Betreff MB Flohmarkt

von mrbungle, 19.09.06.

  1. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 19.09.06   #1
    Hallo.
    Ich habe per Suche hier in der Mecker-Ecke nichts gefunden.
    Es geht um den Flohmarkt. Ansich wirklich eine super Sache, mich nervt einfach nur tierisch, dass man nur eine gewisse Zeit seinen Beitrag editieren kann und das man als Verkaeufer in seinem Verkaufs- bzw. Suchthread nicht antworten kann. Dies muss man immer erst ueber nen Mod regeln.
    Meine Frage nun: Kann man es nicht irgendwie einstellen, dass man seinen Thread immer selbst updaten, aendern, loeschen etc kann? Oder das man selber als Threadersteller auf seinen Thread antworten kann und ihn dadurch up to date halten kann?
    Das waer in meinen Augen eine wahnsinnige Bereicherung.
    Danke und Schuess,
    Tim

    Edith tut es furchtbar leid, aber sie hat direkt im Anschluss die Board Mecker Ecke gefunden. :o Dann bitte verschieben oder loeschen, falls es soclh einen Thread schon gibt.
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 20.09.06   #2
    Sowohl die Admins als auch die Mods würden dieses Vorgehen befürworten, allerdings funktioniert das von boardtechnischer Seite nicht. Die Software lässt bei ein und dem Selben User leider keine unterschiedlichen Bearbeitungszeiträume zu.

    Grüße

    Bob
     
  3. mrbungle

    mrbungle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 20.09.06   #3
    Alles klar,schade. Danke BOB. Dann werd ich dir mal eine BITTEEDITIERUNGSPM zukommen lassen.:)
     
  4. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 20.09.06   #4
    Könnte man es nicht zumindest so machen, dass man in seinem eigenen verkaufsfred (zumindest man selbst) antworten und updates eintragen könnte ? ging ja früher auch schon. war da zu viel spamming ?
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.09.06   #5
    Früher war es so, dass jeder in den Thread schreiben konnte. Das führte aber dazu, dass dann über das Instrument allgemein diskutiert wurde, der Preis schlechtgemacht wurde, dutzende Emailadressen reingeschrieben wurden etc. pp.
     
  6. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 20.09.06   #6
    Dann war's so dass nur noch der thread starter antworten konnte, und dann wurden die sachen nach paar stunden schon wieder gepusht.... also wurde das auch deaktiviert... :D
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.09.06   #7
    Ja, und heute erstellen sie den Thread alle 12 Stunden neu :D
     
  8. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.429
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 20.09.06   #8
    Das Problem ist, das egoistische Menschen ständig Schlupflöcher suchen oder gegen Regeln verstoßen - der Flohmarkt aber eben auch keinerlei Kohle abwirft über die wir die Software optimieren könnten. Letztlich wird da eine für Foren geschriebene Software eben "missbraucht".
     
  9. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.09.06   #9
    Da genau das im Gitarrenflohmarkt ueberhand genommen hat, lege ich in dem Bereich die "Spam-Regel" etwas enger aus: wer dort einen Beitrag innerhalb 7 Tage neu postet (oder nur eine minimale Preisaenderung angibt) bekommt eine Verwarnung.

    Mag hart klingen, man muss sich aber vorstellen, das der Flohmarkt sich groesstenteils ab der 2. Seite wiederholt... interessierte Kaeufer wuerden aber auchmal weiter schauen.


    Es ist mir auch nicht wirklich ersichtlich, wieso ueberhaupt ein Preisupdate innnerhal weniger Tage angebracht werden muss (wenn wir mal irrtuemer aussen vor lassen, aber in dem Fall kann man ja einen Mod anschreiben).

    Ansonsten ist es wie Johannes sagt: ein paar Egoisten werden immer ein Schlupfloch finden.
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.09.06   #10
    Finde ich ansich eine recht gute Idee. Solange User nicht erschlagen/verwarnt/gekickt/gefoltert werden , wenn sie einen Moderator bitten, in ihren alten Thread Ergänzungen oder Preisänderungen hinzuzufügen ;)

    Ich finde aber, dass die Ankündigung irgendwie untergegangen ist. Oder ist schon eine eindeutige Besserung erkennbar? Ansonsten vielleicht nochmal etwas umfangreicher ankündigen?
     
  11. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 20.09.06   #11
    Ha!

    Ein Thread über den Flohmarkt. Ich wollte einen aufmachen, dass bleibt mir nun ersparrt.

    Meine Sorge gilt dem von Gitarrenmarkt. Kann man den bitte unterteilen in 2- 3 Kategorien???? Also in Amps/Effekte/Gitarren?? Weil man findet hier Sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen kaum!!! Man muss mittlerweile schon genau hingucken wenn man ne Gitarre sucht(so geht es mir) weil jeder seinen 20 € Bodeneffekt Kram raushaut. Und wenn man über 3 Seiten blättern muss und ne Gitarre sucht, nervt das schon auf die Dauer.
    Wäre sowas möglich??

    Danke
     
  12. mrbungle

    mrbungle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 21.09.06   #12
    Das ist doch ganz einfach, z.B. wenn ich eine Anzeige einsetze und direkt am ersten bzw. zweiten Tag ein paar Sachen verkaufe, haette ich dann schon gern, dass der Thread aktualisiert wird. Erstens fuer mich, damit ich nicht immer Absagen verteilen muss und zweitens fuer die Leute, dass sie nicht immer Absagen bekommen, also wissen was noch da ist und was nicht. Hoffe ist verstaendlich, gerade erst aufgestanden. :)
     
  13. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 21.09.06   #13
    Und weil du etwas verkauft hast, musst du ein Preisudate machen?

    Eine seltsame Logik, der ich nicht so ganz folgen kann. :rolleyes:
     
  14. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 21.09.06   #14
    Er wollte eher darauf hinaus, dass es für ihn wichtig ist, dass er den Thread editieren kann, da es vorkommt, dass man mehrere Sachen verkauft und dann von Zeit zu Zeit bestimmte - bereits verkaufte - Artikel rausnehmen kann.
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 21.09.06   #15
    Kannst du etwa seine Gedanken lesen??? :rolleyes:

    Da er mich nicht komplett zitiert hat, gehe ich davon aus das sich sein Beitrag auf das bezieht, was er zitiert hat.... und dann hat er entweder meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder eben eine Logik, der ich nicht folgen kann. Aber vielleicht kannst du mir das mal mit kompletten Gedankenweg erklaeren.

    Das es immer irgendwie besser gehen kann, duerfte klar sein, weshalb nicht mehr Energie in den Flohmarkt gesteckt wird hat Johannes ja schon mehrmals erlaeutert.


    @burden: eigentlich eine gute Idee, wir werden das mal diskutieren.
     
  16. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 21.09.06   #16
    Nein, es war eine Vermutung. Der Rest deines Postings bezog sich auf die verschärften Regeln, der zitierte Absatz jedoch mit dem dir nicht ersichtlichen Grund, eine Anzeige nach kurzer Zeit mit einem Preisupdate zu versehen.

    Seine Reaktion war jedoch meines Erachtens (Kristallkugel ist momentan in der Reparatur), dass er einen weiteren Grund genannt hat, wieso man eine Anzeige ändern möchte. Er hat nirgens einen Preis erwähnt sondern den Punkt, dass - wenn er mehrere Sachen in einem Thread verkauft und davon schon schnell was verkauft ist - gerne einen aktuellen Thread hätte, damit er nicht andauernd schreiben muss "Nein, tut mir leid, XYZ ist bereits verkauft"

    Und ja, dass nur eine gewisse Energie in den Flohmarkt gesteckt wird dürfte allen klar sein. Wie jedoch fast alle Fragen tauchen auch solche Fragen in bestimmten Abständen wieder auf, da sie entweder nicht gesucht wurden oder die Suchfunktion gar nicht erst genutzt wurde.

    Aber wenn er online ist wird er seine Meinung sicher nochmal offenlegen, ich hatte nur versucht, den von ihm angsprochen Teilaspekt nochmal darzulegen.
     
  17. mrbungle

    mrbungle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 22.09.06   #17
    Ja, das wollte ich in sagen. Gut erkannt Harlequin, was meiner Meinung nach auch nicht sooo schwer war. :great:
    Aber naja. Es geht einfach darum, dass wenn man viele Sachen verkauft, den Thread nachdem man einzelne Teile davon verkauft hat, andere aber noch ausstehen, so editieren kann, dass es wieder passt. Unabhaengig vom einem Preisupdate. :rolleyes:
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 22.09.06   #18
    Dann hast du einfach nur schlecht und falsch zitiert, ein Bezug zwischen dem zitierten Text und deinem Beitrag war gar nicht vorhanden.

    Dabei ist richtig zitieren doch gar nicht so schwer.

    Wie bereits vorher erwaehnt: sicher waere es schoen hier und da im Flohmarkt noch mehr Funktionen zu haben, die Gruende weshalb das nicht so ist wurden auch angesprochen. Auch die "schwere Last" das man mal ein paar PMs mehr beantworten muss, ist bei einem Flohmarkt der fuer die Benutzer kostenlos ist durchaus ertragbar.
     
  19. mrbungle

    mrbungle Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 22.09.06   #19
    Naja,naja. Da haben wir wohl beide etwas an einander vorbeigeredet. Aber zum Glueck gibt es ja Leute mit ein wenig "Phantasie"...


    Ich hab damit keine Probleme, habe da in erster Linie an die Mods gedacht, die bestimmt auch wichtigeres zu tun haben. Ausserdem sagtest du ja selbst, dass manche Preisupdates fuer dich nicht ersichtlich bzw. unverstaendlich sind. Daher waere es doch umso praktischer, wenn die User das selber in die Hand nehmen koennten.
     
  20. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 22.09.06   #20
    mrbungel, noch mal:

    Ja. Wir Mods würden das zum Teil auch begrüßen

    Nein. Dezeit ist so eine Einstellung aufgrund der Boardsoftware noch nicht möglich.

    (reteep, sag du dochmal was, uns glauben die nicht :D)