Billiges Noise-Gate???

Black
Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
571
Kekse
41
Hi
Da ich letztens beim Proben gemerkt hab das mein neuer Attax bei höheren Lautstärken sehr komische Pfeif-Piep geräusche von sich gibt wollt ich ma fragen ob es irgentwo nich so teure einigermaßen gute noise-gates gibt.
Und was genau is das eigentlich???Ich weiss nur das es das pfeifen verringert und habe es bis jetzt auch nur in einer preisklasse von 200€-500€ gefunden.Ich hab aber nur 150€.
 
Eigenschaft
 
ein noisegate wird dir nix gegen rückkopplungen (das was du als pfeifen bezeichnest) bringen. ein noisegate verringert Rauschen und Brummen in Spielpausen. Um gegen Rückkopplungen vorzugehen gibt es sog. Feedback-Killer (gut und günstig von behringer z.b. für 60-70€), die mit Delays arbeiten (natürliche feedback-töter :p)

mfg
BlackZ
 
boss ns-2....kost 80€ rum und erfüllt seinen zweck blendend...
 
Wenns wirklich nen Noisegate sen soll sind die Hush von Rocktron wohl die erste Wahl. Die gibts bei Ebay häufig sehr günstig, insbesondere in etwas "exotischeren" Bauformen wie 9,5" (die meisten Leute wollen halt 19"). Hab ich zum Teil schon für unter 30€ weggehen sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben