Billigst-Nebelmaschine

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hi!

Ich suche für eine Punkrockshow eine Mini-Nebelmaschine. Sie soll für diesen Gig eingesetzt werden um die 6 farbigen Spots :)D ), die wir installieren werden besser zur geltung zu bringen. :D
Gibts was billigeres als das?:
http://cgi.ebay.de/Party-Nebelmasch...593962092QQcategoryZ12925QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ihr merkt schon, wir sind keine Profis und unser Gig-Budget ist fast aufgebraucht. Mehr als 25-30 EUR sind nicht drin.
Ach ja: Reichen diese 5 Liter Fluid für einen abend mit 5 Stunden?
 
Eigenschaft
 
Nebelmaschinen dieser Preisklasse haben ein eingebautes Talent zum überhitzen, unkontrollierten Ausstoßen von Fluid, schlechtem verdampfen etc. Ausserdem ist dauernebel in nem kleinen Raum superschädlich und sorgt bei leicht labilen Leuten für Spitzenreaktionen...
 
Was ist eigentlich von solch einer Conrad McCrypt Nebelmaschine zu halten (Artikel-Nr.: 590143 - 62)? Unser Drummer ist der Meinung das wir das als nächstes brauchen und schlug genau dieses Modell vor, da "das Gerät ja nicht wirklich viel kostet". Der Rest der Band (mich eingeschlossen) steht der Sache (und dem Gerät) recht skeptisch gegenüber.

Greets.
Ced
 
TheKing schrieb:
Was ist eigentlich von solch einer Conrad McCrypt Nebelmaschine zu halten (Artikel-Nr.: 590143 - 62)? Unser Drummer ist der Meinung das wir das als nächstes brauchen und schlug genau dieses Modell vor, da "das Gerät ja nicht wirklich viel kostet". Der Rest der Band (mich eingeschlossen) steht der Sache (und dem Gerät) recht skeptisch gegenüber.

Greets.
Ced
sparen und was gescheites kaufen.
dann ist nicht nur der effekt besser und kontrollierbarer und zuverlässiger, sondern die sie sicherheit auch gegeben. auchw ennd as zeugs recht simpel und klein/lustig aussieht und mans an jeder ecke kaufen kann: es ist kein spielzeug!!!

oder kaufst du deinen warmwasserboiler auch für 100€ bei conrad ;)
 
niethitwo schrieb:
oder kaufst du deinen warmwasserboiler auch für 100€ bei conrad ;)
Hehe, ich werd den Tipp mal an unseren Drummer weitergeben :D
Der Rest/Ich wollen ja auch keine Nebelmaschine, brauchen wir ja eigentlich auch nicht, solange wir nicht jemanden gefunden haben, der wenigstens das Licht vernünftig bedienen kann. Ach was haben wir da schon geredet, aber sein Hauptargument war immer der Preis... :rolleyes: :screwy: :D

Danke.
Ced
 
joe-gando schrieb:
Nebelmaschinen dieser Preisklasse haben ein eingebautes Talent zum überhitzen, unkontrollierten Ausstoßen von Fluid, schlechtem verdampfen etc. Ausserdem ist dauernebel in nem kleinen Raum superschädlich und sorgt bei leicht labilen Leuten für Spitzenreaktionen...

so klein ist der raum auch nicht...Ist ne richtige Bühne mit ner ordentlichen größe, da passt locker ne 4-mann rockband drauf mit platz zum rocken.
Wir haben satte 6 PAR-Spots und da brauche ich wirklich keine Nebelmaschine für 100 EUR, das ist es nicht wert.

sollte ich die 30 EUR lieber in ein paar vernünftige Zigarren investieren und damit die bühne verqualmen?
 
morry schrieb:
sollte ich die 30 EUR lieber in ein paar vernünftige Zigarren investieren und damit die bühne verqualmen?

Ohja, da haste wenigstens Spaß daran!:great:
 
imka schrieb:
du brauchst dock keine so teure nebelmaschine...nehmt doch einfach dieda
http://www.music-store.de/de/Licht/9_63_LNEBEL_246_LIG0000025-000/0/0/0/detail/musicstore.html

das is für ihren Preis eine der besten nebelmaschinen....und wenn ihr was größeres nehmt, sieht man sowie so nix mehr vonner band!!:rolleyes:

Genau, die hatte ich weiter oben ja auch schon angesprochen!!

aber schau dich nochmal um wegen preis, ich bekomm die bei meinem Händler für 35,- plus 4 € versand!!
 
Crane schrieb:
imka schrieb:
du brauchst dock keine so teure nebelmaschine...nehmt doch einfach dieda
http://www.music-store.de/de/Licht/9...usicstore.html

das is für ihren Preis eine der besten nebelmaschinen....und wenn ihr was größeres nehmt, sieht man sowie so nix mehr vonner band!!
Genau, die hatte ich weiter oben ja auch schon angesprochen!!

aber schau dich nochmal um wegen preis, ich bekomm die bei meinem Händler für 35,- plus 4 € versand!!
Wo denn weiter oben? Das ist dein erster Post in dem Thread... ;)

Greets.
Ced
 
TheKing schrieb:
Wo denn weiter oben? Das ist dein erster Post in dem Thread... ;)

Greets.
Ced


ach du kagge stimmt ja, ich war mir sicher ich hatte das am montag schon hier reingeschrieben :confused:

Mhm da hab ich wohl doch zu viel karnval gefeiert am Rosenmontag:redface:!!!
 
geht doch einfach zum örtlichen Verleihservice, bzw Veranstaltungtechnikfirma und leiht euch ein.... besser ist das wenn ich mir das hier so alles durchlese :)

Greetz, der Jan
 
wozu brauch ich da ne nebelmaschine mit 50000000 Watt, die letztlich nur das selbe macht und dazu noch im verleih genauso viel kostet wie wenn ich mir eine kleine selbst kaufe?
 
morry schrieb:
wozu brauch ich da ne nebelmaschine mit 50000000 Watt, die letztlich nur das selbe macht und dazu noch im verleih genauso viel kostet wie wenn ich mir eine kleine selbst kaufe?


Jetzt mal ehrlich gesagt denke ich da gleich wie du!

Ein Bandkollege hat auch ne billig Nebelmaschine die ja auch nur Nebel abgibt.

Für 6 Lampen wirst ja nicht allzulange laufen lassen müssen!

Und falls sie dann doch überhitzt ist ja wurscht, bei nur Punkrockshow vorallem :D
 
AngeloBatio schrieb:
Und falls sie dann doch überhitzt ist ja wurscht, bei nur Punkrockshow vorallem :D
sry aber sowas kann ich nicth unetrstützen.

was macht ihr wenn ein vorhang in flammen aufgeht?


es sind EURE fans und ihr vergrault sie mit solchen aktionen nicht oder belustigt sie, sodnern GEFÄHRDET sie!!
und in der VT branche gibts es ähnliche regelungen wie in StVO paragraph eins: gegenseitig rücksicht, keine gefährdung etc...

SPIELT MICHT MIT DEM LEBEN ANDERER!

manche möchten das jetzt lächerlich finden, aber eine nebelmahscine wird nicht nur heiß, sodnern arbeitet auch noch mit flüssigkeiten und strom sowie heißem dampf!! so ganz ohne ist das nicht, wie viele denken. und ihr wisst genau, dass an so ner billigen nebelmaschine irgendwo gespart werden muss!
 
@niethitwo: Ich kann dir nur recht geben!

Billige Nebelmaschienen können echt gefährlich werden!

Ich hatte auchmal so ein billigteil...
Auf der ersten Party war nach 2 Stunden einsatz Schluss und mit der Garantie war au nichts.

Lieber sparen oder halt eine Leihen...
muss ja nicht gleich die Stärkste sein

Im Verlei bekommt man auch kleinere, die kosten dann auch nicht so viel
 
Verleih kannste total vergessen...leihste dir 2mal aus und hättest dir für das geld selber eine kaufen können....
kauf dir lieber was günnstigeres (aber nicht billig), z.B die Z-80 von Antari......die reicht locker aus und ist auch noch absolut sicher!!
 
niethitwo schrieb:
sry aber sowas kann ich nicth unetrstützen.

was macht ihr wenn ein vorhang in flammen aufgeht?


es sind EURE fans und ihr vergrault sie mit solchen aktionen nicht oder belustigt sie, sodnern GEFÄHRDET sie!!
und in der VT branche gibts es ähnliche regelungen wie in StVO paragraph eins: gegenseitig rücksicht, keine gefährdung etc...

SPIELT MICHT MIT DEM LEBEN ANDERER!

NAJA, Wie hoch ist die warscheinlichkeit das eine Nebelmaschine in Flammen aufgeht? Ich mein viele Leute habn solche Dinger bei sich rumstehen und lassen sie gern mal etwas länger laufen, brennt bei denen alles gleich ab? Wenn's wirklich so kritisch wäre würde man sie ja nicht verkaufen! Oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben