Beyerdynamic M-422 N(C) vs. Beyerdynamic Opus 53

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am

Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.216
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo!


Ich will mir jetzt zwei Overheads neu anschaffen. Entweder das Opus 53, das ich schon hochzufrieden an der Hihat sitzen hab oder eben das M-442, das ich eben beim druchstöbern gefunden habe.....kostet ja nur 10 Euro mehr. Lohnt sich das?

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-M-422-NC-prx3529de.aspx

Opus 53




Hat jemand beide mal gehört?

Grüße!

Aljoscha
 
Eigenschaft
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.774
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
düssel-tier schrieb:
Hat jemand beide mal gehört?
nein - aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Das Opus 53 ist ein Kondensatormikrofon, das M ein dynamisches.
Das wird zwangsläufig anders klingen.
 
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.216
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Mmmm....ok, das hab ich nicht gesehen. Ich brauch die als Overhead, da eignen sich ja beide. Welches würdest du denn nehmen?
 
U
understood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
13.09.05
Beiträge
164
Kekse
10
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich würde wohl eher zum Opus tendieren, da es wohl hochauflösender ist.

So long...
 
Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
25.05.04
Beiträge
16.774
Kekse
51.434
Ort
Heilbronn
düssel-tier schrieb:
Welches würdest du denn nehmen?
da müsste ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich das M nicht kenne.
Wir haben jedoch ebenfalls einige Opus 53 im Einsatz und ich finde die für diese Preisklasse ausserordentlich gut. Da such ich grad keine Alternative.
Ausser: ich such was wirklich besseres - aber da guck ich dann im Preisbereich deutlich über 300 Euro - das ist dann auch zu hören.
Nichtsdestotrotz klingt das M sicher anders - aber nicht zwangsläufig besser.

Sorry, aber besser kann ichs jetzt nicht beschreiben :redface:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben