Wah-Wah Pedal empfehlung - bewertung...

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
... Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Wah-Wah Pedal ich hab mir mal ein paar rausgesucht,
einfach mal nach gefühl und nem kleinem Blick auf den Geldbeutel....
mehr als 150€ möchte ich (eigentlich) nicht ausgeben aber das Boss Pedal ist ja modelling dazu später mehr....

1. Boss PW-10 Modeling Wah 177 €
2. Cry Baby Q- Wah Wah 155€
3. Ibanez Tonelok WD 7 Weeping demon 119€

So ich nehme gerne andere meinungen beziehungsweiße andere Vorschläge an und wer eins von denen hat kann mir ja schreiben wie das teil so ist ^^
Jo ich hab noch ne Frage zu den Modelling Wah Wah 's was genau ist der Vorteil (klar mehrere sounds ) und was der Nachteil.....
Achso und bevor ichs vergesse ich möchte damit sowohl harmonics wie auch metal Soli á la Kirk Hammett spielen ;)

Mfg YVes

Ps: ich hoffe iher könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
meine klare Empfehlung ist der Demon von Ibanez.
Ist zwar größer als andere Geräte aber bietet mehr Flexibilität als Andere.
Super Sound- und Verarbeitungsqualität gibts auch. Vielleicht kannst du es ja mal antesten.
Aber enttäuscht wirst du sicherlich nicht sein!
 
Ich hab seit langem das Dimebag Signatur wah was auf dem Cry Baby Q- Wah basiert. mit dem gerät hast du wirklich extrem viele möglichkeiten.
falls du detaillierte fragen hast helf ich dir gerne weiter.
 
Hast du die Möglichkeit die anzuspielen? Wenn ja, dann spiel mal das Dunlop ZW-45 an. Ist das Signature Pedal von Zakk Wylde. Wirklich endgeiles Teil und günstiger als die, die du schon aufgelistet hast. Vorteil bei dem Pedal ist, dass es auch in den Bassbereichen super wirkt. Bei einigen Pedalen, wie dem Standard Crybaby, merkst du kaum nen Effekt wenn du die E Saite verzerrt anspielst. Das ZW-45 ist auch noch sehr intensiv, also du brauchst bloß ne kleine Berührung machen und du merkst den Effekt schon deutlich.

Kannst dir ja mal einige Videos auf Youtube von dem Pedal angucken ;)
 
meine empfehlung:
wenn dir ein sound reicht, dann würde ich dir auch das wylde wah ans herz legen, wenn du etwas flexibler sein magst, hör dir unbedingt das Rocktron Black Cat Moan Wah an!
da hast du die möglichkeit den sound auf "normal" (cry baby) "classic" (vox) und "bass" (wylde wah) zu stellen. zusätzlich hast du noch die möglichkeit den "moan" effekt zusätzlich zu aktivieren.
hammer wah wah pedal zu einem fairen preis von 110.- euro.
https://www.thomann.de/de/rocktron_black_cat_wahwahpedal.htm

ein guter kumpel von mir hat neulich einen riesen wah wah test bei sich im proberaum gemacht.
er hatte wah wah pedal im gesamtwert von ca 1100.- euro dort stehen zum testen.
u.a. wylde wah, cry baby, vox, ernieball, tremonti, bad horsie, rocktron black cat, slash usw...
am ende hat er sich ein tremonti (wegen dem einschaltmechanismus für kurze wah-spiele) und das black cat gekauft.
wobei er noch zwischen dem wylde und dem black cat überlegt hatte, aber wie oben schon beschrieben der wylde wah sound auch mit dem black cat realisierbar ist, hat er sich dann für das rocktron entschieden.

wenn ich nicht schon ein altes cry baby und ein aktuelles wylde wah hätte, würde ich mir auch ein black cat besorgen.
 
Ich wollte nicht extra ein Thema eröffnen, darum stelle ich die Frage hier:
Hat jemand von euch schonmal die Möglichkeit gehabt das Bass-Wah von Dunlop mit Gitarre zu spielen? Wenn ja, wie hört sich das an(falls man es beschreiben kann^^)?
Danke schonmal!
 
Ich wollte nicht extra ein Thema eröffnen, darum stelle ich die Frage hier:
Hat jemand von euch schonmal die Möglichkeit gehabt das Bass-Wah von Dunlop mit Gitarre zu spielen? Wenn ja, wie hört sich das an(falls man es beschreiben kann^^)?
Danke schonmal!

Dumpf :D Im Ernst, es ist halt basslastiger und dadurch weniger kreischig. Für Gitarre eher experimentell gebrauchbar.
 
also danke für dioe antworten ich werd mir alles ganz genau bei utube anhören ;)
freu mich echt das ihr so drauf eingegangen seit ...
 
hat jemand das Boss Modelling pedal mal getestet das müsste ja mja sau flexibel sein,
also ich hätt auch gernj eins mit vielen sounds ;)
 
push.... xD
gibts da auch nachteile bei ... ?
 
Jau, das Boss hat einen echt kurzen Pedalweg - da musst du schon etwas Feingefühl haben
 
Das Dunlop wah ist im moment mein Fav. weiß net da hab ich einfach en gutes gefühl bei ....
 
Also vor über einem Jahr hab ich hier den Thread mal eröffnet :D
Also ich habe mri vor kurzem ein Dunlop Cry Baby (das original) für 50 euro
gebraucht gekauft,
leider muss ich sagen ist es relativ unflexibel,
aber naja nicht so wild,
aber das schlimmste ist,
es rauscht wie verrückt... gibts da ne lösung ?
 
Könnte am Netzteil liegen. Versuchs mal mit einem 9V Block.
 
das crybaby rausch immer ein wenig. Wenn's unerträglich ist, dann hol dir was anderes.

Ich würde dir das Vox V847A empfehlen. Is recht günstig und empfindet die original Wah-Sounds der späten 60'er recht gut nach. (ich kann das vergleichen, da ich etwa 4 alte 68'er/69'er Vox Wahs besessen habe bzw noch besitze)

Als Rockwah würde ich jederzeit das Roger Mayer Vision Wah empfehlen. Is aber leider schweineteuer.
 
Als Rockwah würde ich jederzeit das Roger Mayer Vision Wah empfehlen. Is aber leider schweineteuer.


Ist sicherlich auch uneingeschränkt für alle anderen Musikrichtungen zu empfehlen. Das Vox Wah hat mir verzerrt gar nicht gefallen.
Fulltone Clyde/Clyde Deluxe sind auch ganz feine Teile:great:
 
Also wenn Du schon bis 177€ gehst, dann solltest Du dir vielleicht auf das MXR CAE MC-404 Wah ansehen. Ein sehr feines Gerät. Demo gibts unter:

http://www.youtube.com/watch?v=Tz3gknlGcFQ

Ich hab ja schon eins ;)
Wollte nur für meine neue frage keinen neuen thread aufmachen ...

____

Ja ich benutze ja einen 9V Block,
vllt. sollte ich noch einen noise compressor holen...
weil das rauschen nervt wirklich,
ich mein das Wah-Wah ist nicht oft im einsatz,
aber wenn dann will ich auch gute sounds
 
Versuch mal andere Transitoren im Wah. Und es ist richtig geil modbar, meins hat nen switch für die frequenz und zwei drehpotis zum einstellen von allem möglichen. Geht ein bisschen in die Richtung das Qwah.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben