Bezug Seriennummer <-> Baujahr beim Squier

von Marinero, 20.05.05.

  1. Marinero

    Marinero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    22.09.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.05   #1
    Tach!

    Ich bin im Begriff, einen Squier Jazzbass zu verscherbeln, weiß aber leider viel zu wenig über das Teil. Ich selbst habe es 1992 gekauft, allerdings lag der Bass seither mehr in seiner Tasche als das ich ihn gespielt habe. Nun sage ich der Musik-Welt entgültig ade und verkaufe meine ganzen Instrumente...

    Leider habe ich keine Ahnung, wie hoch so ein Bass gehandelt wird. Der optische Zustand ist 1, das Teil hat kaum Gebrauchsspuren. Aber das Baujahr spielt ja ebenfalls eine Rolle. Die Seriennummer lautet S904040. Kann mir jemand hier sagen, auf welches Baujahr das schließen lässt? Und wo liegt der Wert eines solchen Instrumentes ca? Ich freue mich auf Eure erhellenden Antworten.

    Marinero
     
  2. Sepp!

    Sepp! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    22.02.09
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Marktredwitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 28.10.05   #2
    Ich hab ein ahnliches Problem...
    Weiss denn keiner die das bei den Squier gemacht wird?

    Auf der Fender Page sieht man es nur für Japan/Amerika und Mexico.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.10.05   #3
Die Seite wird geladen...

mapping