Betreff MB Flohmarkt

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Naja,naja. Da haben wir wohl beide etwas an einander vorbeigeredet. Aber zum Glueck gibt es ja Leute mit ein wenig "Phantasie"...

Nein, wir haben nicht aneinander vorbeigerdete, du hast einfach falsch zitiert.

Ich hab damit keine Probleme, habe da in erster Linie an die Mods gedacht, die bestimmt auch wichtigeres zu tun haben. Ausserdem sagtest du ja selbst, dass manche Preisupdates fuer dich nicht ersichtlich bzw. unverstaendlich sind. Daher waere es doch umso praktischer, wenn die User das selber in die Hand nehmen koennten.

Die Aenderung einer VHB um 5% innerhalb eines Tages ist fuer mich auch unverstaendlich, das sind Betraege die alleine durch die VHB abgedeckt sind. Das bringt nicht einen Verkauefer mehr, aber einen thread mehr mit genau dem gleichen Thema.

Von da aus: wir Mods muessen ja auhc ncihts aendern, wenn sich der user VOR dem klicken des "Antorten/Beitrag erstellen" Gedanken ueber sein Tun macht.

Und das duerfte ja wohl nicht zu viel erlangt sein, euer Leben laesst sich ja auch nicht durch "STRG-Z" beeinflussen ;)
 
Es ist leider eine globale Funktion und kann nicht auf einzelne Foren beschränkt werden. (Bzgl. Editierungsfunktion)
 
Hab über diesen Flohmarkt hier schon eine Gitarre und mindestens zwei Effekte verkauft und zwei getauscht. Bin recht happy darüber. Musste mich aber darüber ärgern, dass meine Käufer offenbar "zu doof" für eine Flohmarktbewertung waren - bis ich dann merkte, dass ich selbst auch zu doof dafür bin.

Den eigenen Thread editieren zu können, wäre schon sinnvoll. Ebenso wie das "Update"-Verbot in gewissem Zeitrahmen sinnvoll ist. Man muss hier allerdings auch den Verkäufer verstehen. Es ist nervig, wenn sich Zeugs zuhause ansammelt, während man immer Neues kauft - und das alte nicht los wird, weil der Verkaufspost nach ein paar Seiten von niemandem mehr wahrgenommen wird. - Außerdem wird es viele hohle Eier geben, weil Dinge verkauft worden sind, ohne dass der Verkäufer den Thread löschen kann. - Die Konkurrenz mit dem großem "T" hat das alles recht gut gelöst mit ihrem "Kundencenter". Andererseits haben nicht dieses wertvolle Board - ohne das ich bis heute nicht wüsste, dass und wie ich einer Strat durch Push-Push-Poti auf Knopfdruck telecasterähnliche Klänge entlocken kann ....

So sch.... der Flohmarkt hier technisch auch gelöst sein mag - er erfüllt seinen Zweck.
 
mrbungel, noch mal:

Ja. Wir Mods würden das zum Teil auch begrüßen

Nein. Dezeit ist so eine Einstellung aufgrund der Boardsoftware noch nicht möglich.

(reteep, sag du dochmal was, uns glauben die nicht :D)

Das habe ich schon verstanden, probiere mich hier nur zu rechtfertigen da der Herr LennyNero es ja irgendwie nicht verstehen will. Naja man kennt es (ihn).... ;)
Ich aeussere mich nun auch nicht mehr dazu.

edit sagt noch, dass sie den Flohmarkt auch gut findet, ihn gerne nutzt, jedoch einfach nur noch ein paar Verbesserungsvorschlaege bzw Fragen hatte. Mehr nicht. Jetzt weiss ich bescheid.
 
nachdem ich den flohmarkt auch rege nutze finde ich den auch vernünftig gelöst...
die paar anfragen die kommen obwohl das zeuch schon verkauft ist, sind auch zu verschmerzen.
man darf halt echt nicht vergessen, dass es sich hierbei um nen KOSTENLOSEN SERVICE handelt. Der Flohmarkt ist ja kein MUSS sondern ein Angebot...

ich habs für mich mit der signatur gelöst...
aktuelle Verkäufe in die sig setzen und mit dem verkauftsthread verlinken, damit hab ich zumindest keine probleme mehr, vor allem weil die signatur immer aktuell wiedergegeben wird, auch im verkaufsthread und wer dann lesen kann (VERKAUFT) ist klar im vorteil...

andererseits wäre eine zusätzliche unterteilung, sofern sie technisch ohne großen aufwand realisierbar ist, durchaus sinnvoll. zumindest nach gitarren, amps und effekten...

wenns zuviel heckmeck oder wieder zusätzliche kosten verursacht, sollten wir die boardbetreiber auch verstehen wenn dieses feature eben nicht eingebaut wird und einfach so weitermachen wie bisher... wozu gibts denn auch die SUFU
 
Das habe ich schon verstanden, probiere mich hier nur zu rechtfertigen da der Herr LennyNero es ja irgendwie nicht verstehen will. Naja man kennt es (ihn).... ;)
Ich aeussere mich nun auch nicht mehr dazu.

Sag mal, was soll das denn? Ich habe ein konkretes Beispiel genannt, und du haelst mir dann etwas anders entgegen. Wenn ich dann nachfrage auf was du dich beziehst und mir der Gedankenleser antwortet... ist es trotzdem okay wenn ich nachfrage, und kein aneinander vorbeireden ;(




ich habs für mich mit der signatur gelöst...
aktuelle Verkäufe in die sig setzen und mit dem verkauftsthread verlinken, damit hab ich zumindest keine probleme mehr, vor allem weil die signatur immer aktuell wiedergegeben wird, auch im verkaufsthread und wer dann lesen kann (VERKAUFT) ist klar im vorteil...

Eine sehr galante Loesung: User die im Board aktiv sind, haben dadurch hoehere Verkaufschancen (wenn die Aktivitaet dann nicht spammen ist, ist es sogar bestens (@pat: das ist nur allgemein gesprochen, hatte also jetzt keinen Bezug zu dir).

andererseits wäre eine zusätzliche unterteilung, sofern sie technisch ohne großen aufwand realisierbar ist, durchaus sinnvoll. zumindest nach gitarren, amps und effekten...

wenns zuviel heckmeck oder wieder zusätzliche kosten verursacht, sollten wir die boardbetreiber auch verstehen wenn dieses feature eben nicht eingebaut wird und einfach so weitermachen wie bisher... wozu gibts denn auch die SUFU


Wie gesagt, das mit den zusetzlichen Untergruppen bei gitarre waere auch imho durchaus sinnvoll. Hat jemand Vorschlaege fuer Unterkategoriej, bzw. ergaenzungen:

Gitarren, Amps, Effekte, Sonstiges

(wobei ich mir auch da dann vorbehalte Crossposts als Spam anzusehen :) )
 
Wie gesagt, das mit den zusetzlichen Untergruppen bei gitarre waere auch imho durchaus sinnvoll. Hat jemand Vorschlaege fuer Unterkategoriej, bzw. ergaenzungen:

Gitarren, Amps, Effekte, Sonstiges

(wobei ich mir auch da dann vorbehalte Crossposts als Spam anzusehen :) )

bei crossposts bin ich deiner meinung, die haben nirgendwo was zu suchen
(ähm du kennst ja das mit guitarman_41:p )

die aufteilung würde ich in
gitarren, amps, effekte und TAUSCHEN
vornehmen, da immer wieder threads auftauchen in denen getauscht werden soll, und eben nicht verkauft. aus welchen gründen auch immer (zuwenig oder zu hoher marktwert, liebhaberwerte oder einfach mangelnde preisvorstellungen) die flohmarktregeln besagen ja, dass jedes angebot eine preisangabe enthalten müssen. weiss nicht obs in einer tauschbörse dann auch ohne möglich wäre, bzw. ob so eine tauschbörse überhaupt gewünscht ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben