Bi-amping: Delay Stompbox für Line-Signal (Slave-out) gesucht

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe letztens das Slave-out Signal von meinem Recto in den FX-Return eines zweiten Half-Stacks geschickt.
Hat mir sehr gut gefallen.
Um die Fülle eines echten 2. Gitarristen zu simulieren, würde ich gerne ein Delay (7-10ms) zwischenschalten.
Ich würde Aufwand/Kosten gerne so klein wie möglich halten.
Folgendes Delay stelle ich mir vor:
-Stompbox (kein muss: kleine Dimensionen gewünscht)
-Geeignet für Line-Signal
-Direkt (Dry) Signal komplett off-schaltbar
-Nur FX (Wet) soll durchgehen
-Delay einstellbar in Millisekunden (7ms<)

Kann jemand etwas empfehlen?
Oder kann ich jedes Delay nehmen, weil die eh alle Gitarren-Level UND Line-Level vertragen?

Auf diese Art und Weise kann ich Live dann immer ein zweites Stack nutzen (wenn ich darf)

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hey DttE!

Hatte vor einigen Jahren selbe Idee - und habe viel herumexperimentiert (siehe hier mein Thread von 2007) - aufgrund Kammfiltereffekten in bestimmten Situationen, hab ich das mit dem reinen Verzögerungssignal wieder verworfen.
Viel einfacher anzuwenden wäre ein Chorus-Pedal, das aber nur GANZ dezent eingestellt ist. Macht einen noch "breiteren" runden Klang, auch bei Rhythmussounds ohne jedoch diesen 80s-Klang zu erzeugen, den man vom Chorus kennt..
Und bei Lead-Sounds verwend ich einen Stereo-Delay (Pingpong oder DualDelay) im FX Loop - das ist richtig gut :)

PS: Praktisch alle Gitarrenpedale funktionieren auch im FX loop auf Line-Pegel - mach dir darüber also keine Gedanken.
 
Wüstenpinkuin: Danke, das ist genau was ich gesucht habe.
LX84: Wow, sehr informativ!!! Bin jetzt eher geneigt das ganze zu vergessen und mein GAS mal etwas ruhen zu lassen. der Kammerfilter gefällt mir ja garnicht...
Aber einen Versuch mit nem dezenten Chorus dazwischen werde ich auch mal starten :)
 
Mit nem Chorus dazwischen ist es SUPER!!!
 
Hatte vor einigen Jahren selbe Idee - und habe viel herumexperimentiert (siehe hier mein Thread von 2007) - aufgrund Kammfiltereffekten in bestimmten Situationen, hab ich das mit dem reinen Verzögerungssignal wieder verworfen.
das beantwortet also dann wohl die Frage "was ist denn nun draus geworden?", die du in deinem verlinkten Thread seit 2007 offen gelassen hast.
 
:confused:
An dem Thread war ich doch garnicht beteiligt.
 
ich weiß, ging nicht an dich :) das Zitat war von LX84, den meinte ich mit "du".
 
Ich mache sowas mit einem Boss CH-1 - Speed und Depth schon weit runterdrehen, das Signal für den zweiten amp aus dem Output B nehmen und schon hast du ne breite Wand.
 
Ich nutze jetzt einen Ibanez SC-10 dafür. der hat noch nen Delay Regler.
Klingt SUPERGEIL, Wand eben...genau wie Du schreibst.
Habe jetzt nen Dry Kill Mod machen lassen, muss ich aber noch ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben