Billy Talent - Rusted from the rain Solo

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hi.

Ich hatte vor kurzem lust das Solo von Rusted from the rain zu lernen.
Hab auch schon einige Tabs durch. Aber die meisten waren nicht ganz richtig. Nun hab ich aber glaub welche, die stimmen.

http://www.911tabs.com/link/?6425797

http://www.youtube.com/watch?v=1v_nZEljINg

Allerdings scheint in dem zweiten Block ein Fehler zu sein. Oder ich spiel es falsch :gruebel: Weiß jemand, ob die Tabs stimmen?

greetz
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Was meinst du mit dem 2. Block?
Etwa das hier?:
E|-----------------------|
B|--5-3------------------|
G|-----5--4h5-4\2-4p2-0-0|
D|-----------------------|
A|-----------------------|
D|-----------------------|

Also meiner Meinung nach sind das schon die richtigen Tabs.
 
Ja, genau den. Aber iwie sind die beiden anschläge auf der leeren G Saite zu viel :gruebel:
 
Nee, die sind schon so richtig.

Gruss
TheMystery
 
Ich hab es jetzt unzählige male probiert. Aber die Anschläge auf der leeren G Saite höre ich nicht :( Das kann doch nicht sein, dass die richtig sind.
 
Sind sie auch nicht. Ich habe die Originaltab und da taucht keine leere G- Saite auf.
 
Sind sie auch nicht. Ich habe die Originaltab und da taucht keine leere G- Saite auf.
Dann wette ich, dass da was vom 5. Bund auf der D-Saite steht... Ich habe es aber gerade extra nochmal gespielt, die beiden Töne sind auf jeden Fall ein G!

Gruss
TheMystery
 
Was wäre denn die Abhilfe? Aber weiter oben meinte jemand das da kein G drinn is :gruebel:
 
Hey G. Rossdale,

Ich kann dir versichern, dass die Tabs stimmen. Ich versteh nicht, welcher Ton dir da so zu schaffen macht, jeder einzelne aus den Tabs ist auch im Lied zu hören. Ich hab das Solo damals per Gehör gelernt und dann mal niedergeschrieben und auch da stimmt alles überein.

Also einfach nochmal konzentriert hören und mitlesen.

Viel Spaß :)
 
Hab ich schon voll oft gemacht. Vllt. spiel ich da im 4. und 5. Bund ein paar Töne zu viel :gruebel:
Die rot markierten, sind das Problem

E|-----------------------|
B|--5-3------------------|
G|-----5--4h5-4\2-4p2-0-0|
D|-----------------------|
A|-----------------------|
D|-----------------------|

Ich werd mich wohl heute oder morgen nochmal hinsetzen und es versuchen.
 
Die beiden spielt er nicht zeitlich unmittelbar nacheinander, dazwischen ist eine kurze Pause. Die zweite "0" (also das zweite G) ist im Prinzip der Auftakt zum folgenden teil des Solos, verstehst du?
Es klingt vielleicht für dich so, als würde er diesen Ton halten, bis er mit

E|----------- . . .
B|----------- . . .
G|-----0h2- . . .
D|-2h4---- . . .
A|--------- . . .
D|--------- . . .

weitermacht, aber er schlägt ihn kurz vorher nochmal an, damit er nochmal klingt. Hör mal genau hin ;)
 
Hab ich schon voll oft gemacht. Vllt. spiel ich da im 4. und 5. Bund ein paar Töne zu viel :gruebel:
Die rot markierten, sind das Problem

E|-----------------------|
B|--5-3------------------|
G|-----5--4h5-4\2-4p2-0-0|
D|-----------------------|
A|-----------------------|
D|-----------------------|

Ich werd mich wohl heute oder morgen nochmal hinsetzen und es versuchen.

Also ich höre 100% ein G raus.
Vielleicht ist deine Gitarre verstimmt oder was auch immer.
Die Tabs stimmen schon!
 
Hier nochmal ein Link, da siehst UND hörst du den Ton:

http://www.youtube.com/watch?v=XB7mv_1YkVY

Nicht wundern, bei dem Typen klingt es schief und er spielt das sehr steif, aber er spielt es richtig ;)
Das sollte deine Frage beantworten :)
 
Also ich bin das Solo auch mit meinem Lehrer durchgegangen. Wir habens ohne das G gespielt wie es eben in der Originaltab stand und das hat sich richtig angehört. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild von der Tab posten.
 
Also ich bin das Solo auch mit meinem Lehrer durchgegangen. Wir habens ohne das G gespielt wie es eben in der Originaltab stand und das hat sich richtig angehört. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild von der Tab posten.
Mach das bitte mal, ich kann dir aber vorab sagen, dass ihr, wenn ihr das Solo richtig gespielt habt, auf jeden Fall zweimal ein G am Ende der weiter oben geposteteten Phrase gespielt habt!
Mag ja sein, dass ihr das G im 5. Bund der D-Saite gegriffen habt (oder auch anderswo), der Ton bleibt aber der Selbe. Deshalb ist es nicht hilfreich, den TE weiter zu verunsichern, indem behauptet wird, der (bzw. die) Ton (Töne) gehörten dort nicht hin, auf der Aufnahme ist an genannter Stelle nämlich definitv zweimal das G zu hören!
An den TE: man kann das Solo mit den im Tab notierten Tönen originalgetreu spielen.

Gruss
TheMystery
 
Ok sorry, ohne G haben wirs natürlich nich gespielt:redface:
Wie du schon gesagt hast es ist im 5. Bund D- Saite. Genau so spielt Ian D´Sa das Ganze.
Ich hab du Tab mal eingescannt, ich denke jetzt die Sache hier geklärt:)
 
Jepp, danke fürs Scannen!

Nix für Ungut
TheMystery
 
Ja, endlich so klappts :) Danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben