BIAS FX Desktop

  • Ersteller Adri.b-w
  • Erstellt am
Adri.b-w
Adri.b-w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
03.09.14
Beiträge
167
Kekse
225
Hallo Leute,
Nachdem ich von Positive Grid eingeladen worden bin BIAS FX testen zu dürfen, hab ich gleich mal ein paar riffs geschrieben und mit BIAS FX den Ton generiert. Man muss echt sagen, dass das Plug-in schon ordentlich was kann. Im Gegensatz zu Bias Desktop gibt es mehr Effekte, dabei ist BIAS FX aber auch teurer. Ich finds trotzdem geil und hier habt ihr mal ein Hörbeispiel. Mein Preset könnt ihr von der ToneCloud laden.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, den Gitarrensound kann ich persönlich jetzt nur schwer beurteilen, weil das Ganze meiner Meinung nach allgemein nicht besonders gut gemixt ist. Da erscheint der sound oftmals schlechter, als er ist. (Oder eben besser, je nachdem von welchem Standpunkt man es betrachtet) Ich hoffe ich trete dir damit mit nicht allzu nahe...
Ansonten wäre vielleicht ein roher unbearbeiteter Gitarrensound für eine solche Demo besser geeignet?!
Spielen kannst du. Das steht außer Frage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Antwort. Ich kann leider nicht nicht so gut mixen, deswegen versuche ich es immer, um besser zu werden. Hast du Tipp´s für den mix b.z.w Gitarren sound?
Ich hab nur ein Highpass und Lowpass filter auf die Gitarren gelegt. Die lass ich dann bei der nächsten Demo einfach mal weg xd. Danke nochmal
 
als Sound Demo ist sowas unerträglich - nicht dein Fehler, das Netz ist voll von solcher Grütze...
am besten wäre das Beipacken des DI Signals, was nur die allerwenigsten machen
Drums und fette Bässe haben da ebenfalls nichts zu suchen, lenkt nur ab
(wenn es darum geht zu zeigen was so Plugin oder Programm wirklich kann)

ansonsten kannst du das natürlich so machen und produzieren wie du magst, zB um zu zeigen wozu es dich inspiriert hat - nur erlaubt das keinerlei Rückschlüsse auf die Software

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay Cool Danke, ich werde es beim nächsten mal berücksichtigen vlt wird mein neues Video nochmal ein in deep nur sounds Video.
 
Aber ganz ehrlich, eine Einzelsounddemo ist zwar schön für Sologitarristen, aber im Mix links/rechts gepannt hört sich das sowieso komplett anders an.
Die Demo ist schon in Ordnung!
 
Okay cool drake für deine Meinung
 
Du könntest ja vielleicht eine Mischung aus beidem machen. Also das Ganze im Mix und aber auch mal nur die Gitarrenspuren. Und da dann auch nicht mehr als einmal Links und Rechts.
Sonst ist der Sound schon cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben