Jogi666
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
da ich nach einiger Recherche im Netz und auch hier im Forum nicht wirklich an die Information gekommen bin die ich suche,
frage ich hier mal in die Runde und hoffe das mir hier einige erfahrene Füchse und Profis einen Rat haben.
Ich weis nicht warum dieses Thema offensichtlich kaum jemanden juckt, aber ich finde es halt wichtig.
Ich denke das die wenigsten von euch Veranstaltungen durchführen bei denen der Beurteilungspegel unter 85dB(A) liegt.
Darüber hinaus gilt wohl eine Verkehrssicherungspflicht.
Nachzulesen z.B. hier: https://eventfaq.de/pflichten-des-veranstalters-um-seine-besucher-vor-laerm-zu-schuetzen/
Also informieren, überwachen, sicherstellen, protokollieren und ggf. kostenlosen Gehörschutz bereitstellen.
In der DIN 15905-5 ist festgelegt wie eine Überwachung der Lautstärke durchzuführen ist.
Information dazu z.B. hier:
https://www.production-partner.de/story/10-jahre-din-15905-5/
Damit habe ich mich schon etwas befasst, muss also zunächst einmal das passende Messequipment anschaffen und damit warm werden,
das bekomme ich hin, was ich jedoch nirgends gefunden habe ist, ....
wie informiere ich die Besucher ausreichend, also so das es rechtssicher ist?
Flyer, Aushang, Hinweis auf den Eintrittskarten?
Wie sollte ein Text formuliert sein der ausreichend informiert aber nicht abschreckt und vor allem keine schlafenden Hunde weckt?
Hat jemand eine Vorlage?
Grüße
da ich nach einiger Recherche im Netz und auch hier im Forum nicht wirklich an die Information gekommen bin die ich suche,
frage ich hier mal in die Runde und hoffe das mir hier einige erfahrene Füchse und Profis einen Rat haben.
Ich weis nicht warum dieses Thema offensichtlich kaum jemanden juckt, aber ich finde es halt wichtig.
Ich denke das die wenigsten von euch Veranstaltungen durchführen bei denen der Beurteilungspegel unter 85dB(A) liegt.
Darüber hinaus gilt wohl eine Verkehrssicherungspflicht.
Nachzulesen z.B. hier: https://eventfaq.de/pflichten-des-veranstalters-um-seine-besucher-vor-laerm-zu-schuetzen/
Also informieren, überwachen, sicherstellen, protokollieren und ggf. kostenlosen Gehörschutz bereitstellen.
In der DIN 15905-5 ist festgelegt wie eine Überwachung der Lautstärke durchzuführen ist.
Information dazu z.B. hier:
https://www.production-partner.de/story/10-jahre-din-15905-5/
Damit habe ich mich schon etwas befasst, muss also zunächst einmal das passende Messequipment anschaffen und damit warm werden,
das bekomme ich hin, was ich jedoch nirgends gefunden habe ist, ....
wie informiere ich die Besucher ausreichend, also so das es rechtssicher ist?
Flyer, Aushang, Hinweis auf den Eintrittskarten?
Wie sollte ein Text formuliert sein der ausreichend informiert aber nicht abschreckt und vor allem keine schlafenden Hunde weckt?
Hat jemand eine Vorlage?
Grüße
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