Bezugsquelle in Deutschland für Paul Cochrane Timmy Overdrive

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo,
ich bin auf das
Paul Cochrane Timmy Overdrive
gestoßen. Gebraucht wird es für ca 220-240 € angeboten.

In den USA habe ich es für 149 $ auf Ebay gesehen. Das ist natürlich ein ziemlicher Unterschied.

Gibt es eine Bezugsquelle in Deutschland ?

Danke
Kluson
 
Eigenschaft
 
Wo hast du die Angebote für die Timmys denn gesehen?
Die meisten Timmys werden hier eigentlich so um die 140-170 € auf dem Gebrauchtmarkt verkauft. Auf Kleinanzeigen wie auch mal hier auf dem Flohmarkt.
Warte am besten ein bisschen und beobachte den Gebrauchtmarkt etwas, dann findest du sicher etwas bezahlbares. Einen offiziellen Vertrieb oder Verkäufer gibt es für die Pedale meines Wissens nicht.
 
Wo hast du die Angebote für die Timmys denn gesehen?
Die meisten Timmys werden hier eigentlich so um die 140-170 € auf dem Gebrauchtmarkt verkauft. Auf Kleinanzeigen wie auch mal hier auf dem Flohmarkt.
Warte am besten ein bisschen und beobachte den Gebrauchtmarkt etwas, dann findest du sicher etwas bezahlbares. Einen offiziellen Vertrieb oder Verkäufer gibt es für die Pedale meines Wissens nicht.

ok, danke. Ich hatte welche auf Ebay Kleinanzeigen für 220-240 gesehen. 140-170 finde ich da schon passender.
 
Ja, die Angebote gibt es immer... Ich habe meinen Timmy damals hier im Flohmarkt für 150/160€ bekommen. Sieht auch aus wie neu das Ding. Also einfach mal ein bisschen gucken und die Augen offen halten!
 
Cochran baut alle selbst auf Bestellung, einen Vertrieb gibt es meines Wissens nicht, also gebraucht schauen, ist immer mal wieder einer zu haben. In einer Standardfarbe solltest du mit etwas Glück den für 140€ bekommen. Geiles Pedal übrigens! :)
 
ok, danke. Dann schaue ich mal.
Eine Frage zum Pedal in Kombi mit einer Strat.

So weit ich gesehen habe ist es ja kein "High Gain" Pedal.

Interessieren würden mich 2 Dinge:

1. Wie hoch sind die Gain Reserven, z.B. im Vergleich mit dem TC MojoMojo oder dem Boss SD1 ?
2. Wie gut reagiert es auf das Volumepoti ? Bekomme ich einen guten Cleansound hin ohne das Volumepoti bis fast auf "0" zu drehen ?
 
Ich habe das nicht wirklich genutzt, um viel Gain zu produzieren, eher als "More"-Pedal, um einem Clean Sound ein bisschen Sparkel mit zu geben, bzw bei einem Zerrsound noch ein Quentchen drauf zu legen.

Timmy mit Strat in verschiedenen Settings:
 
Ich habe das nicht wirklich genutzt, um viel Gain zu produzieren, eher als "More"-Pedal, um einem Clean Sound ein bisschen Sparkel mit zu geben, bzw bei einem Zerrsound noch ein Quentchen drauf zu legen.

Timmy mit Strat in verschiedenen Settings:


Danke !

Den meisten Gain erreiche ich aktuell bei meinen Pedalen mit dem Tech21 XXL ( nutze ich eher fuzzig ) und dem EHX The Glove OD. Das MojoMojo, dass mit Humbucker ordentlich Gainreserven hat, ist bei mir ( Strat ) im Rythmusbetrieb auch bei Vollgain eher verhalten.

Ich hatte überlegt, mir das

Carl Martin Plexitone oder
JHS Andy Timmons

für die verzerrteren Sachen zu holen und das

Timmy oder
Wampler Tumnus

für crunchiges zuzulegen.

Ich habe das BOSS SD1 für leicht angezerrtes, das lässt sich aber etwas unsensibel mit dem Volumepoti regeln.

Das Glove OD nutze ich momentan für "Mittelgain", genau wie das MojoMojo.

Bei den gesuchten Overdrives soll also einer für clean - crunch sein und dabei gut "auf-cleanen" können via Volume Poti, das andere Pedal sollte von "gutem Schmutz bis stärkerem Gain" können.
Ach ja, sie sollten neu oder gebraucht jeweils nicht viel mehr als 150 € kosten.

Ich habe noch ein MXR Distortion III, was mir aber nicht gefällt, es ist mit Strat weder sehr crunchy, noch sehr distorted. Mit Humbucker bekommt man es schon 80ies Zerre-mäßig hin, aber ich werde es wohl verkaufen.

Das Setup sieht wie folgt aus:

3 x Strat ( jeweils mit Fat50, 54er, Texas Special Pickups ) in einen Fender Blues Junior Tweed, den ich aber an der absolut untersten Lautstärkegrenze spiele, weil das Ding für seine 15 Wat eigentlich trotzdem viel zu laut ist.

Ich überlege ggbf. noch einen Marshall Class 5 Combo zu holen, um einen anderen Grundsound abzudecken, aber das dauert noch ein paar Tage
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Prymaxe in USA verkauft das Timmy für 129,-- US$
Manchmal haben die zu bestimmten Feiertagen auch noch 15-20 % Rabatt-Aktionen. Kommt halt dann noch Versand und Steuer drauf. Für Zoll könnte es dann gerade noch unter der 150 Euro-Grenze liegen.

https://www.prymaxe.com/products/paul-cochrane-timmy-overdrive-gold

cool danke - da schaue ich mal rein

Edit:
Das Tumnus gefällt mir fast noch ein bisschen besser als das Timmy


Ich finde das Tumnus scheint noch vielseitiger zu sein, also mit größerer Bandbreite zw. "clean" und verzerrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich habe mich aktuell fast eher auf das Tumnus eingeschossen ..
Das Teil klingt in dem Video aber auch richtig gut. Am besten wäre, wenn man die Pedals im eigenen Setting selbst probieren könnte. Das ist nur mit den Exoten, die es nicht bei T gibt, nicht so einfach. Immerhin ist meistens der Wiederverkaufswert sehr gut :)
 
Das Tumnus ist zumindest auch regulär in D beziehbar, d.h. theoretisch ist es auch möglich zu testen.
 
ich wollte an der Stelle keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier mal:

Hat jemand schon ein Timmy aus den USA bestellt ?
Ich habe es nämlich gestern getan, bin gespannt wie lange es dauert. Das Teil hat hoffentlich einen CE Aufkleber ? Ansonsten landet es leider in der Schrottpresse des Zolls :igitt::ugly::eek:

PS - ich musste eben über meinen eigenen Post lachen, der da war:

Carl Martin Plexitone oder
JHS Andy Timmons

für die verzerrteren Sachen zu holen und das

Timmy oder
Wampler Tumnus

hahaha - inzwischen hätte ich mir dann alle zugelegt ;-) und tatsächlich nutze ich sie alle für relativ wenig Gain
 
Hat jemand schon ein Timmy aus den USA bestellt ?
Ich habe es nämlich gestern getan, bin gespannt wie lange es dauert. Das Teil hat hoffentlich einen CE Aufkleber ? Ansonsten landet es leider in der Schrottpresse des Zolls :igitt::ugly::eek:
Hallo,
wo hast du denn bestellt? Bei Prymaxe und Rogue Guitar Shop ist er ja ausverkauft. HumbuckerMusic liefert nicht nach Deutschland.
Reverb.com?
Ich schaue heute Abend mal nach, aber ich glaube nicht, daß meins ein CE-Zeichen hat. ;) Jedenfalls hat es den Zoll überstanden :D
 
Hallo,
wo hast du denn bestellt? Bei Prymaxe und Rogue Guitar Shop ist er ja ausverkauft. HumbuckerMusic liefert nicht nach Deutschland.
Reverb.com?
Ich schaue heute Abend mal nach, aber ich glaube nicht, daß meins ein CE-Zeichen hat. ;) Jedenfalls hat es den Zoll überstanden :D


danke, ja - bei Reverb - ich weiß nicht ob es den CE Sticker oder den Rohs Sticker braucht. Da es unter 150 € deklariert ist, müsste es eigentlich direkt ohne den Zoll durchgehen, die MwSt muss man ja dann beim Empfang zahlen. bin auch gespannt, wie lange es dauert. Bei Versandkosten von 22 € sollte man ja eigentlich von Luftftracht ausgehen - und das geht mitunter recht schnell. Versendet wurde es auf jeden Fall noch am Tag der Bestellung
 
Der Versand aus USA geht meist recht schnell. Manchmal sind die Päckchen/Pakete schon 1-2 Tage später Tag in Frankfurt. Aber dann dauert es eben bis zu 1-2 Wo, bis der Zoll damit fertig ist. Im Tracking habe ich schon gesehen, daß die z.B. mal nach Trier, oder nach Leipzig gehen.
Im Prinzip geht jedes Paket durch den Zoll. Die 150 Euro Grenze bezieht sich nur darauf, daß bei Überschreiten von 150 Euro (und da werden Versandkosten mit eingerechnet) auch Zollgebühren anfallen. Die Grenze, unter der keine Abgaben anfallen, liegt bei nur 22 Euro. das bezieht sich übrigens auch auf Geschenke von Verwandten/Freunden aus dem Nicht-EU-Ausland. Zwischen 22-150 Euro Warenwert fallen dann 19 % Einfuhr-Abgaben an.
Wenn per DHL Express verschickt wird, dann wird es teurer. DHL bedient sich für die Zoll-Abwicklung selbst auch nochmal mit rund 13 Euro. :igitt:

Hier mal ein Link zur Info:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...etbestellungen/internetbestellungen_node.html

Auf CE oder RoHS-Zeichen hatte ich bisher nie geachtet, und zum Glück auch nie Probleme damit gehabt. :engel:
 
Im Prinzip geht jedes Paket durch den Zoll. Die 150 Euro Grenze bezieht sich nur darauf, daß bei Überschreiten von 150 Euro (und da werden Versandkosten mit eingerechnet) auch Zollgebühren anfallen. Die Grenze, unter der keine Abgaben anfallen, liegt bei nur 22 Euro.

ok, dan bin ich mal gespannt. Der Shop sagte, sie hätten es mit 129 $ inkl. Shipping deklariert. Ich hatte genau unter dem von dir genannten Link folgendes gelesen:

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

Deswegen ging ich nur von der MWSt aus. Ob DHL beteiligt ist, muss ich sehen. Auf die Frage nach dem Logistiker habe ich noch keine ANtwort, kann aber auch an der Zeitzone liegen, die Leute müssen ja auch mal schlafen. Meine vorherigen Fragen wurden ziemlich schnell beantwortet. Schneller als bei jedem Shop, den ich in D kenne, innerhalb von 1-2 Std.
 
Der Zoll hat in den letzten Jahren durch ebay und Internet-Handel auch viel dazu gelernt. Zum Bespiel daß (un)absichtlich :engel: Waren im Wert falsch (d.h. in der Regel viel zu niedrig) deklariert werden, um Einfuhrabgaben und Zoll zu umgehen oder zu reduzieren.
Den Zoll interessiert es überhaupt nicht mehr, was auf dem Paketaufkleber deklariert wurde. Die wollen eine Rechnung und einen Zahlungsnachweis sehen!

Wenn eine Sendung "zollfrei" ist, heißt es nicht, daß sie nicht durch den Zoll bearbeitet wird. Die ziehen ja die Einfuhrabgaben ein. Wenn du das von DHL machen läßt, dann lassen sich die das teuer bezahlen. Das hängt halt auch davon ab, wie weit du zum Zollamt zu fahren hast.
Ich habe aber auch schon erlebt, daß der Postbote kassieren wollte (und ich dann nicht so viel Cash zuhause hatte :eek:).
Versand aus USA ist meistens per US Postal, manchmal UPS, selten FedEx. Aus USA eigentlich nie DHL.
 
naja, ich lasse mich überraschen. der zoll sollte in frankfurt a M sein, also zum glück nicht so weit weg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben