Yamaha F-370 als 1. Gitarre

  • Ersteller 49_fan_49
  • Erstellt am
49_fan_49
49_fan_49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
145
Kekse
27
Moin moin alle miteinander, ich würde gerne lernen gitarre zu spielen und bin auf dieses Forum gestoßen ;)
Ich bin Schüler und kann mir daher leider nur eine Gitarre mit einem preis bis zu 150€ leisten.
Ich habe mich im internet umgeschaut und hab dabei die

Yamaha F-370
Yamaha F-370 black


gefunden und wollte von euch wissen was ihr von dieser Gitarre haltet. Oder meint ihr dass eine andere Gitarre besser für einen Anfänger geeignet ist? Ich war auch noch nie in einem Gitarrenladen,
aber das kommt noch :D
Ich hab mich auch schon über western- und konzertgitarren erkundigt und ich finde, dass der Klang einer Westerngitarre besser zu meinem Musikstil passt.

Yop...ich hoff mal des war genug info für euch = siehe dieses Thema https://www.musiker-board.de/vb/guitar-lounge/292227-westerngitarre-um-kaufberatung.html :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

was ist denn genau dein Musikstil? Wäre vielleicht wichtig zu wissen, ich les es nirgends.
Ich stand vor der gleichen Entscheidung, hatte das gleiche Budget.
Habe die F-370 erst angespielt bevor ich etwas von meiner jetzigen gehört hatte und war für den Preis natürlich recht... hin und weg vom markanten Ton. Und man hört ja nur gutes von Yamaha. (Verarbeitung etc.) Habe mich dann aber noch gezwungen, mich länger umzuschauen (ich war gerade in Thailand ...) Zu meinem Glück.

Nach etlichen Modellen und Herstellern bin ich dann auf Ibanez gestoßen bin. Auf die SAGE Serie: SGT-130
Ich habe im lokalen Musikhaus meine Favoriten verglichen und verglichen und verglichen... Der Preis dort für die Ibanez war mit 200 Euro überteuert(?) und sprengte natürlich mein erstes Geld :D