[Biete] Mönchengladbach / 18.07.09 / lokale (Rock-)/Metalbands gesucht

madeye
madeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
10.04.06
Beiträge
1.680
Kekse
1.356
Ort
Hagen (NRW)
Wann: 18.07.2009
Wo: Kaktus Rockbar in Mönchengladbach

Wir (Ventox) suchen noch die ein oder andere lokale (Rock-)/Metalband, die Lust hat dort mit uns zu spielen.

Voraussetzung:
Ihr müsst mit den anderen lokalen Bands (ca. 3) die Backline [Drums, 2 Gitarrenboxen, 1 Bassbox] stellen, da wir von etwas weiter weg kommen und wegen zu wenig Platz im Auto kein großes Equipment mitbringen können.

Am besten meldet ihr euch bei MySpace, indem ihr uns addet und eine kurze Nachricht hinterlasst, dass ihr Interesse habt:

http://www.myspace.com/ventoxmetal

Dann können wir direkt in eure Songs reinhören und uns ggf. bei euch melden.
Bitte nur lokale Bands!
 
Eigenschaft
 
Hey!

Hat dir der Veranstalter gesagt, dass die PA steht? Wenn ja, vertrau da nicht drauf.
Der Laden ist mehr als unseriös - haben am Freitag da gespielt, mit 4 Bands, kommen an, es hieß "PA und alles steht", na dann wurden wir erstmal gefragt ob wir Mikrofone und XLR-Kabel haben.

Einlass war um 19.00 Uhr, angefangen hat das Konzert um 22.07 Uhr, weil bis dato nicht genug Leute da waren, wir haben vielleicht vor 10 Leuten gespielt, wovon grade mal 2 Leute da waren, die zu keiner Band gehörten.

Will euch ja die Stimmung nicht vermiesen, aber passt da mal lieber auf.

Habt ihr Gage verhandelt? Bis auf 2 Kästen Bier für 4 Bands gabs nicht.

Naja. Wollt dir nur den Tipp geben.

Bis dann!
 
Ah, noch ein Traumatisierter :)

Wir haben da gestern gespielt und hatten die gleichen Probleme. Kein Mischer/Kabel/Mikros und keine Bezahlung. Das war das schlimmste was ich je gesehen habe und dann noch diese Dreistigkeit und null Schuldbewusstsein.
Wir hatten drei Bands geplant und dann taucht auf einmal noch eine vierte auf, die auch von nichts wusste.

Also ich kann nur abraten.
 
Bin grad zufällig auf den Thread gestoßen - aber gut zu wissen. Wir spielen nämlich diesen Freitag dort ^^
 
Achso, sehr angesehen ist die Kneipe auch nicht.

Wir hatten dann weiter oben versucht die riesen Gruppen von Emos usw. in die Kaktusbar zu locken, auf Sätze wie "Eh, habt ihr Bock heute Abend in die Kaktusbar zu kommen" bekamen wir kurz und schmerzlos einen Mittelfinger zu Gesicht - Schade eigentlich.

Früher war da laut Aussage einiger Heimischer mehr los, aber runter gewirtschaftet hat der unseriöser Mexikaner es wohl, tja viel Siesta gemacht der gute Mann.

Wir hatten auch nen Mischer, aber der war noch schlechter am Mischpult als jeder Laie, der "Türsteher" wollte unseren Drummer scheinbar schnell mal eine Drüberbraten, als er seinen selbst mitgebrachten Apfelsaft trinken wollte.
 
Sergej Fährlich;3895018 schrieb:
Hat dir der Veranstalter gesagt, dass die PA steht? Wenn ja, vertrau da nicht drauf.
Der Laden ist mehr als unseriös - haben am Freitag da gespielt, mit 4 Bands, kommen an, es hieß "PA und alles steht", na dann wurden wir erstmal gefragt ob wir Mikrofone und XLR-Kabel haben.

Einlass war um 19.00 Uhr, angefangen hat das Konzert um 22.07 Uhr, weil bis dato nicht genug Leute da waren, wir haben vielleicht vor 10 Leuten gespielt, wovon grade mal 2 Leute da waren, die zu keiner Band gehörten.

Der Besitzer hat uns mittgeteilt, dass wir Mikrofone mitbringen sollen und komsicherweise auch Monitorboxen, obwohl für eine PA angeblich gesorgt sein soll. Auf meine Nachfrage sagte er, man könne das aber regeln.

Werbung bzw. Flyer erstellen machen die auch nicht und es soll einen Kasten Bier und Wasser geben, wahrscheinlich insgesamt nur einen Kasten für alle Bands nehme ich mal.

Ich hatte beim Schriftverkehr auch keinen guten Eindruck vom Besitzer, da er mir viele Fragen nicht beantwortet hat.

Aber schon mal Danke für eure Eindrücke.
Wir haben von einer anderen Band auch schon eine ziemlich negative Meinung über den Laden bekommen.

Czebo, lass mich mal bitte wissen (am besten über ICQ), wie es bei euch gelaufen ist.

Mal sehen wie wir weiter verfahren.
 
Wir haben da am 15.05. gespielt und ich kann nur sagen: Nie wieder! Erstens wurden im Vorfeld die Bands grundlos gegeneinander aufgebracht und zweitens fiel das komplette Monitoring nach der ersten Band aus.

Der Techniker musste total gehetzt aufbauen, weil der Besitzer zu spät gekommen war, ich nehme mal an daran lag's. Danach standen wir vor einer halb aufgebauten Anlage, durften selber alles verkabeln und einpegeln, kein einziger Tonmann weit und breit. Der Ton war sooo scheiße, und dann noch ohne Monitore... die paar wenigen Zuschauer sind bald in irgendwelche Ecken geflohen. Geld gab's keins und an Getränken nur Wasser und ein Gemeinschaftskasten Bier.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier soviele ähnliche Erfahrungen finden. Normalerweise würde ich nicht so über einen Laden ablästern, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber im Kaktus scheint das ja ein Dauerzustand zu sein, vor dem gewarnt werden sollte. Wir haben in unserer ganzen Bandgeschichte, die uns durch einige ranzige Jugendheime führte (und immer noch führt), noch keinen so mies organisierten und stressigen Auftritt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir sollten ja wie oben geschreiben Morgen dort spielen. Hab soeben einen Anruf von unserem Sänger bekommen, dass der Gig ins Wasser fällt wenn wir kein Drumkit mitbringen.

Der Veranstalter hat es nicht geschafft ausreichend Absprachen mit den Bands zu treffen was die Backline angeht. Heute hat sich nun herausgestellt, dass keine der örtlichen Bands ein Drumkit mitbringen kann/möchte. Wir haben als Band von außerhalb auch nicht die Möglichkeit unser Drumkit mitzubringen - erst recht nicht nachdem wir alle den Inhalt dieses Threads gelesen haben und eh schon skeptisch waren was den Gig anging.

Naja... also morgen keinen Gig... hoffe bei euch von Ventox läuft es besser!

MfG, Czebo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben