Big muff funzt plötzlich nicht mehr?

• Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Kekse
0
Hallo Leute,

mein Big Muff hat gestern plötzlich die Hufe hochgerissen. Hab erst gdacht die batterie ist leer, jedoch war auch der austausch durch eine neue nicht erfolgreich.

Wenn ich ihn einschalte, natürlich richtig verkabelt, dann leuchtet kurz die LED lampe auf und erlischt nach ca. 1 sekunde wieder.

Habe um die Batterie zu testen ein patchkabel leichtsinnig mal in den IN und Output gesteckt ist da jetzt was durchgebrannt???
Hab das Gehäuse schon aufgeschraubt, war jedoch nichts verdächtiges zu erkennen.

Was ist da los???

beste grüße

Otti

Eigenschaft

hä, da hab ich doch eben schon drauf geantwortet???? hab ich jetzt ne meise?? bitte nicht.

EDIT: ahaaa, man hat den gleichen thread in mehreren unterforen gepostet... tststs:rolleyes:

Wenn ich ihn einschalte, natürlich richtig verkabelt, dann leuchtet kurz die LED lampe auf und erlischt nach ca. 1 sekunde wieder.
klingt verdächtig nach leerer batterie, schonmal netzanschluss probiert?
Habe um die Batterie zu testen ein patchkabel leichtsinnig mal in den IN und Output gesteckt ist da jetzt was durchgebrannt???
welches patchkabel? strom oder gitarrensignal?
sollte EIGENTLICH nix machen...gegenfrage: warum tust du sowas :confused:
züborch;3805418 schrieb:
hä, da hab ich doch eben schon drauf geantwortet???? hab ich jetzt ne meise?? bitte nicht.
bin ich jetz doof weil ich nochmal antworte? klingt so als wär das schon gelöst...

edit:
I SEE

züborch;3805413 schrieb:
durchgebrannt sollte da nichts sein. guck mal in den zvex box of rock thread, da hab ich gerade eine nützliche antwort gepostet.

werter herr threadersteller, ich hab den anderen thread mal gemeldet. parallelposting ist hier nicht erwünscht.:redface:

na also ein batterieproblem dürfte es nicht sein, ich hab eine volle reingetan, die war 100% voll.

und das mit dem patchkabel (einfaches kurzes klinke klinke kabel) war dumm, der buff zieht ja erst strom wenn kabel in den IN und Out gesteckt werden...aber wie gesagt, sah nicht so aus als ob da was abgeraucht wäre?!

netzteil hab ich noch nicht probiert, weil ich sone 3,5mm klinkennetzteil nich habe, mag lieber 9V blöcke

was könnte da nun kaputt sein?

meine hellseherischen fähigkeiten lassen in letzter zeit nach, daher mein tipp in deinem anderen Thread (;):rolleyes:), es mal mit einem audiotester durchzuchecken, um festzustellen, wo das signal aufhört. hört sich evtl schwieriger an, als es ist. da das pedal nurn fuffi kostet, lohnt sich keine reparatur. das ding ist aber ziemlich einfach, war mein erstes selbstgebautes pedal. entweder irgend ein 5cent teil auf der platine, oder irgend ein kabel ab.
das pedal zieht übrigens nur strom, wenn ein kabel in der input-buchse steckt.:p

sieh doch mal nach ob im innenleben des geräts ein kabel oder ähnliches lose ist.

Weelche Version ist es denn eigentlich? Gerade die russischen sind ja nicht unbedingt für hochwertige Buchsen etc bekannt.

hab die amerikanische variante PI!

hab wie gesagt schon im innenleben nachgesehen, da schient alles okay zu sein, keine kabel ab, oder kalte lötstellen etc...

Na dann bau ein Audioporbe. Damit lässt sich der Fehler finden.

was ist eine audioporbe?