billiges Overdrive?!

  • Ersteller smörebröt
  • Erstellt am
smörebröt
smörebröt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.09
Registriert
03.07.08
Beiträge
68
Kekse
36
hallo,
ich will mir jetzt nach und nach ein effektboard zusammen stellen. Leider kannich nicht "eben mal" in de nächsten musik laden fahrn, um zu testen, doch wenn ich dort bin wird schon ma 2 stunden durch getetet:D. Also ich werde sie schon noch alle mal anspielen wollte mir aber vorher mal en paar Meinungen holen. Wie steht ihr überhaupt zu "billig" effekten und was sagt ihr zu den drei die in meine engere Auswahl gekommen sind? Das wären diese. ( das billig bezieht sich natürlich nur auf den preis;))

-> Nobels ODR-1 http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Nobels-ODR-1-Overdrive-Bodeneffekt/art-GIT0010883-000

-> Ibanez Tonelok TS-7 http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Tonelok-TS-7-Tubescreamer-/art-GIT0002416-000

-> Boss SD-1 http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Boss-SD-1-Super-Overdrive-Blues-Verzerrer/art-GIT0000566-000

gruß

smörebröt
 
Eigenschaft
 
Ich denke, du solltest deiner Auswahl noch den hier beifügen: http://www.musik-service.de/Digitech-Bad-Monkey-prx395743443de.aspx, der ist sehr, sehr gut für sein Geld.
Der Ibanez TS-7 ist zwar klanglich wirklich gut, aber mich hat extrem gestört, dass der billige Taster unter der Treterkappe unzuverlässig arbeitet. Kann ich also nicht wirklich empfehlen...
Den Boss kenne ich ebensowenig wie den Nobels. Bei letzterem tobt ein "Expertenstreit" ob jetzt nur die alte, komplett grüne Version sehr gut gewesen sei, oder ob der neue, silberne die exakt gleiche Schaltung hat und somit gleich klingt - antesten, ob er gefällt, dann ist ja au wurscht, ob er genauso wie der alte klingt.
Bei den OD-Pedalen gibt es jedenfalls für verhältnismäßig wenig Geld schon wirklich brauchbare Geräte, die einen längerfristig begleiten können. Bei deiner vorgegebenen Auswahl würde ich also den TS-7 rausschmeißen, den Bad Monkey reinnehmen und dann nach Gehör entscheiden, dann sollte da nix schiefgehen:great:
 
danke... also so wie ich das in einem nobels odr-1 thread mitbekommen habe sind die gleich aufgebaut der alte und der neue und würden sich auch vom klang nicht unterscheiden...
 
den habe ich schon^^ der gfällt mir vom sound heer nicht den will ich auch verkaufen. habe ich auch im Flohmarkt drin.
 
Was ist denn das höchste der Gefühle? Also vom preis her meine ich ;)
Würd auch noch ein wenig weiterhelfen
 
Oh, naja ein Versuch war es wert.;)
 
hmm mehr als 50 oder 60 wollte ich nicht ausgeben da ich im moment nicht viel geld habe und die tun ja auch ihren zweck. und wie gesagt ich will mir ein effektboard zusammen stellen da kommen also noch mehr effekte also ist die grenze bei dem hier 60

... nach dem ich dieses review gelesen habe kommt das bad monkey ganz oben auf die liste. das muss unbedingt mal angespielt werden. -> https://www.musiker-board.de/vb/reviews/167744-effekt-digitech-bad-monkey-tube-overdrive.html ... und so wie ich dort gelsesen habe taugt der TS7 wirlich nichts also kommter raus und der Bad Monkey rein. also neue AUswahl^^ :

-> Digitech Bad Monkey
-> Nobels Odr-1
-> Boss SD-1

hat vielleicht jemand Soundsampels zu diesen Pedalen?
 
schau mal am besten bei youtube, da kann man sich ein paar impressionen holen.

edit: hatte grad langeweile:
bad monkey
nobels mit anderen preiswerten od'S im vergleich
boss sd-1
(rein von den videos gefällt mir der boss am besten ;))

ich hatte mal den boss, mochte ich als overdrive sehr, nur nicht als distortion, also musste er wieder gehen.
den bad monkey hatte von meiner vorhergehenden band der andere gitarrist, entweder er wusste damit nicht umzu gehehn oder aber sein setup mochte sich gegenseitig nicht oder der bad monkey klingt wirklich sch... err nicht gut.
zum nobels kann ich nix sagen....
 
...hol dir einfach einen gebrauchten tubescreamer, ist nicht wirklich teurer macht aber glücklich!

0f8f41237ae51cd6a747f385bef434e1.jpg
 
hatte er sich davor nicht dagegen entschieden? :evil:
 
smörebröt;3250763 schrieb:
naja den werd ich bestimmt nicht für 50-60 € bekommen... ich ...

mit ein bisschen schauen sind da des öfteren mal welche bei ebay drin…hab selbst mal einen für 'nen fuffie bekommen…

ist halt die frage, ob es einfach nur billig oder auch gut sein soll. mein vater hat immer gesagt "wen billig kauft, kauft 2mal" - in diesem falle hat er glaube ich recht!
 
es soll ja nicht gnadelos billig sein und nur hauptsache billig... das teil muss schon was her machen. Soll einen Sound haben der mit gefällt und nicht gerade ein plastikgehäuse haben^^
 
smörebröt;3250918 schrieb:
es soll ja nicht gnadelos billig sein und nur hauptsache billig... das teil muss schon was her machen. Soll einen Sound haben der mit gefällt und nicht gerade ein plastikgehäuse haben^^

…dann warte doch einfach noch das bisschen. vor allem hast du bei den "besseren und höherwertigen geräten" ein stabilen wiederverkaufswert.
gegen günstige geräte bin ich absolut nicht generell…ich liebe meinen €10,- arion chorus [wenn es denn gerade mal funktioniert…]

das selbe gilt für den phaser…mit einem phase90 kannst du da nichts falsch machen!
 
also ich hätte hier noch so ein Vox Big Ben rumfliegen - das ist wirklich sehr geil - da will ich allerdings schon noch 100euro(inklusive versandt) - kostet neu 190 oder so!

Grüßle Maxi
 
also ich hätte hier noch so ein Vox Big Ben rumfliegen - das ist wirklich sehr geil - da will ich allerdings schon noch 100euro(inklusive versandt) - kostet neu 190 oder so!

Grüßle Maxi

is natürlich en schönes teil toller sound aber zu teuer im moment... wie alt ist den das gute stück?
 
1 1/5 jahre - aber nicht eine macke - und auch nur auf 2auftritten gespielt und seitdem liegts nur in der gegend rum (auch orginal) - weil ich da dann mein top gekauft habe und alles über midi gemacht habe!

Grüßle Maxi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben