beyerdynamic m55

L
liqid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
06.03.05
Beiträge
447
Kekse
423
hallo zusammen,
ich habe bei uns in nem schrank ein altes beyerdynamic mikrofon gefunden.
soweit ich infomationen im internet finden können ist das ein dynamisches mikro mit kugelcharakteristik und wurde seinerzeit im amateurbereich genutzt.
hat jemand erfahrung damit an welchem instrument sich dsa gut eignet? gitarrenamp? bass? schlagzeug? bläser?
und es hat leider noch kein xlr anschluss sondern einen 3poligen din stecker.
kann ich den stecker einfach abknipsen und einen xlr dran machen und wenn ja wie ist die belegung?
gruß
 
Eigenschaft
 
belegung findet man bei wiki (tuchelstecker ist der gebräuchliche Begriff):

Wobei das "nur" die klassische Belegung ist/war, ich glaube damals war man noch nicht so normen vernarrt und desshalb würde ich generell sehr vorsichtig sein.
Zb. bei dem Klassiker MD421 mic gibts eine version, wie eine so komische belegung hat,
welche überhaupt nichts mit der heutigen zu tun hat.

Also würde ich relativ vorsichtig sein dieses mic gleich anzuschließen (idR. ist es kein Problem) und mich zuerst informieren wie das mit der Belegung aussieht.

Lg Melody
 
dafür frage ich ja hier um mich zu informieren =)
 
der Punkt geht an dich ;)

Aber zumindest den Wiki-link konte ich dir geben..

Lg Melody
 
also könnte ich es eigentlich einfach mal versuchen, ich löt nen xlr stecker dran und guck was passiert...was kann denn passieren außer das das mikro möglicherweise kaputt geht?
 
-du könntest auch beyerdynamic anschreiben, ev. helfen sie dir..
-selber heraus messen in der regel liegen zwischen Phase+ und Phase- ca. 200 Ohm an.
- oder du versuchst es..

Lg Melody
 
Kontaktiere doch einfach Bernd Neubauer, ist hier im Forum ab und an aktiv. Er wird dir gerne weiterhelfen.
 
läuft schon...


Liebe Grüsse


Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben