Billigst-Nebelmaschine

AngeloBatio schrieb:
niethitwo schrieb:
sry aber sowas kann ich nicth unetrstützen.

was macht ihr wenn ein vorhang in flammen aufgeht?


es sind EURE fans und ihr vergrault sie mit solchen aktionen nicht oder belustigt sie, sodnern GEFÄHRDET sie!!
und in der VT branche gibts es ähnliche regelungen wie in StVO paragraph eins: gegenseitig rücksicht, keine gefährdung etc...

SPIELT MICHT MIT DEM LEBEN ANDERER!

NAJA, Wie hoch ist die warscheinlichkeit das eine Nebelmaschine in Flammen aufgeht? Ich mein viele Leute habn solche Dinger bei sich rumstehen und lassen sie gern mal etwas länger laufen, brennt bei denen alles gleich ab? Wenn's wirklich so kritisch wäre würde man sie ja nicht verkaufen! Oder doch?

du lahst. das problem liegtd aran, dass nciht die nebelmashcine in flammen aufgeht, sodnern irgendein vorhang daneben o.ä., oder jemand evrbrüht sich an zu heißem dampf.

genau das ist ja bei dem chinazeugs das problem: das nebelt zwar, bloß das drumrum stimmt nicht!!

mir wär das EINDEUTIG zu gefährlich.

außerdem dürft ihr auch mit enr extrem hoher ausfallquote rechnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, danke für eure hinweise.

wir werden uns nochmal umschauen. Da wir sowieso noch ne endstufe und subs leihen müssen kommt die nebelmaschine vielleicht ja gratis oben drauf, wir kennen den verleiher sehr gut.
 
also ich find auch eine ganz billige sollte man nicht nehmen.Aber jede Nebelmaschine stößt Nebel aus um den Druck was abzulassen oder so. Und bei ebay gibts auch so Nebel maschinen die Bunt sind mit tragegriff dawürd ich auch die finger von lassen ich hab ne Mittelklasse Nebelmaschine mit der ich sehr zufrieden bin
 
Was auch noch unterscheidet ist, wie gut und wieviel Nebel die Maschine produziert(ergiebigkeit, Nebefluid sind nunmal Folgekosten ;-) ) und was kommt da genau raus?
Billige stinken meistens weil unkontrollierte oder ungenaue Temperatureinhaltung(regelung).

Wenn ich bedenke, das ich auch mal ne billige McCrypt hatte mit 700W (und damals war ich schon irgendwie begeistert davon...) und dann doch lieber etwas hochwertigeres haben wollte mit Mengenregulierung usw. aber gleicher Leistungsaufnahme(Strom ist manchmal knapp) kam ne JEM Technofog inkl. Orig. Nebelfluid(also kein Billig Eurolite)...

Gut, die Jem ist 3-4mal teurer und das Nebelfluid auch, aber der Output ist enorm, da kommen die kleinen billigen nicht ran und selbst die 1000W billigteile haben nicht mehr Output gehabt, höchsten etwas höhere Ausstossweite.
Geruchstechnisch ist es WESENTLICH angenehmer geworden(ohne Duftstoffzusätze) und dadurch weniger Publikumsbeschwerden(welche ja doch recht häufig vorkommen).
Und 5L. reichen mittlerweile länger als mit dem Eurolite-Zeugs...Und, Dauernebeln kann die kleine JEM/Martin auch ;-)

Das sind meiner Meinung nach auch Punkte, die zum Vergleich herangezogen werden sollte.
You get what You pay, ist einfach so...
 
@rettungsflieger: Bitte kram doch jetzt nicht die ganzen alten schinken aus!!
 
ein musiker einer anderen band hatte noch eine kleine nebelmaschine zu hause stehen, die hat vollkommen ausgereicht. War ein geiler abend.
 
billig nebelmaschine kann ich nur die hier sagen:

EUROLITE N-10

naja leistung = preis (seeeehr niedrig)
 
Im Prinzip kommen alle Nebelmaschinen (die von Conrad und Eurolite usw..) aus dem Hause Antari.
Ich hatte mal das vergnügen mit einer Z1200 DMX (damals so 290€ region). Diese funktionierte 15 Gigs lang (im case transportiert und mit Smoke Factory Heavy Fog betrieben) einwandfrei. Danach brannte mit höllischem Gestank das Heizelement durch. Das Gerät wurde auf Garantie getauscht und zack.. wieder nach exact 15 Gigs wieder der gleiche Gestank .. heizelement durch.

Daher No More Antari egal welche. Sowas kann man nicht empfehlen und sollte man auch nicht. Da hab ich lieber keinen Nebel auf der Bühnen.

Ach ja und als bei den Maschinen die Heizelemente durchbrannten wurden die Teile so heiß dass sich an der Oberfläche der Lack verfärbte .. sowas hat auf ner Bühne nix verloren !!

-Chriss
 
Eurolite N-150+N 100= nie Probleme...
Antari Z-3000 =nie Probleme...

Die einzige richtig problematische Maschine war (zum glück) ne kleine Safex, die irgendwie ein Steuerungsproblem hatte und sich dann nicht mehr ausschalten/kontrollierteinschalten ließ....
 
Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt, für relativ wenige Auftritte im Jahr, gleich ne Jem/Martin oder Smoke Factrory Maschine zu kaufen, oder ob es da "noch" reicht ne Antari Z 1200 I/II zu nehmen ....
 
Hm,
also wenns eher was zum "nebelig" machen soll und nicht so nen richtig dichter nebel dann hat uns unser "touchpanel-techniker" die Hazer Unique empfohlen. Kostet 855€.

cu futuretec
 
Das ist für mich aber zu Teuer !
 
warum sich als band so ein teil zulegen - sollten nebelmaschinen nicht vom veranstalter bereitgestellt werden?
 
Dave1978 schrieb:
warum sich als band so ein teil zulegen - sollten nebelmaschinen nicht vom veranstalter bereitgestellt werden?
hier gibts auch leute die sich nur um technik kümmern, nicht in ner band spielen ;)
und der veranstalter mietet das ganze auch meistens nur.

@futuretec: das is n hazer, das is was ganz was anderes, und 800€ sind ne andere klasse als die 150€.

tigu: für dich wird sich ne jem/martin oder smoke factory eher nicht lohnen. kauf erst mal gescheiten ton ;) ;) dann würd ich evtl ne günstige nebelmaschine nehmen und dann das licht etwas aufstocken.
 
(Das gehört jetzt zwar nicht mehr zur Nebelmaschine, aber..)

WENN IHR UNBEDINGT ALLE ÜBER MEINE ANLAGE MECKERN WOLLT, DANN SAGTS MIR PERSÖNLICH !
(soo genug off-topic)

Also sollte ich mir so ne Antari Z 1200 (eins oder zwei) zulegen ?
Ich finde die eigentlich auch ganz gut, weil man die nämlich über DMX steuern kann(NICHT-DMX würde für mich auch gar nicht in Frage kommen ...)

mfg TiGu !!!
 
Naja, TiGU, wenn man MH´s schon nach dem Aussehen beurteilt, sollte man mit solchen Antworten rechnen.
You get what You pay.
Willst Du was vernünftiges, was lange hält und im Fehlerfall (auch Markengeräte können manchma Macken haben) nen guten Service will, der muss auch mehr bezahlen.

Irgendwas kommt aus den Geräten immer raus, nur wie gut und wie lange?!?!
Mein Statement zu Neblern steht ja weiter oben...bei Licht und Ton sieht´s nicht anders aus.

Enteder ich betreibe ein Hobby, dann mit dem Einsatz, wie es ein Hobbyist macht, ernsthaft, oder ich will nur was zur Selbstdarstellung, dann muss es nur groß, Bunt und nach viel aussehen.
Wer es beruflich macht, hat demenstsprechende andere Kriterien.

just my 2 cent.
 
Auch Geräte von eBay haben sogar nen Service ! JAA da staunt ihr was ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben