Bezugsquelle in Deutschland für Paul Cochrane Timmy Overdrive

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es inzwischen eine (offizielle) deutsche oder EU Bezugsquelle für Timmys gibt.

Ich habe zwar schon einen, aber bald kommt die v3 heraus und es juckt irgendwie :redface:
 
Zurzeit wird ein Timmy im hier im Flohmarkt angeboten!!
 
Bekam heute Nacht von 2 US Shops Mail dass das Anniversary V3 ab sofort lieferbar ist. Bin online - nichts erhältlich. Hab Mail geschrieben und sofort Antwort bekommen, dass mehrere Tausend!!! von Kunden vorbestellt sind und es werden wohl eher Monate vergehen bis was lieferbar ist.
 
Bekam heute Nacht von 2 US Shops Mail dass das Anniversary V3 ab sofort lieferbar ist. Bin online - nichts erhältlich. Hab Mail geschrieben und sofort Antwort bekommen, dass mehrere Tausend!!! von Kunden vorbestellt sind und es werden wohl eher Monate vergehen bis was lieferbar ist.

dann würde ich mal auf Reverb.com schauen. Ich schätze, dass die Vorbestellungen zu einem Großteil an Händler gehen, die Ihrerseits die Pedale weiter verkaufen. So kann man dann doch früher an sein Pedal kommen und muss nicht warten bis die Vorbestellungen abgearbeitet sind.

Ja - auf Reverb sind sie schon erhältlich:

https://reverb.com/item/28278701-paul-cochrane-timmy-v3-version-3-2019-blue

Allerdings - 285 € sind schon ne Hausnummer, dafür, dass man das normale Timmy bisher neu für ca 100$ bekommen hat.
 
Allerdings - 285 € sind schon ne Hausnummer, dafür, dass man das normale Timmy bisher neu für ca 100$ bekommen hat.
Ganz genau ... da wart ich lieber. So dringend muss das nicht sein ...
 
ich denke auf kurz oder lang werden auch Händler vermehrt auf Reverb Ihre Pedale einstellen - und auch zu normaleren Preisen. Dass es zu Beginn etwas teurer ist, gerade wenn der Run darauf so groß ist, ist wohl normal.

Bin gespannt wie das weitergeht. Ob es eine Vereinbahrung zw. Cochrane und den Händlern gibt, was den VK betrifft ?

Ich würde es zumindest nicht einsehen, dass ich die Teile für 100 $ an den Handel gebe und dieser dann fast 300 $ bekommt und

a) ein Vielfaches daran verdient als ich als Hersteller
b) meine Glaubwürdigkeit ( Stichwort Wucherpreise ) dadurch beschädigt wird

edit: die 149 $ bei Prymaxe sehen mir doch schon normaler aus
 
Gestern habe ich folgende Nachricht vom Rogue Guitar Shop erhalten, wo ich ein Timmy V3 vorbestellt habe:

"Hey Everyone, If you are receiving this email you have pre ordered a Paul Cochrane Timmy V3 13th Anniversary Edition. I talked with Paul on Friday. He had to switch suppliers for his pedal boxes and he now considerably behind. He know thinks it will be another two weeks before he is able to ship to us. I'm really sorry about this delay."
 
MXR bringt grade eine eigene Timmy- Version im kompakten Klein- Gehäuse heraus -sogar offiziell von Paul C. "abgesegnet".

Ist z.B. bei Thomann schon vorbestellbar:

https://www.thomann.de/de/mxr_custom_shop_timmy_csp027.htm


Bei YT gibt es auch schon eine Demo, die von Andy (bekannt aus den Pro Guitar Shop Videos) eingespielt wurde:



Natürlich sind die (selbsternannten) Experten in den Kommentaren unter dem Video bereits in der Lage, exakt herauszuhören,
dass das Original "besser" ist... muss es ja wohl auch, kostet ja schließlich mehr. ;)



Davon abgesehen scheint mir, dass die Gebraucht- Preise extrem angestiegen sind... da scheint momentan nichts für unter 200 Dollar zu gehen, weder bei Reverb.com,
noch bei Ebay... woher wissen die alle, dass ich mich seit kurzem für das Teil interessiere ? Weltweite Verschwörung ? :gruebel:
 
Davon abgesehen scheint mir, dass die Gebraucht- Preise extrem angestiegen sind... da scheint momentan nichts für unter 200 Dollar zu gehen, weder bei Reverb.com,
krass ... verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Gibt es das normale Timmy nicht mehr ?
Da wollen einige Leute tatsächlich 700 $/€ für das Pedal. Leicht weltfremd würde ich sagen ...

Obwohl ... wenn ich mehrere hätte, würde ich auch immer welche für absurde Preise einstellen und immer 1-2 Stk für einen immer noch zu hohen Preis. Aber so entsteht der Eindruck, dass der eigentlich zu hohe Preis von 200+ € im Vergleich zum Rest ein Schnäppchen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 2 gibts nicht mehr. Version 3 hat Lieferschwierigkeiten weil er mit produzieren nicht hinterher kommt ... vielleicht daher auch das MXR.

Natürlich ist das erste viiiiiiiiiel besser.
Es ist gerade In hypes zu generieren wo keiner ist um Geld abzugreifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1 gibts nicht mehr. Version 2 hat Lieferschwierigkeiten weil er mit produzieren nicht hinterher kommt ... vielleicht daher auch das MXR.

..
Ab wann gilt denn das normale Timmy als Version 2 ? Also ab welchem Baujahr - und was hat sich verändert ?
 
Sorry ... korrigiert ... V2 wurde Herbst 2019 zu V3. Bei meinem Kumpel stehen vorne Version unterm Namen und die Funktionen sind anders.

Ausm I-NEt:
1) The external switch is now a gain boost, offering far more gain range than any previous version of Paul's pedals.
2) The amount of overdrive from the Gain pot has actually been reduced so that it works much better with BOTH positions of the Gain Boost switch. It's now easier to dial in precisely where you want the breakup level to be.
3) Non-reversed Bass & Treble pots. The non-reversed pots addresses those that wished for a more intuitive and conventional knob function. No more turning the bass and treble knobs up to reduce the frequencies.
4) The 1458 opamp is back! How is it different than the standard 4559? Paul feels it's a tiny (and he does mean TINY) bit less harsh on the top end and a bit less saturated. Still, you have to "squint your ears" to hear it, as Paul says.
5) The symetrical/asymetrical clipping switch has been moved to an internal dip switch, which is the previous top and middle position of the switch.

Ich hab meins immer noch nicht ... das MXR soll laut I-Net wie Version 2 sein hab ich gerade gelesen ... denk mir aber nachdem V2 den Hype ausgelöst hat ... was soll daran so schlecht sein.
Soweit ich mich erinner klingt das V3 etwas klarer und hat vor allem mehr Dampf. Ich vermute das V3 auch eine andere Art von Platine ist, da letztes Jahr im Sommer einige von diesen kleinen Herstellern (zB JHS) die Platinen geändert haben. JHS macht auf seinem Kanal einen 1:1 Vergleich alt gegen neu und das neue ist wesentlich besser, klingt klarer und sauberer. Aber das Gitarrenvolk ist halt eigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ... korrigiert ... V2 wurde Herbst 2019 zu V3. Bei meinem Kumpel stehen vorne Version unterm Namen und die Funktionen sind anders.

mmmh, dann sollte ich also V1 haben, obwohl ich es erst vor 2 Jahren gekauft habe. Die Potis laufen zumindest noch so, wie es ursprünglich war - also mit entgegengesetzter Wirkung
 
Jedenfalls scheint es momentan nicht möglich, das Teil für unter 300 Euronen importieren zu können... eher schon gut zwischen 300 und 400....
Zoll & Märchensteuer inklusive...
in den Kleinanzeigen war neulich eins drin, das lag preislich auch eher bei 300 als bei 200 Euro...

So gesehen ist es eigentlich verwunderlich, dass da nicht schon länger ein reiner "Spekulations- Zwischenhandel" wie beim Analogman King of Tone betrieben wird:
sich zwei Jahre lang auf der Warteliste gedulden und das Ding dann umgehend & mit Gewinn weiter verhökern an die Ungeduldigen...
Die Manufaktur- Herstellung mit vergleichsweise geringem Produktions- Output machts anscheinend möglich.
Wie man sich da wohl als Hersteller fühlt ?

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob Paul nur Bestellungen aus Amiland entgegennimmt.
Bei Analogman kann man sich wohl auch als "Ausländer" auf die Liste setzten lassen...

Ich werde mir wohl das MXR vorbestellen, auch wenn ich keinen Vergleich zum Original hab...
Als Besitzer des Originals muss man ja - psychologisch gesehen- seine Version "besser finden" als das MXR, wenn man mehr dafür bezahlt hat... Stichwort "kognitive Dissonanz".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl das MXR vorbestellen, auch wenn ich keinen direkten Vergleich zum Original hab...
Als Besitzer des Originals muss man ja - psychologisch gesehen- seine Version "besser finden" als das MXR, wenn
man mehr dafür bezahlt hat... Stichwort "kognitive Dissonanz".



Ich würde eher sagen, dass für den Fall dass man VERKÄUFER ist, das alte besser anpreisen muss als das MXR.
Den Besitzern dürfte es ziemlich egal sein ... sie haben ja eines, es sei denn, sie wollten es verkaufen.

Das Timmy gab es in den USA für 99 $ - alles in Allem habe ich ca 150 € gezahlt. Das MXR kostet 170 €.
Sollte mir jemand für meines tatsächlich 300 € bieten - würde ich es wohl machen und mir das MXR holen.
Ich habe es zwar noch nicht gehört, aber wenn es der identische Schaltkreis ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es großartig anders klingt.
 
Ich meine gelesen zu haben dass Paul nicht direkt nach Europa verkauft. Schade dass ich es damals als ich auf das Pedal gestoßen bin (vor dem Hype) nicht gleich eines für mich bestellt habe. Wer hätte gedacht das auf einmal so ein run auf das Teil ist. Aber so oder so ist das ein künstlich hochgezogener Hype und ich glaube dass es genau aus dem Grund auch nicht zu bekommen ist, weil da manche gleich größere Mengen bestellt haben.
 
Was für ein Hype. :w00t:
Erinnert irgendwie etwas an den Klon.
Ich hatte mal einen Timmy. Tolles Pedal, aber nicht alternativlos. Damals wirklich sehr preiswert. Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich ihn erst jetzt verkauft.
:facepalm1:
 
Ich halte das Pedal ja für arg überbewertet. Ich kenne da bessere Pedale, will hier aber keine Namen nennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben