• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Bigcartel Merch / Paybal -> Hilfe benötigt

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
208
Kekse
546
Ort
New York City
Hallo liebes Forum,

Meine Band 'Run' hat jetzt erstmals einen Haufen Merch gekauft.
Jetzt wollten wir auf der bekannten Seite BigCartel einen eigenen Store eröffnen.
Der Store wäre ja auch Gratis, aber die Sache hat einen Hacken.

Ich sollte eine Paybal Business Konto haben. Gleich mal zu PayBal geklickt und gesehen,
das man da eine Firma melden muss.

Jetzt lautet meine Frage: Wenn ich da die Band als Firma melde muss ich dann Steuern zahlen?
Kann mir da jemande helfen? Oder sollen wer das lassen und den Merch nur auf den Gigs vertreiben? :gruebel:

Danke für die Hilfe.
glg hannes
 
Eigenschaft
 
wer etwas gewerblich verkauft muss das ans finanzamt melden. früher oder später werden die das so oder so rausbekommen und euch aufs dach steigen, also lieber gleich ordentlich die GbR anmelden. steuern zahlt man erst ab einem bestimmten gewinn, mit merch-verkauf schafft ihr das wohl eh nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben