Billie Eilish - Listen Before I Go (cover)

von D'amicogirl, 04.01.20.

  1. D'amicogirl

    D'amicogirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.18
    Zuletzt hier:
    3.02.20
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    64
    Erstellt: 04.01.20   #1
    Hallo meine Lieben!
    Ich bins wieder... :-) Ich bin mit meiner Kamera, dem Laptop und den Lautsprecher-Boxen ins Bad umgezogen für bettere Akustik und würde gerne wissen, was ihr zu meinem neuen Cover sagt...
    Das mag nun etwas kitschig klingen, aber dieser Song bedeutet mir sehr viel, da er mich in den letzten Monaten praktisch tagtäglich begleitet hat.
    Vielen Dank fürs Anhören!

    Liebe Grüsse

    D'amicogirl

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. kleines_dickes_gitarrist

    kleines_dickes_gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.15
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    613
    Kekse:
    3.448
    Erstellt: 04.01.20   #2
    Ach, du singst soooooooo schön! :heartbeat:

    Aber warum bricht auch dieses Cover wieder jäh ab???

    Für jemanden, der - wie ich - mit geschlossenen Augen zuhört und genießt, ist das ein ziemlich unsanftes Erwachen. :eek:

    Dennoch vielen Dank fürs Einstellen! Tolles Cover!

    Liebe Grüße

    Holger
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    6.04.20
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    1.169
    Kekse:
    8.319
    Erstellt: 04.01.20   #3
    Hallo...
    Ich finde den Song, den ich nicht kenne, klasse, und damit meine ich deine Interpretation, (ich habe mir das Original extra nicht angehört), es ist für mich gesangstechnisch absolut "stimmig", grade weil das Playback so gut wie nichts an Harmonien und Takt vorgibt... Klasse...
    Klar kann man (ich) Details finden (Bei den Tiefen säufst du ab...), egal...
    Du hast zweifelsohne ein grosses Talent und eine tolle "Glaubwürdigkeit" in deinen Songs.
    Und die "Badezimmeridee finde ich auch klasse...
    Unsereins macht sich einen Kopf bez. Aufnahmetechnik und da kommt ein "junges Mädel" (es sei mir als "Alter Sack" gestattet, so zu reden), stellt sich mit ner Box und einem IPhone ins Badezimmer und macht was, was man anhören kann...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. D'amicogirl

    D'amicogirl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.18
    Zuletzt hier:
    3.02.20
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.01.20   #4
    Danke Holger! Ich weiss deine lieben Worte sehr zu schätzen! Oh nein, daran habe ich gar nicht gedacht! Dieses Mal habe ich zwar (zum ersten Mal) den KOMPLETTEN Song gesungen, aufgenommen und eingestellt, aber allerdings nicht darauf geachtet das Playback noch ausklingen zu lassen. Werde ich nächstes Mal besser machen!

    Liebe Grüsse!
    --- Beiträge zusammengefasst, 05.01.20, Datum Originalbeitrag: 05.01.20 ---
    Vielen lieben Dank Ralphgue! Ja, ich finde die Aufnahmen hören sich gleich ein ganzes Stück besser an im Badezimmer! werde ich künftig weiterhin dort machen...
    Zu den tiefen Tönen: yup, da "sauf" ich wirklich ab, daran werde ich noch arbeiten müssen.
    Danke auch für das Lob!

    Liebe Grüsse!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping