinenstraße, sehr große Auswahl, und dann vielleicht noch mal zum Bunker (Just Music) um die Ecke, aber nur, um sicher zu sein, nichts vergessen zu haben. Schalloch hat in der Regel die bessere Auswahl. Merkl hat auch noch ein paar schöne Stücke da. Und, weil's gerade auf dem Weg liegt, ohne besonders umfangreiches Angebot, dafür immer wieder ein paar coole Sachen (z.B. Rainsong): Wandsbeker Musikhaus.
 
Hallo,

danke für die zahlreichen Anlaufstellen.
Ich suche tatsächlich eine Möglichkeit um so viel in die Hand nehmen zu können, wie irgendwie möglich.
Quer Beet durch sämtliche Marken, Formen und Preislagen.

Mangels dezidierter Erfahrungen mit Steelstrings, möchte ich mich zunächst orientieren und suche daher eine größere, breit gefächerte Ausstellung.

Music-Store oder Produktiv zu empfehlen oder gibts da, vielleicht auch lokal, etwas breiter aufgestelltes?

Danke!
 
Music-Store oder Produktiv zu empfehlen oder gibts da, vielleicht auch lokal, etwas breiter aufgestelltes?

Was heißt lokal? Music Store ist meistens ziemlicher Stress, außer vllt. vormittags an Werktagen.
 
Lokal heißt NRW und drumrum. Ist aber nicht zwingend.

Zum ausprobieren der Instrumente würde ich ohnehin an einem Morgen, Werktags in ein Geschäft fahren.
 
Also mir gefiel Musik Produktiv in Ibbenbüren besser als der Music Store.
 
Sehe ich auch so, würde aber empfehlen in Deiner Nähe mal Beyers in Bochum anzutesten. Hat auch eine Filiale in Köln, aber ich kenne nur die Bochumer und fand es dort immer sehr angenehm. Marcel der die Akustik-Abteilung leitet kennt sich ganz gut aus und ist hilfsbereit aber zurückhaltend.

Viel Spaß!!!
 
Wenn du mal an der äußersten Südküste (Waldshut-Tingen) bist:

http://www.guitarsandstuff.de/

Ein eigentlich kleiner Laden mitten in der schönen, mittelalterlichen Altstadt, aber mit Wahnsinnig geilem Gerödel! Taylor, Takamine, Furch und sogar ein Martin Maquise-Dealer!
 
Was noch nicht genannt wurde, aber Recht nah ist: Beyers in Wattenscheid bzw Köln.
 
@Bassturmator Es liegt nicht daran, dass ich nicht geguckt habe - ich habe schlecht geguckt :redface:

Versuch der Wiedergutmachung: In-Tune in Münster. Nicht groß, aber nett, Stoll und immer mal wieder interessante Gebrauchte, und ließe sich gut mit Osnabrück und Ibbenbüren kombinieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben