Billie Eilish - my strange addiction (cover)

D
D'amicogirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.21
Registriert
15.04.18
Beiträge
42
Kekse
64
Halli Hallo, ich bins wieder. :)
Habe mich erneut an einem Billie Eilish Song versucht und wäre sehr froh um euer Feedback.
Ich muss auf jeden Fall noch an meiner Nervosität arbeiten da die Anspannung noch relativ offensichtlich ist...



Danke für's Anhören!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht so mein Ding vom Genre her aber hört sich eigentlich nicht schlecht an. Ich würde mal versuchen den Mund ganz nkleines bissl mehr zu öffnen damit die Töne auch voller klingen, ist mir ein bisschen zu sehr geschlossen (Nicht nur die Lippen). Von der Stimmfarbe her eigentlich schon ganz super! Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich finde, dass du diese - sicherlich sehr schwer zu singende - Nummer ganz hervorragend coverst! Mir persönlich ist deine Darbietung (die ich mittlerweile mehrfach gehört habe) jedenfalls zu kurz, was sicherlich kein schlechtes Zeichen ist (umgekehrt wäre es schlimmer :D).

Deinetwegen habe ich außerdem angefangen, mich für Billie Eilish zu interessieren. :great:

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht so mein Ding vom Genre her aber hört sich eigentlich nicht schlecht an. Ich würde mal versuchen den Mund ganz nkleines bissl mehr zu öffnen damit die Töne auch voller klingen, ist mir ein bisschen zu sehr geschlossen (Nicht nur die Lippen). Von der Stimmfarbe her eigentlich schon ganz super! Gefällt mir.

Dankeschön! Werde mir deinen Tipp mit dem Öffnen zu Herzen nehmen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,

ich finde, dass du diese - sicherlich sehr schwer zu singende - Nummer ganz hervorragend coverst! Mir persönlich ist deine Darbietung (die ich mittlerweile mehrfach gehört habe) jedenfalls zu kurz, was sicherlich kein schlechtes Zeichen ist (umgekehrt wäre es schlimmer :D).

Deinetwegen habe ich außerdem angefangen, mich für Billie Eilish zu interessieren. :great:

Liebe Grüße

Holger


Danke dir für das liebe Feedback Holger. :)
Billie Eilish ist halt schon toll... ;)
 
Hi.

Die kurz gesungenen hohen Töne bei 0:18 und zwischen 0:20 und 0:27 sind meistens bischen flat.
Sonst ganz cool.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die kurz gesungenen hohen Töne bei 0:18 und zwischen 0:20 und 0:27 sind meistens bischen flat.

Hi Dug,

du bist für mich eine derjenigen Personen hier im Forum, die ich am meisten bewundere - klasse Songwriter, klasse Sänger! Schon allein deshalb würde ich grundsätzlich immer eher an meinen Ohren zweifeln, als an einem Urteil von dir. Ich möchte dennoch in aller Bescheidenheit zu bedenken geben, dass D'Amicogirl (zumindest so, wie ich die Sache sehe) keine aufwändige, nachträglich aufgebrezelte Studiotechnik zur Verfügung hat, sondern 1:1 live ins Mikro singt. Unter diesen Umständen finde ich ihre Performance bärenstark, selbst wenn deine Anmerkungen zutreffen (wovon ich aus oben genannten Gründen ausgehen muss, auch wenn ich selbst das nicht so wahrnehme). Hinzu kommt, dass die Nummer (zumindest aus meiner Sicht) mega schwer zu covern ist. "Leicht" ist jedenfalls anders.

Nun nennt sich dieses Unterforum ja "Hörproben" und nicht "Jubelrubrik". Insofern hat D'Amicogirl vielleicht mehr von deinem als von meinem Kommentar. Aber als kleiner Gerechtigkeitsfanatiker, der ich nunmal bin, wollte ich noch einmal auf ihre widrige Ausgangslage aufmerksam machen.

Was merkwürdigerweise noch nie jemand erwähnt hat, ist zudem, dass ihre Stimme einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt, was ja in Zeiten, da alle Mädchen dieselbe Gesangslehrerein haben und sich folglich mit immer derselben Stimme und immer demselben Song bei immer denselben Castingshows bewerben, eine ausgesprochene Seltenheit ist. Haltet mich für übergeschnappt, gebt mir Tiernamen, aber ich finde, dass ausgerechnet Billie Eilish eine sehr viel beliebigere Stimme hat. Klar, sie ist unbestritten eine großartige Songwriterin, und ohne jeden Zweifel klingt ihr Gesang berückend - gar keine Frage. Aber sie steht halt im millionenschweren Studio und hat ein ganzes Team von Profis um sich, die sich um die Produktion kümmern. Unter Berücksichtigung all dieser Umstände finde ich - rein subjektiv - D'Amicogirls Stimme mindestens ebenbürtig. Ich hätte sie jedenfalls lieber in meinem Team als Billie Eilish. Aber es ist vermutlich ein Sakrileg, sowas auch nur zu denken. :eek: Also lasse ich das mal lieber...

Viele Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du hast natürlich recht @kleines_dickes_gitarrist ;

Ich mag die Stimme auch und den song find ich auch geil.

Vielleicht sollte man manchmal weniger kritisieren; Lob ist auch sehr wichtig.

Mir persönlich hat es einfach so viel geholfen - Kritik aber auch das Lob, ja.

So long


PS:Ach und vielen Dank Holger für das Lob ;) - freut mich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte sie jedenfalls lieber in meinem Team als Billie Eilish. Aber es ist vermutlich ein Sakrileg, sowas auch nur zu denken. :eek: Also lasse ich das mal lieber...

Holger, du bist echt 'ne Marke ;-). Bei meiner Tochter ist Billie Eilish jedenfalls unten durch, sie war kürzlich beim Lollapalooza in Berlin (ich hoffe, das schreibt man auch so) und war schwerst enttäuscht, dass Eilish komplett Playback gesungen hat. "Dafür muss ich auch kein Live-Konzert sehen", war ihr Fazit. Kluges Kind. Die Nummer oben höre ich mir nachher an, wenn ich keinen mehr störe.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielleicht sollte man manchmal weniger kritisieren; Lob ist auch sehr wichtig.
Ich glaub ja, dass die Mischung hier ganz gut passt. Und du bist jetzt weiß Gott niemand, der andere Leute wahllos "zerreißt". Konstruktive Kritik ist doch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass Eilish komplett Playback gesungen hat.

Glaube nicht, dass das komplett Vollplayback ist, da es ja einen A capella-Part gibt, in dem sie zwischenruft.

Die Hörprobe finde ich gut. Ich finde nicht, dass sie sich stark vom Original unterschiedet - es fehlt halt nur die Produktionstechnik dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@antipasti: Ich habe das nicht überprüft und es einfach geglaubt ;-) Ist ja auch wurscht, darum gings doch sowieso nicht.
 
Für deine Tochter vielleicht trotzdem eine interessante Info, falls sie Ellish nur deshalb jetzt doof finden sollte.
Okay, ich sag's ihr. Allerdings sitzt sie gerade inmitten von Umzugskartons und hat andere Sorgen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
finde das Cover auch sehr gelungen, habe mir gerade heute mittag im Auto die EP "dont smile at me" von Billie Eilish zum ersten mal angehört und mir ganz gut gefallen, da bin ich natürlich noch nicht so mit ihr bewandert, aber ich finde du hast sie schon sehr gut getroffen, nur weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi.

Die kurz gesungenen hohen Töne bei 0:18 und zwischen 0:20 und 0:27 sind meistens bischen flat.
Sonst ganz cool.

VG

Dankeschön für deine Antwort. Ich werde versuchen daran zu arbeiten sodass ich weniger flat klinge...Habe auch schon öfter ähnliche Rückmeldungen erhalten (dass ich zu nervös bin oder mich nicht genug "gehen lasse" zum Beispiel).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
finde das Cover auch sehr gelungen, habe mir gerade heute mittag im Auto die EP "dont smile at me" von Billie Eilish zum ersten mal angehört und mir ganz gut gefallen, da bin ich natürlich noch nicht so mit ihr bewandert, aber ich finde du hast sie schon sehr gut getroffen, nur weiter so!

Vielen Dank!!! Das freut mich sehr :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Glaube nicht, dass das komplett Vollplayback ist, da es ja einen A capella-Part gibt, in dem sie zwischenruft.

Die Hörprobe finde ich gut. Ich finde nicht, dass sie sich stark vom Original unterschiedet - es fehlt halt nur die Produktionstechnik dahinter.

Vielen Dank!!! :)
 
Hi Dug,

du bist für mich eine derjenigen Personen hier im Forum, die ich am meisten bewundere - klasse Songwriter, klasse Sänger! Schon allein deshalb würde ich grundsätzlich immer eher an meinen Ohren zweifeln, als an einem Urteil von dir. Ich möchte dennoch in aller Bescheidenheit zu bedenken geben, dass D'Amicogirl (zumindest so, wie ich die Sache sehe) keine aufwändige, nachträglich aufgebrezelte Studiotechnik zur Verfügung hat, sondern 1:1 live ins Mikro singt. Unter diesen Umständen finde ich ihre Performance bärenstark, selbst wenn deine Anmerkungen zutreffen (wovon ich aus oben genannten Gründen ausgehen muss, auch wenn ich selbst das nicht so wahrnehme). Hinzu kommt, dass die Nummer (zumindest aus meiner Sicht) mega schwer zu covern ist. "Leicht" ist jedenfalls anders.

Nun nennt sich dieses Unterforum ja "Hörproben" und nicht "Jubelrubrik". Insofern hat D'Amicogirl vielleicht mehr von deinem als von meinem Kommentar. Aber als kleiner Gerechtigkeitsfanatiker, der ich nunmal bin, wollte ich noch einmal auf ihre widrige Ausgangslage aufmerksam machen.

Was merkwürdigerweise noch nie jemand erwähnt hat, ist zudem, dass ihre Stimme einen gewissen Wiedererkennungswert besitzt, was ja in Zeiten, da alle Mädchen dieselbe Gesangslehrerein haben und sich folglich mit immer derselben Stimme und immer demselben Song bei immer denselben Castingshows bewerben, eine ausgesprochene Seltenheit ist. Haltet mich für übergeschnappt, gebt mir Tiernamen, aber ich finde, dass ausgerechnet Billie Eilish eine sehr viel beliebigere Stimme hat. Klar, sie ist unbestritten eine großartige Songwriterin, und ohne jeden Zweifel klingt ihr Gesang berückend - gar keine Frage. Aber sie steht halt im millionenschweren Studio und hat ein ganzes Team von Profis um sich, die sich um die Produktion kümmern. Unter Berücksichtigung all dieser Umstände finde ich - rein subjektiv - D'Amicogirls Stimme mindestens ebenbürtig. Ich hätte sie jedenfalls lieber in meinem Team als Billie Eilish. Aber es ist vermutlich ein Sakrileg, sowas auch nur zu denken. :eek: Also lasse ich das mal lieber...

Viele Grüße

Holger


Ich nochmal! :) wollte dir nur erneut danken für all die netten Worte (mich in deinem Team haben zu wollen und so)...und du hast Recht, die Videos nehme ich grundsätzlich immer mit meinem Handy auf. Keine Bearbeitung und leider nicht mal ein Badezimmer wo die Akustik natürlich viiiiiiel besser wäre (aber das Licht nicht, da kein Fenster). Ich weiss all eure Rückmeldungen sehr zu schätzen.
 
Cool gesungen - gefällt mir. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habs mir nochmals kurz angesehen. Du packst den Song Locker! Einfach nochn bisschen aus dir rauskommen. Stell dir mal vor Singen wäre was ganz normales.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben