Beyerdynamics DT-770 Pro mit Roland TD-1DMK zu leise?

Avistic
Avistic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
18.03.23
Beiträge
19
Kekse
0
Hi,

ich habe mir ein gebrauchtes E-Drumset angeschafft und dazu neue Studio-Kopfhörer (Beyerdynamics 770 Pro 80 Ohm).
Die Kopfhörer habe ich mir zugelegt, weil sie quasi überall für E-Drums empfohlen wurden.
In der Praxis muss ich die Lautstärke des Kits auf Lautstärke 20 (Max) drehen, damit ich fast genug höre... es ist eigentlich immer noch zu leise.
Insbesondere die Bass-Drum klingt leise.
Jetzt habe ich mich gefragt - brauche ich so eine Art Kopfhörerverstärker oder wäre doch die 32 Ohm-Variante besser gewesen? Liegt es gar am Exemplar selbst?

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, danke!
Avistic
 
Hallo @Avistic ,
Ich hatte auch den Beyerdynamic 770 Pro, und den sogar schon in der niedrigsten (32) Ohm-Variante, aber ich wollte ebenfalls noch etwas lauteres für mein Übungsgerät.
Schau dir mal diesen Thread an - vielleicht eine Option für Dich?

VG, Christian
 
:evil: ihr seit ja schon halb taub:evil:
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Der DT770 hat einen Wirkungsgrad von ca 96dB/mW, der benötigt schon ein wenig Power, siehe auch hier. Wenn die 80ohm variante am Gerät schon zu leise ist wird es die 32 kaum rausreißen. Entweder einen effizienteren Kopfhörer besorgen mit mindestens ca 100dB/mW (am Besten auch mit niedrigerer Impedanz unter 50Ohm), oder einen Kopfhörerverstärker verwenden...
 
Was wäre ein geeigneter Verstärker, der auch nicht allzu viel kostet?
 
Kenne mich mit E-Drums nicht aus - wenn das Teil einen Line-Out hat wäre das gut. Ein Kopfhörerausgang geht aber auch...

Sabaj A10h wäre eine Idee, der ist messtechnisch schon sehr gut und hat ordentlich Leistung, siehe hier

Wenns günstig sein soll könnte man so einen noname china-khv probieren, der Douk Audio U3 soll nicht schlecht sein und soll 1,3Watt@32Ohm bringen...
 
Ufff, habe nochmal sicherheitshalber nachgeschaut - die Lautstärke der einzelnen Komponenten war auf 7 (von 32) haha.
Upps.
Naja, nach hochschrauben auf ca. 12, habe ich dann endlich gehört, was ich wollte und habe jetzt richtig Spaß :)

Also: Immer die Features beachten!!! Es könnten Antworten dahinter stecken!
:giggle:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben