Bigsby-Tremolo ohne Bohrarbeit durch fixed-bridge ersetzen?

J
JazzAndBeyond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
30.07.17
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

das abgebildete Bigsby-Tremolo würde ich gerne ersetzen durch einen festen Steg. Kein Tremolo mehr.
Gibt es dafür eine Lösung ohne dass ich neue Löscher bohren muss und die Festigkeit bzgl. des Saitenzugs trotzdem stabil ist?

Vielen Dank im Voraus, VG
Martin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bigsby-Tremolo.jpeg
    Bigsby-Tremolo.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 290
Trapezsaitenhalter???
 
Rockinger hat ein bisschen was passendes als Austausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Trapez wäre das passende... aber warum hast du die Saiten über dem ersten Steg des Bigsbys?
F23BC294-8192-4377-861D-49941497FB6C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SaitenNIEDERhalter vs. Saitenauflieger.
 
Danke für Euere Tips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem TE (er wohnt in meiner Nähe) konnte rasch geholfen werden. Das Bigsby erhielt nach dem Zerlegen eine neue Welle als Saitenhalter aus Messing, Durchmesser 10,0 x 88,0mm, mit 6 durchgehenden Bohrungen 1,8mm in 10,0mm Abstand. Montage ist schwimmend in den vorhandenen Nadellagern, da richtet sich der Saitenwinkel gemäß Zugrichtung perfekt aus. Ein Rückbau in den Originalzustand ist jederzeit möglich.

PS: Sollte noch erwähnen, die Saiten werden string-through durch die neue Welle montiert.

bigsby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben