[Effekt] Paul Cochrane - Timmy (Boost/Overdrive)

Heute ist endlich mein Timmy V3 angekommen. Der Clipping Selector ist nach innen gewandert, dafür gibt es einen Gain-Boost-Schalter. Die Klangregler laufen jetzt "richtig herum".

2020-03-21 12.15.04.jpg 2020-03-21 12.17.59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch.
Schreib bitte beizeiten mal wie es Dir gefällt, insbesondere im Vergleich zu den alten Versionen.
 
Glückwunsch.
Schreib bitte beizeiten mal wie es Dir gefällt, insbesondere im Vergleich zu den alten Versionen.

Leider habe ich kein originales Timmy V2 zur Verfügung, sondern nur einen meiner Meinung nach sehr guten Timmy V1 Klon von https://pedals4all.nl/de/product/aaa-2/.

Im Vergleich dazu finde ich, dass sich durch die zwei Gainstufen beim V3 der Grad der Verzerrung feinfühliger einstellen lässt. Beim V3 erreiche ich den "Edge of Breakup" besser, als beim V1-Klon.
Außerdem bekomme ich bei V3 mit Humbuckern sehr überzeugende High Gain Sounds hin.

Ich hätte es gerne noch mit dem neuen MXR Timmy verglichen. Dessen Verfügbarkeit wurde lange bei Thomann angekündigt, zuletzt mit einer Lieferzeit von 2-5 Tagen und dann schlagartig aus dem Programm genommen: https://www.thomann.de/de/mxr_custom_shop_timmy_csp027.htm. Weiß jemand dazu etwas näheres?
 
Ich habe das MXR bereits Ende März bei Thomann (vor-)bestellt und von dort zuletzt diese Info bekommen:
Lieferung verschiebt sich auf Ende Mai.

Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.
In den USA ist ja momentan auch vieles im Ungewissen wegen Corona...

Die V3 hat mich persönlich ja nicht restlos überzeugt, aber das ist wie immer rein subjektiv !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit:
Thomann hat mir den voraussichtlichen Liefertermin jetzt mit "Ende Juni" mitgeteilt.

Es dauert also immer länger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben