Eingebettete yt-Videos nicht mehr ansehbar

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.048
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Moin,

seit ich für meinen Sohn ein Zweitkonto bei Gmail eingerichtet habe, kann ich auf meinem Smartphone keine Videos mehr über das Forum schauen, geschweige denn diese in yt selber öffnen. Es erscheint folgende Meldung (bei jedem Video!):
1000012233.png


Hat jemand eine Ahnung, wie ich das abgestellt bekomme? Meine Einstellungen habe ich im Konto habe ich kontrolliert und keine Einschränkungen gefunden.
Das meines Sohnes ist nicht auf dem Smartphone aktiv.
 
Das scheint wieder so eine Aktion von YT zu sein, Werbeblocker auszubremsen. Seit heute kann ich mit uBlock Origin keine YT Videos mehr ansehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist kein Problem des Forums, sondern von Youtube selbst bzgl. kinderspezifischen Inhalten.

Welchen Browser nutzt du? Hast du den privaten Modus im Browser schon einmal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist spannend. Ich nutze Firefox, und im Privaten-Modus habe ich keine Probleme. Das verstehe ich irgendwie nicht, da ich kein Einstellung geändert habe. Es kam so direkt, nachdem ich für meinen Sohn ein Konto eröffnet hatte ... aber das hat ja nichts mit meinem Konto und meinem Smartphone zu tun. Hab die Einstellungen dazu des Smartphone geprüft.
 
Mit welchem Google Konto bist du denn am Smartphone unterwegs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit meinem. Das andere ist gar nicht auf dem Smartphone eingerichtet.
 
Es ist definitiv eine YT-Einschränkung, die es schon seit Jahren gibt und die durch das neue Konto aktiviert wurde.
Die Boardsoftware bindet die YT-Medienlinks einfach nur ein und übernimmt dabei die YT-Einstellungen zur Veröffentlichung des jeweiligen Videos.
Browsereinstellungen oder YT-Anmeldungen sind auf dem Wiedergabegerät hinterlegt (Smartphone, Notebook.,.).
K.A., welche Schlussforlgerungen und Aktionen in der Youtube-Software bei einer Anmeldung oder über deren Cookies hinterlegt sind. :gruebel:
Fehlermeldung und Antworten in meiner Internetsuchmaschine

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An welchem Gerät wurde das Konto vom Junior eingerichtet?

Mit welchem Konto bist du bei Google angemeldet? Mit welchem Konto bist du bei YouTube angemeldet ... hast du am Handy mal den Browser-Cache geleert? ...

Irgendwo versteckt sich bei dir auf dem Handy die übernommene Altersfreigabe des Juniors.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yeah, danke @hack_meck !

Ich habe über mein Handy und Firefox als Browser die Konten angelegt. Ich habe den Cache mal geleert und es geht wieder!!

Youtube hatte ich auch in Verdacht ... da ist nein Konto hinterlegt.

:m_git1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus Beitrag #34 abgetrennt:

Ich meinte das Video als Vorschaubild. Da ist einfach nichts. Kein Video, kein Text.
Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, sehe ich den Textlink.
auch OT: Ich habe Deinen Beitrag mal als Text kopiert und als eigenen Beitrag probehalber erstellt - da erscheint das Video eingebettet, so wie in meinem kleinen Screenshot oben.
Es müsste im BBCode so aussehen:
Code:
[URL unfurl="true" media="youtube:xuHuD5Ahjck"]https://youtu.be/xuHuD5Ahjck[/URL]
 
Grund: Mod-Edit Auslagerung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch OT: Ich habe Deinen Beitrag mal als Text kopiert und als eigenen Beitrag probehalber erstellt - da erscheint das Video eingebettet, so wie in meinem kleinen Screenshot oben.
Es müsste im BBCode so aussehen:
Code:
[URL unfurl="true" media="youtube:xuHuD5Ahjck"]https://youtu.be/xuHuD5Ahjck[/URL]
Das "unfurl" sorgt normalerweise dafür, dass es als Vorschaubild erscheint.
OT
Danke, aber wenn ich diesen BBCode in einen neuen Beitrag kopiere und auf "VORSCHAU" gehe erscheint absolut nichts. Schon komisch, oder?
 
Ja, das verstehe ich auch nicht ...
 
Sorry schon wieder OT

Hallo Claus,
ich sehe nix nach Deinem "Gleiche Syntax, noch einmal ohne die Code-Klammer eingefügt:"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@CUDO II, hast du irgendwelche Einstellungen im Browser vorgenommen oder PlugIns installiert, die die Anzeige des Videos, respektive den Zugriff auf bestimmte YouTube-Seiten verhindern oder unterbinden könnten?
 
[OT]
@CUDO II
Meine Lösungsvorschläge:

1. anderen Browser verwenden bzw. Browser updaten.
2. Cache löschen (= Cookies löschen)
3. anderen Rechner verwenden (Smartphone, Tablet?)

Ich habe in den Account-Einstellungen geschaut, ob es irgendwo einen Haken gibt wie "Youtube-Videos immer anzeigen". Aber da ist nichts zu finden. Ich kann die Videos sehen, deshalb gehe ich davon aus, daß die Fehlerquelle auf der Seite Deines Endgerätes liegt und nicht beim Sever.
[/OT]

Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Win10 mit allen Updates und Firefox mit automatischer Aktualisierung, keine Ad-Blocker, keine obskuren Plug-Ins, keine Virenwächter/Scanner von Drittanbietern und keine systemfremde Firewall.
Diese zusätzlichen Installationen sind der häufigste Grund für Probleme mit dem Alltagsgebrauch des Rechners.
Immerhin wissen wir, dass es nicht am Boardserver und der Board-Software liegt.

Du könntest auf eventuelle Zusatzprogramme prüfen und eines nach dem anderen zumindest vorübergehend abschalten, um normalere Systembedingungen zu etablieren (Win-Firewall, Defender). Oder Du probierst ggf. einen anderen Browser, anstelle des aktuellen.

Screenshots von gerade eben:
ff6-1.jpgff6-2.jpg

Gruß Claus
 
Danke Leute für die Hilfe.
Claus hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Es war der AdBlocker Ultimate in Firefox. Nachdem ich ihn deaktivierte waren die eingebundenen YOUTUBE Videos wieder zu sehen.
Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben