Biene Maja (Vocal cover)

  • Ersteller FerdinandK
  • Erstellt am
Version 1 ist richtig gut (y). Version 2 dafür wirklich weit weg von klassischem Gesang, eher noch nah an Version 1...
Haben wir hier etwa zufällig dein wahres Talent entdeckt?! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meine frage zielte dahin, ob ein opernsänger auch wie ein schlagersänger singen kann.

Das waren zwei Fragen. Deine erste Frage war, ob man dieses Kinderlied weniger hart und dominant singen sollte als Ferdinand. Darauf bezog sich meine Antwort unter dem Zitat.

Deine zweite Frage war, ob ein Opernsänger auch wie ein Schlagersänger singen kann. Darauf hatte ich keine seriöse Antwort, sondern habe lediglich ein lustiges Stones-Cover von Karel Gott gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das ist der Punkt (welchem mit meine GL vor Jahrzehnten versuchte klar zu machen), jeder möchte gern coole Sachen singen (Death Metal, was eben er selbst cool findet ...), aber die Stimme ist dann (fast immer) für etwas anderes viel besser geeignet.
 
das mit dem death metal hatte ich eher ironisch gemeint.
meine stimme kann einigermaßen gut clean singen und auch mit etwas schmutz im ton.
viel mehr geht nicht. und opern gesang schon erst recht nicht.
opern kann deine stimme perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@FerdinandK Trügt mein Höreindruck, oder hattest Du Karels Aussprache derart im Ohr, dass Du sie übernommen hast? Der ist ja meines Wissens Tscheche und spricht das ch von z.B. "sich" nicht vorn hinter den Schneidezähnen sondern mehr Richtung Rachen verschoben. Auch das gerollte r spräche für meinen Eindruck ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also nicht bewusst Karel nachgemacht, aber beim Singen ist das gerollte R meine Standard-R, ich singe kein anderes auch das ch ist bei versuchtem offenen Gaumen vorne nicht so leicht möglich. Kann aber auch sein, dass viele Jahre Kinderfernsehen ihre Spuren hinterlassen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben