Hörprobe - Cover von Neil Young

Hi Sven,

generell gefällt mir Deine Stimme sehr gut.

Konkret auf den Song bezogen, fehlt mir zwischen Strophen und Refrain ein spürbarer Unterschied in puncto Dynamik und Ausdruck. Anders gesagt, bewegt sich Dein Gesang von Anfang bis Ende auf demselben emotionalen Level - und der wirkt recht angestrengt und atemlos. Im Refrain passt das gut, die Strophen sind jedoch (für meinen Geschmack) zu sehr "geschrien".

Mag sein, dass das an Deiner Atemtechnik liegt; mag aber auch sein, dass meine subjektive Wahrnehmung ursächlich ist (habe womöglich zu sehr das Original von Neil Young im Ohr.)

Alles in allem würde ich Dich, ginge es um ein Casting, mit großem Vergnügen in die nächste Runde lassen, weil Du einfach, siehe einleitender Satz, eine richtig gute Rock-Stimme hast.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich auch auch so. Refrain passt. Strophen sind etwas "schwächlich". Und ich würde zu einem Auftritt kommen.

Hat aber Lust gemacht, sich das Original anzuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Holger, hallo Luckie,

vielen Dank für Euer Feedback. Hinsichtlich der Strophen war es Absicht, etwas mehr Power hineinzubringen. Ich hatte die Befürchtung, dass es ansonsten zu schwächlich klingt. Aber scheinbar ist das Gegenteil der Fall. Ich denke, ich werde nochmal eine Aufnahme probieren, bei der ich versuche, die Dynamik auf diese Weise verbessern zu können. Ansonsten muss ich meine Gesangstechnik in den oberen Tonlagen eh noch ein bisschen optimieren. Bisher habe ich zumeist etwas tiefer gesungen

Viele Grüße

Sven
 
Hi,
klingt auch mir zu angestrengt in den Strophen - egal, wie jetzt dieser Eindruck zustande kommen mag (Gesangstechnik, Tempo (?), Tonhöhe). Das Original finde ich überzeugend, weil es die kraftvolle Aussage mit Lässigkeit kombiniert.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Riff,

Danke für das Feedback. Es ist auf jeden Fall die Gesangstechnik. Ich habe bewusst etwas mehr "geschrieen". Ich werde nochmal eine Aufnahme machen, bei der ich in den Strophen etwas "Gas" herausnehme. Mal schauen, wie es dann klingt. :)

VG Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben