Bestellung bei Musik Store

L
LesPacman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.25
Kekse
0
Ich bestelle seit Jahren bei Thomann und hatte nie Probleme. Da ich nun einen Artikel schnell brauchte und der bei Thomann nicht verfügbar war ,bestellte ich ihn im Musik Store. Der Artikel wurde innerhalb 3 Tagen geliefert. Ich stellte fest ,das er zu meiner jetzigen Verstärkeranlage nicht passend ist und will nun den Artikel zurückgeben, um mir etwas passenderes zu Bestellen. Leider ist dies nicht möglich. Im Musikstore wird meine Bestellung nach 2 Wochen immernoch als unterwegs gelistet , was die Möglichkeit einer Retoure verhindert. Mehrmaliges Anfragen beim Support brachte nichts. Ich muss mittlerweile davon ausgehen , das dies Absicht ist um die Retoure zu verhindern. Da mir vom Gesetzgeber ein 30 Tage Rückgaberecht bei Onlinegeschäften zusteht ,werde ich das Produkt nun einfach als Retoure an Musik Store zurücksenden. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht , da die Rückgabefrist abläuft. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
mfg.

Ohne Konto ist die Retoure etwas komplizierter, ging bei mir aber ohne Probleme diese Woche.

Retourenzettel ausfüllen und beilegen, Anweisungen beachten, Rechnung beilegen, hinschicken. Wurde innerhalb von 3 Tagen zurückgezahlt

Nein, es ist keine Absicht gerade dir die Rückgabe deines Artikels zu verweigern, die essen im übrigen auch keine kleinen Kinder oder machen sonst was, was man dem Store immer so nachsagt.

So machen wie @EmmetRay schreibt und alles wird gut.

30 Tage nach § 312 d BGB sind reine Kulanz. Üblich sind wirklich 14 Tage. Hoffentlich gilt das mit den 14 Tagen nicht ab Abgabe, sondern ab Eintreffen beim Shop. Die Retoure ist demnach sehr lange unterwegs ? Der Music Store Köln ist übrigens ganz gut, schreibt sich aber mit c.

Die betreiben auch ein Musiker Forum, wo ich Premium Mitglied bin.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben