Eure Meinung - Cover Mr. Brightside

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
03.04.14
Beiträge
243
Kekse
621
Ort
Hannover
Hallo.

Ich möchte euch gern mein Cover von Mr. Brightside von The Killers präsentieren. Ist übrigens meine erste Aufnahme, da ich seit heute ein Mikrofon habe.
Bei der Nachbearbeitung habe ich mich an ein YouTube-Tutorial gehalten und ein bisschen rumgespielt (Echo, Hall...). Ist sicherlich noch weit ausbaufähig.
Für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar.
Dabei weiß ich, dass mein Gesang noch großes Verbesserungspotenzial hat (vor allem bei den hohen Tönen und am Ende bei den langen x.x).

https://soundcloud.com/chezzter155/mr-brightside-cover-tw-original-by-the-killers

Haut einfach raus, was euch so einfällt. Auch wenn ihr es schrecklich findet :D (Würd ich verstehen - hör es mir grad nach ner halben Stunde nochmal an... :-o)
Was haltet ihr denn generell so von meiner Stimme?

VLG!

EDIT: Habe gerade noch ein zweites Cover gesungen, etwas ruhigeres: "Someone Like You" von Adele. Auch hier die Bitte nach Feedback :)

https://soundcloud.com/chezzter155/someone-like-you-cover-original-by-adele
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, noch keine Antworten. Würde mich wirklich über Kritik/Verbesserungsvorschläge/Meinungen freuen, da ich meinen Gesang noch nie jemandem präsentiert habe, außer meinen Eltern :D (Die es gezwungenermaßen manchmal mitbekomme wenn ich übe)
Habe heute auch nochmal den Sonntag genutzt, um weitere Cover aufzunehmen. Zum einen "Valentine's Day" von Linkin Park, der vor allem am Ende recht schwer (hoch und laut) ist, aber ich glaube so schlecht ist er mir nicht gelungen.
Dann noch "Fairytale Gone Bad" von Sunrise Avenue, den ich schon seit Jahren gern singe.
Also wenn ihr Lust und Zeit habt, hört doch mal rein :)

Valentine's Day:
https://soundcloud.com/chezzter155/valentiness-day-cover-original-by-linkin-park

Fairytale Gone Bad:
https://soundcloud.com/chezzter155/fairytale-gone-bad-cover-original-by-sunrise-avenue

VG!
 
Wäre nett, wenn du mal ohne die Instrumente was singst. :)

Vom Gefühl her hast du teilweiße bei Someone like you ziemlich rumgebrummelt..das ist nen ganzes Eck höher gesungen. Ist dir klar, um was es denn in dem Lied geht?
 
Hey!
Ok, ohne Instrumente kommt die Tage. Aber generell macht es mir mehr Spaß mit lautem Instrumental im Ohr :)
Dass ich bei Someone Like You eine Oktave drunter singe, ist mir klar, wollte halt mal zeigen wie meine Stimme etwas tiefer klingt, da Mr. Brightside ja sehr hoch gesungen ist.
Und worum es in dem Lied geht ist mir klar, ja.
 
Hey,

also du wolltest ja ehrliche Meinungen ;) das Gute ist erstmal, dass du in den tieferen Passagen die Töne ganz gut triffst (z.B. die Strophen von Sunrise Avenue). Aber die hohen Töne... da musst du noch sehr viel dran arbeiten. Die sind ziemlich schief. Hast dir aber auch nicht unbedingt einfache Songs ausgesucht :D kann ja verstehen, dass du gern deine Lieder, die du besonders magst singen möchtest, aber such dir für den Anfang mal lieber tiefere Songs raus. Denn wenn das Tiefe schon nicht stimmt, wirds in den hohen Lagen nicht besser ;) Du singst noch zu sehr aus dem Mund. Damit meine ich, dir fehlt die Stütze und die richtige "Platzierung" des Tones. Das fällt mir zumindest bei Mr. Brightsight besonders auf. Informier dich am besten mal über die ganzen wichtigen Grundsachen für korrektes Singen.. Atmung, Stütze usw. - dazu gibt es super gute Videos im Internet.

Viel Spaß beim Üben :)
 
Hey, danke für deine ehrliche Meinung :)
Ok, dann versuch ich mich erst einmal an tieferen Sachen.
In der Theorie habe ich mich noch nie mit dem Singen befasst, einfach immer drauf losgesungen. Wobei ich jetzt immer versuche etwas die Atmung zu kontrollieren.
Für Gesangsunterricht habe ich leider keine Zeit und ehrlich gesagt auch kein Geld (--> Student und nehme schon Gitarrenunterricht). Ich werde mich aber mal nach Videos umschauen.
Und für Lautes Singen habe ich etwa einmal die Woche einen Übungsraum wo ich so laut sein kann wie ich will (Da nehm ich auch immer auf...). Da ich in einer WG wohne traue ich mich das dort nicht ^^.
Mir ist aber letztens bzgl. Atemübungen eine Idee gekommen: Und zwar gehe ich recht regelmäßig joggen (locker), kann man da nicht leise ein paar (Atem-/Gesangs-)Übungen vor sich her machen?! :D
VG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben