Bezugsquelle für geagete, gold-farbene Humbucker Kappen?

soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee wo man erschwinglich geagte goldene Kappen für Humbucker findet. Würde gerne die Seymour Duncan Pearly Gates in meiner Orville Custom mit diesen Kappen abdecken, damit sie wieder den "Original-Look" hat. Da die Gitarre Baujahr 94 ist und viel gespielt wurde wären neue Goldkappen unpassend. Ich hatte bei Crazyparts zwar welche gefunden, die kosten aber um die 50€ das Stück. Gibt es da günstigere Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Hast du mal bei Rockinger geschaut?
 
Hey,

...egal ob du gealterte Kappen findest oder nicht...nur n kleiner Hinweis: die allermeisten "gealterten" Kappen sind mit so ner "Siffschmiere" überzogen, die wohl aus Wachszeugs oder Lackschmodder besteht. Sieht geil aus...arbeitet sich aber recht schnell ab und darunter kommt das raus, was du auch selbst machen kannst: ne Oberfläche in Chrom/Gold, die einfach mit Stahlwolle oÄ etwas abgezogen wurde....

Mit grossen HB Kappen hab ich das noch nicht gemacht, aber beim Tele Halspickup Cover reicht kräftiges Reiben mit Stahlwolle aus daß zB. ein vorher Nickel Hochglanz blinkendes Cover des getauschten Hals PU auf meiner Mexico Relic nicht mehr störend auffällt.

Wichtig dabei ist, dass nicht auf dem Cover gerieben wird-das gibt "Wölkchen"-sondern das Cover in einer gleichmäßigen Bewegung (ohne Kreiseln!) über ein leicht fixiertes Stück Stahlwolle gezogen wird.

Beim Telepickup reichte es aus die Stahlwolle in die leicht gewölbten Handfläche zu legen...
Zeitaufwand dafür: ca 2 Minuten!

Ergebnis ist eine zwar nicht gealterte Optik, aber so ne Art "broke in"-Look-es sieht halt nicht mehr so neu aus.
Die Methode funktioniert auch sehr gut mit den Rähmchen und sonstigen Plastikteilen-zB. sehen P90 artige Pickups danach richtig gut aus-aber auch die Oberseiten jeglicher offener Pickups.

Ich würde mir gut überlegen ob ich für n Paar mit Schmodder "gealterte" Pickupcover richtig Geld ausgebe....

Gruss,
Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben