Betriebssysteme

  • Ersteller Bela Urlaub
  • Erstellt am
Bela Urlaub
Bela Urlaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
25.10.05
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Ettlingen
ein kleiner streit bei mir grad eben im icq, ausgelöst durch eine Umfrage auf der seite von meinem besten kumpel:

Welches OS (Betriebssystem) verwendest du?
Linux
Unix
Macintosh
Microsoft

daraus entstand dann das:
[21:44] Bela Urlaub: Microsoft ist kein Betriebssystem
[21:44] DaS-ChRiZ: klugscheißer
[21:44] Bela Urlaub: tatsache
[21:45] DaS-ChRiZ: wenn dus so willst
[21:45] Bela Urlaub: ehm chriz...
[21:45] DaS-ChRiZ: is linux und macintosh auch keins
[21:45] DaS-ChRiZ: es is macintosh os
[21:45] DaS-ChRiZ: und z.b. debian linux
[21:46] DaS-ChRiZ: was is? ich will mich jetz eigentlich ins bettchen chillen und fern guckn
[21:46] Bela Urlaub: ja... aber es gibt kein betriebssystem von microsoft, das microsoft heisst
[21:46] DaS-ChRiZ: gibbet auch nich das macintosh oder linux heißt
[21:46] DaS-ChRiZ: -.-
[21:46] DaS-ChRiZ: afk
[21:46] Bela Urlaub: pff...

wie macht man das auf sanfte art seinem besten kumpel klar, dass linux ein betriebssystem ist, keine firma (wie er ja richtig erkannt hat) und mac genau so
nur bei windows er da doof is?
:screwy:
 
Eigenschaft
 
Äääääh - was? Worum geht es?...



Im Ernst - worum geht es???





Welt... sich... nicht... dreht...
 
Hm...ja?! Was denn nun?!?

MICROSOFT Windows XYZ
APPLE Mac OS X
DEBIAN Linux


Wo zur Hölle ist euer Problem?
 
Frag ich mich auch, einfach dumm.
 
naja, von linux gibts eigentlich keine firma, sondern halt verschiedene distributionen (!?) frage könnte lauten welche plattform verwendet ihr? Windows, Mac, Unix...
 
Die Umfrage war a bissel blöd, denn Microsoft ist die Firma, und nicht das Betriebssystem.

Von Microsoft ist halt Windows 95/98/NT/2000/XP usw
Dann von Apple die ganzen Macs usw
und dann halt der rest
 
Bela Urlaub schrieb:
wie macht man das auf sanfte art seinem besten kumpel klar, dass linux ein betriebssystem ist, keine firma (wie er ja richtig erkannt hat) und mac genau so
nur bei windows er da doof is?
:screwy:

Weiß zwar nicht, warum du jetzt hier einen Thread darüber aufmachst, weil es hier die wenigsten interessieren dürfte.

Linux geht aus Unix hervor, welches von überhaupt keiner Firma entwickelt wurde und Open-Source ist.
Eine Firma die man z.B. mit SuSE Linux verbinden kann, ist Novell.
Eine Firma die sich Linux nennt, gibt es nicht.

Genau das gleiche: Apple (Firma), Mac (Maschine), Mac OS (Betriebssystem)
 
es is für euch vllt ned klar was der thread soll... ok seh ich auch ein,
aber ich weiss nich wie ich ihm das so klar machen soll, dass er es checkt.

ich sag, microsoft ist kein betriebssystem, microsoft is der firmenname

er meint, wenn microsoft kein betriebssystem ist, ist linux un mac auch keins

arg

ugly_klatsch.gif
 
Dann sag deinem Freund er soll sich diesen verdammten Thread hier durchlesen.

Fakten:
- Microsoft ist eine Firma, kein Betriebssystem
- Windows ist ein Betriebssystem, keine Firma
- (z.B. SuSE-)Linux ist ein Betriebssystem, keine Firma
- Novell ist eine Firma die ua. ihre Linux-Distribution vertreibt, kein Betriebssystem
- Mac ist eine Maschine, keine Firma und kein Betriebssystem
- Apple ist eine Firma, keine Maschine und kein Betriebssystem
- Mac OS ist ein Betriebssystem, keine Maschine und keine Firma
- Unix ist ein Betriebssystem (genauer gesagt der Ursprung aller Linuxe), keine Firma

OKAY?

:rolleyes:
 
Windows ist eigentlich auch kein Betriebssystem, die genauere Bezeichnung für Windows ist eher Betriebsunfall.


Aber darum es hier nicht geht. Du Probleme machst, wo Probleme es nicht gibt. Zu viel Zeit du hast weil posten du so einen Unfug tust und keine Eier du hast, wenn du nicht dich traust deinem Freund zu sagen, daß doof er ist.
 
Yoda weise hat gesprochen :D
 
ESPschredder schrieb:
Yoda weise hat gesprochen :D

oder jemand mit schlechtem deutsch

ugly_klatsch.gif


@ESPschredder:
ehm ja, ich werd ihm den link zu deinem post geben ;)
danke nochmal

*edit
...n du so einen Unfug tust und keine Eier du hast, wenn du nicht dich traust deinem Freund zu sagen, daß doof er ist.

1. ich hab eier
2. ich habs ihm gesagt
3. er meint, ich tu ihm Unrecht
4. das hört er fast jeden tag
 
ok - zwei meinungen meinerseits: lol und arghhh!
...aber ok...sag ihm doch noch, dass ers nich persönlich nehmen soll.
wir alle kennen ihn nicht, und wenn wir kennen würden, würden wir ihn nett finden. und über betriebssysteme würden wir uns einfach nicht mit ihm unterhalten...
ne jetz ma ernst - warum nimmt er das denn so ernst? warum nimmst du denn das so ernst? gibt doch schönere sachen, über die man sich streiten kann...
 
Don Rollo
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: verpostet
Bela Urlaub schrieb:
:D Hört, hört.

Bela Urlaub schrieb:
3. er meint, ich tu ihm Unrecht
oh mann das hört sich so an als hättest du bei ihm zu hause randaliert und würdest es abstreiten, aber es geht einfach nur um 2 verdammte betriebssysteme und da machst du so ne große sache draus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben