Bestimmer Thread baut sich nur langsam auf...

  • Ersteller coffeebreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coffeebreak
coffeebreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
778
Kekse
4.440
...und am Ende hängt sich Firefox auf.

Moin,
geht's nur mir so bei folgendem Thread?
https://www.musiker-board.de/threads/musik-aus-skandinavien-sammelthread.634245/

Wenn ich den Thread aufrufe baut sich die Seite grottenlahm auf und letztendlich hängt sich Firefox (47.0.1) auf.
Alle anderen Threads die ich sonst besuche bauen sich normal flott auf für DSL1600.
Mein System ist Win 10, Version 1607
 
Eigenschaft
 
Das liegt an den sehr vielen eingebettene Videos ...
 
Danke, ich hatte schon sowas befürchtet.
Aber der "Songsuchethread" hat doch eigentlich mehr Videos und der läd normal.
 
a) seit https lädt er in der Regel 1 x langsam und dann geht es flotter, sofern nicht der Cache geleert wird ....

b) DSL 16000 und Safari hat die Seite recht problemlos geladen ... braucht aber 8 Sekunden ... (welches Seite genau schlägst du für einen Vergleich vor?)

c) das Tempo kann auch an den Antwortzeiten von YouTube liegen ... da wird ja zumindest eine kleine "Vorschau" mitgeladen. Jetzt ist der Abruf aus DE für Musik aus Nord-Europa sicher nicht so "gängig" - womit einiges wahrscheinlich auch nicht von den YouTube DE/BE Servern für uns "vorbereitet" ist.


alles Spekulation ... aber da kommen bestimmt einige Punkte zusammen ...

Gruß
Martin
 
Aber der "Songsuchethread" hat doch eigentlich mehr Videos und der läd normal.
Welchen meinst du da denn genau?

Das Problem beim Skandinavien-Thread ist, dass die Leute so unvernüftig sind und gleich ihre ganze Top 10 in einen einzigen Beitrag packen müssen, dann werden es halt irre viele Videos pro Seite.
Wir haben hier ja einige Threads mit Video-Entdeckungen, wo es sich meist auf ein Video pro Beitrag beschränkt, dann bleibt das noch erträglich.
Nach 20 Beiträgen wechselt ja die Seite, wenn das dann nur 20 Videos (statt 200) sind, geht es noch.
Warum die Skandinavien-Fans immer gleich 10 Videos (die doch alle gleich klingen - wechduck) auf einmal posten müssen, ist mir ein Rätsel? :rofl:

Was tun?
Manchmal muss so ein Thread als Version II neu gestartet werden.
Dann gleich eine Ansage machen, bitte bei max. 2 Videos pro Beitrag zu bleiben, sonst kannst du das bei langsamer Verbindung total vergessen.
 
Der Referenzthread wäre dieser hier:

https://www.musiker-board.de/threads/wie-heisst-der-song-doch-gleich-episode-iii.214171/

Ich hab grad nochmal versucht den Scandinavien Thread zu öffnen. Es hat zum ersten mal geklappt ohne das Firefox abgeschmiert ist. Allerdings ist die Ladezeit >2 Minuten/Seite. Beim Reload immer noch >1Minute.

Jetzt seh ich auch das da teilweise mehrere Videos pro Beitrag eingestellt worden sind. Etwa (gefühlt) 3/4 davon können nicht gefunden werden. :igitt:
Dann ist's natürlich klar das der so lange läd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt seh ich auch das da teilweise mehrere Videos pro Beitrag eingestellt worden sind.
...
Dann ist's natürlich klar das der so lange läd.
OK, d.h. du warst gar nicht so weit gekommen, um das zu erkennen. :tongue:

Im Grunde lässt sich da glaub gar nichts machen, der Thread scheintert quasi an seinen eigenen Teilnehmern, weil die zuviele Videos pro Beitrag posten.
Wer die Bandbreite dafür nicht hat oder wenn die Antwortzeit von YouTube bei so vielen Zugriffen klein wird, dann lässt sich ja nichts von Seiten des Forumbetreibers drehen.

Kann hier zu?
 
War aber auch manchmal suboptimal.
Hmm, ich kann mich an eine Bilderanzahlbeschränkung erinnern, deshalb mussten Leute bei großen Reviews ihre Beiträge teilen. Da ist es gut, dass die mit XenForo gefallen ist.
Bei Videos weiß ich nicht, ob mehr als 3 soooo wichtig sind und eine Beschränkung doch ganz gut? :gruebel:
Wenn es unbedingt ein größere Zahl sein soll, dann reicht zugunsten der Ladezeit auch ein normaler Link statt Einbettung.

Andererseits:
Nur, weil die Skandinavien-Fan ihren Thread quasi selbst so extrem "entschleunigen", sind nicht zwingend Maßnahmen für andere Threads nötig.
 
Btw: Bei mir hat das Forum den Firefox öfter zum Absturz gebracht. Das war lästig, weil ich im Firefox viele weitere Tabs offen habe. Daher habe ich neulich extra für das Forum Chrome installiert und lasse das Forum jetzt im Chrome laufen.
 
Btw: Bei mir hat das Forum den Firefox öfter zum Absturz gebracht.
Hängt das jetzt auch mit den Videos zusammen? :nix:
Ich moderiere seit Jahren auf verschiedenen OS mit dem Firefox ohne Probleme und der Skadinavien-Thread ist mit allen Browsern langsam.
Deine Aussage ist allenfalls im Zusammenhang mit einem bestimmten OS interessant.
Und du solltest prüfen, ob beim Firefox eventuell Flash an war, das ist eine häufiges Absturzproblem!
 
Deine Aussage ist allenfalls im Zusammenhang mit einem bestimmten OS interessant.
Ich habe Windows 7 64 Bit, und es war eher ein Hinweis am Rande wie ich mein Problem für mich gelöst habe. Firefox wird bei vielen Tabs ziemlich träge. Chrome allein für das Forum läuft dann parallel viel flotter. CPU ist i5.
 
es war eher ein Hinweis am Rande wie ich mein Problem für mich gelöst habe.
OK, es geht hier halt ganz speziell um Threads mit sehr vielen Videos, die sind mit jedem Browser langsam.
Und wie gesagt, dein Problem kann auch mit einem aktivierten Flash zusammenhängen.
Seltene Probleme mit dem Firefox sind bei mir ausgestorben, seit Flash nur bei Bedarf aktiviert wird.
Es ist nicht immer der Browser selbst.
 
Ja, könnte auch Flash sein, aber das brauche ich in Firefox für andere Seiten.
Jedenfalls läuft das Musiker Board bei mir jetzt in Chrome, und bringt erstens den Firefox nicht mehr zum Absturz, und zweitens läuft flotter, weil keine Firefox-Ressourcen mit andere Tabs geteilt werden müssen. Vielleicht als Hinweis auch für andere Nutzer nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte auch Flash sein, aber das brauche ich in Firefox für andere Seiten.
In den meisten Fällen wurde schon auf HTML5 gewechselt, das wird zum Glück immer entbehrlicher.
Für die wenigen Spiele, die noch Flash brauchen, ist es zeitsparender, nur bei Bedarf kurz zu aktivieren als sich bei normalem Surfen Absturzpausen einzuhandeln.
 
Firefox stürzt bei mir jetzt viel seltener ab, und das Musiker Board läuft in Chrome viel flotter, wobei es wahrscheinlich nicht so an dem Browser selbst liegt, sondern daran, dass in Chrome eben selten was anderes als Musiker Board läuft. Spiele spiele ich keine. Und das Musiker Board ist für mich so wichtig, dass ich dafür einen eigenen Browser installiert habe. ;)
 
Bei mir wird alles flotter laufen, weil von anderen Firefox-Tabs nicht ausgebremst. Wie gesagt, es war ein allgemeiner Hinweis. Mir hat es viel gebraucht das Musiker Board im eigenen, anderen Browser laufen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben