BeverlyDiamond - Black Star, Just Gone

  • Ersteller dirk_keys
  • Erstellt am
dirk_keys
dirk_keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
24.10.04
Beiträge
237
Kekse
132
Ort
Monheim
Hallo Mitmusiker,

wir sind BeverlyDiamond, spielen rockige Eigenkompositionen und haben bisher vier Songs produziert.

BD.jpg

Zur Band
BeverlyDiamond ist eine deutsche Rockband. Sie wurde im Jahr 2013 in Langenfeld (Rhld.) gegründet. Der Name BeverlyDiamond wurde bei einem Brainstorming der Mitglieder gefunden. Die Band setzt auf Kompositionen mit rockig/poppigem Charakter und englischen Texten.

Bandgeschichte
BeverlyDiamond gründete sich aus der 2012 aufgelösten Formation SinsLight. Hieraus entstammen die Musiker Stefan Diels, Dirk Fleschenberg, Frank Glabian und Dirk Siebert. Verstärkt wurde die noch namenlose Formation durch Cat D. und Wolfgang Hein.

Anfang 2013 wurde die Entscheidung getroffen neue Songs englischsprachig zu produzieren. Einige Songs aus dem Ursprungsrepertoire wurden umgeschrieben und teils neu arrangiert.

Im April 2013 wurden die ersten vier Songs im Studio aufgenommen und über die Webseite und Facebook verbreitet. 2013 spielten BeverlyDiamond einige Akustikgigs, insbesondere auf Partys und Geburtstagen im Freundes- und Bekanntenkreis.

Mitglieder
Cat D. (1969) ist Sängerin bei BeverlyDiamond. Cat war bei verschiedenen Rocksessions in der Umgebung aktiv. Nach Kontaktaufnahme und einigen Probesessions trat sie im Frühjahr 2012 in die Band ein.

Wolfgang Hein (1969) ist Bassist bei BeverlyDiamond und stieß Ende 2012 nach einem Casting zur Band hinzu.

Dirk Siebert (1965) ist Keyboarder bei BeverlyDiamond und war 2011 der damaligen Formation SinsLight beigetreten. Der Kontakt ergab sich über einen befreundeten Musiker von Frank Glabian, der mit Dirk Siebert in einer Coverband spielte.

Frank Glabian (1963) ist Rhythmusgitarrist bei BeverlyDiamond und war seit 2010 mit SinsLight aktiv. Stefan konnte Frank als Gitarristen für SinsLight gewinnen, als Frank mit einem Freund auf seiner eigenen Hochzeit drei Songs für seine Braut performte.

Dirk Fleschenberg (1973) ist Drummer bei BeverlyDiamond, seit 2006 mit Stefan musikalisch verbunden und Gründungsmitglied der Vorformation SinsLight. Nach vielen Jahren der musikalischen Abstinenz ersteigerte Dirk ein Drumkit und gründete eine Band, die schließlich in BeverlyDiamond überging.

Stefan Diels (1959) ist Leadgitarrist und Backgroundsänger bei BeverlyDiamond. Wie Dirk Fleschenberg ist Stefan Gründungsmitglied der Vorgängerband SinsLight. Er verfolgt verschiedene Projekte und ist ebenfalls als Solomusiker, Komponist, Texter, und Producer tätig. Im Jahre 2005 gründete Stefan sein eigenes Plattenlabel WhiteKnightMusic.

---

Heute möchte ich euch zwei Songs vorstellen:

Eine eher rockige Nummer, Black Star:
https://soundcloud.com/dirk-fleschenberg/beverlydiamond-black-star

Ballade, Just Gone:
https://soundcloud.com/dirk-fleschenberg/beverlydiamond-just-gone

Viel Spaß!

Grüße
Dirk
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wurde das in Hörproben verschoben?

Grüße
Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben