Beyerdynamic DT 770 Pro 80 oder 250 Ohm an Tascam US 122l

  • Ersteller Mr Crown
  • Erstellt am
M
Mr Crown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
07.06.09
Beiträge
74
Kekse
85
Ort
Hamburg
Hallo,

Ich stehe vor der Entscheidung mir den DT 770 Pro entweder in der 80 Ohm, oder in der 250 Ohm Verion zu kaufen. Ich habe allerdings bedenken, dass die Impedanz meines Interfaces (Tascam US 122l) mit 32 Ohm nicht ausreichend ist, um bei beiden Modellen genug Schalldruck zu erzeugen. Ich kenne mich mit den Impedanzverhältnissen eigentlich überhaupt nicht aus und wollte deswegen vorsichtshalber mal fragen ob das überhaupt lautstärkemäßig funktioniert.

Wäre toll wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die 80-Ohm-Ausführung des DT770 pro sollte ein bißchen mehr Pegel liefern. Daß aber das US122 nicht genügend Pegel am Kopfhörerausgang hat, wäre mir neu... ;)

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für die Antwort. Ich war gerade los und habe mir die 250 Ohm Version geholt. Laut genug und der Klang ist einfach göttlich.
mfg
 
Ich besitze das Mindprint TRIO usb...hat da jemand erfahrungen in verbindung mit dem DT 770 Pro?

Stehe nämlich auch kurz vor dem Kauf...weiß jetzt aber bei dem ganzen 80 oder 250 Ohm wirrwarr nicht mehr weiter...
So wie ich das rausgehört habe klingt der 250er schon prinzipiell besser...ist der jetzt zu leise an nem standard interface? der kopfhörer sollte schon genügend lautstärke reserven bieten.

Anwendungsgebiet wäre: Recording von Keyboard, E-Gitarre und Bass sowie Vocals und bei Soundbastelein mit Sequenzern. würde ihn aber auch gerne mal an den PC bzw Ipod anschließen aber das ist nicht umbedingt notwendig...
MFG
 
Ich weiß zwar nicht wie laut du hörst, aber ich kann mit dem 250er auch wunderbar ipod hören. am Interface ist der noch lauter, das reicht allemal. Und wenn du ihn, bei einem Händler in deiner Nähe kaufst kannst du ihn ja immer noch zurückbringen und gegn den 80er tauschen (Händler erst fragen!). Und zur Not kannst du immer noch einen kleinen Kopfhörerverstärker dazwischenschalten.
mfg
 
also mein ipod-classic (6. gen) kommt bei der 250ohm-version dank der eu-lautstärke-begrenzung an seine grenzen, der player ist wohl nur auf niederohmige ohrhörer ausgelegt. zwar benutz ich sowieso nen kh-amp, ich geh mich aber wohl trotzdem mal im apple-store beschweren...
 
Zuletzt bearbeitet:
erhält man durch nen kopfhörerverstärker evtl Soundverlust? und ist der Unterschied zwischen 80 und 250 Ohm wirklich so stark zu hören?

...Wenn man so viel Geld ausgiebt will man am Ende halt schon das richtige gekauft haben. Könnte mich schon wieder aufregen warum es denn überhaupt zwei Versionen geben muss. Gäbs nur eine hätte man kein Entscheidungsproblem:)
 
nein im gegenteil, mein kopfhörerverstärker klingt deutlich besser als der vom ipod (natürlich nur solange man das signal per line-out aus dem ipod nimmt). an allen anderen kopfhörer-anschlüssen hatte ich bis jetzt keine probleme, das liegt wohl nur an der lautstärkebegrenzung in den ipods. modelle aus den usa können wohl auch deutlich lauter.

wie die 80ohm-version im vergleich klingt weiß ich nicht, zumindest sollte er lauter sein, vielleicht verändert sich auch an den höhen ein bisschen was.
 
Also die 80 Ohm Version bietet etwas "knackigere" Bässe, aber im Mix ist der 250er deutlich neutraler. Der Lautstärkeunterschied ist auch nicht ganz so dramatisch wie man denkt. Ichn würde den 250er echt sofort kaufen und ihn, wenn es dann möglich ist, zurückgeben wenn du unzufrieden bist, was du aber sicher nicht sein wirst, hammer Teil!
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben