Beurteilung Billigpedale bei Amazon von (z.B.) Kapayono, Snowinspring etc.

  • Ersteller Ambient777
  • Erstellt am
Ambient777
Ambient777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.24
Registriert
24.12.09
Beiträge
157
Kekse
216
Eigenschaft
 
Die drei Pedale sind wohl einfach SMD Versionen der typischen China-Clones (Kikko, Nux, tomsline, Aroma, Stagg und und und). Gespielt habe ich davon noch keinen, in den einschlägigen DIY Foren wurden viele dieser Geräte schon geöffnet, und bis auf die Kritik, dass die Fußschalter wohl nicht sonderlich gut sind, sehe ich keine Probleme dazu. Sind halt so günstig weil bis auf die letzten Handgriffe alles vollautomatisiert wird (google mal SMD Bestückungsmaschine, da gibts einige Werbe Videos dazu).

Leicht OT: Amazon hat angefangen unter Amazon Basics in anderen Teilen der Welt auch Pedale zu verkaufen. Da steht dann sogar noch NUX auf den Platinen selbst. Ich warte nur noch darauf dass Amazon Music ein eigenes Label wird, unnd dann sind die nicht mehr weit weg von dem absoluten Marktmonopol in allen Bereichen.
 
Zum "leicht OT".

Hierzu gab es kürzlich auch ein JHS-Video:



Naja. Gääähn.
 
Ich habe mir einfach aus Interesse ein TomsLine Plexion, ein Donner Morpher und ein Donner Boost Killer bestellt.

Alle liefern brauchbare Sounds und können m.E. ohne Einschränkungen auf dem Board einen Platz finden. Es gibt aber m.E. dynamischere Pedals als das Plexion und den Morpher, als "allways on" oder einzige OD/Distortion wären die nicht meine erste Wahl. Als Ergänzung aber ganz interessant.

Wirklich gut finde ich den Donner Morpher Killer. Der Boost färbt m.E. schon deutlich, klingt aber viel teurer als es ist. Das Ding macht vor meinem JTM45-Clone richtig Spaß.

Wenn ich Schulnoten vergeben müsste (ganz subjektiv) dann wären Morpher und Plexion eine solide 3 und der Boost Killer eine 1 (-). Preis/Leistung bei allen eine glatte 1.

Wenn dich die Pedals interessieren, dann bestell sie doch einfach.
 
Ich habe mir einfach aus Interesse ein TomsLine Plexion, ein Donner Morpher
Die habe ich auch , und die Dinger klingen durchaus anständig. Außerdem das Donner Blues Drive, das mir sehr gut gefällt.
Man muß diese kleinen Pedals natürlich mögen, und ob sie roadtauglich sind, da würde ich zweifeln. Aber für Heimgebrauch durchaus ausreichend.
 
Man muß diese kleinen Pedals natürlich mögen, und ob sie roadtauglich sind, da würde ich zweifeln.

Also bislang haben die dahingehend bei mir keine Zweifel aufkommen lassen. Die wirken wertig verarbeitet. Und industrielle SMD-Technik ist ja schon recht robust.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben