Bias FX Tuner Problem

soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Hi, ich habe mir jetzt um zuhause zu üben und Ideen aufzunehmen Bias FX angeschafft und bin echt überrascht wie simpel es geht. Leider habe ich noch ein paar kleine Problemchen die ich nicht in den Griff bekomme.

Zum einen funktioniert der Tuner nicht, obwohl der Gitarrensound ansonsten rauskommt. Das zweite Problem ist ein Knacken das ab und zu zu hören ist, leider kann ich nicht sagen woran es liegt und woher es kommt.

Ich benutze: 2012 Macbook Pro / Focusrite Scarlett Solo 2nd Generation / 2x Rokit 5 Boxen

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
hi
zwecks dem Tuner:
Du hast Links im Eck neben dem Noten Name (Großer Buchstabe) ein Button "Mute" denn mal benutzen.

Das Knacken verweißt auf ein Latenz Problem, dein Macbook kommt evtl nicht hinterher.
In Windows gibt es in den Asio Treiber Einstellungen:
ein Schiebregler denn sich ToneDirect & USB Audio Streaming nennt
Buffer Size den Regler mal mehr zur Mitte / Extra Large schieben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben