Bin mir immernoch nicht sicher :o

Welchen würdet ihr mir nun empfehlen?

  • Ibanez SRX-300

    Stimmen: 10 32,3%
  • Fender Jazz-Bass (mit Schildkröten-Pickguard)

    Stimmen: 17 54,8%
  • Ein anderer... (bitte dabei schreiben welchen)

    Stimmen: 4 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Fand den Yamaha BB-604 nicht schlecht beim anspielen. Hab danach nen Fender Jazz Bass in der Hand genommen, der klang zwar anderes, aber auf keinen Fall besser.
 
Aqua schrieb:
Fand den Yamaha BB-604 nicht schlecht beim anspielen. Hab danach nen Fender Jazz Bass in der Hand genommen, der klang zwar anderes, aber auf keinen Fall besser.
:eek:

da bin ich gar nicht deiner meinung. ich selber spiele nen fender jazz basss american deluxe ich kann nur positives berichten. klingt funky und ist äußerst vielseitig verwendbar. musst wohl nen fender jb mit ausgelutschten saiten probiert haben!!! ;)
naja mein stingray ist auch net zu verachten :D
 
ganz vergessen zu erwähnen, dass man auch gute bässe von yamaha bekommt! gute qualität zu guten preisen, aber ich kann nur dazu raten sich zeit zu nehmen und im shop zu testen!

keep on rockin' :rock:
 
der_bruno schrieb:
:eek:

da bin ich gar nicht deiner meinung. ich selber spiele nen fender jazz basss american deluxe ich kann nur positives berichten. klingt funky und ist äußerst vielseitig verwendbar. musst wohl nen fender jb mit ausgelutschten saiten probiert haben!!! ;)
naja mein stingray ist auch net zu verachten :D
Warum so schokiert? Und wo ist deine gegensätzliche Meinung? Soll deine Äußerung etwa so gedeutet werden, das der Yamaha nicht funky und nicht äußerst vielseitg verwendbar ist?
Komisch...naja, vielleicht kannst du dich nochmal richtig ausformulieren. :great:
 
@LBB, ist ein fender preci, naja hat schon ein paar jährchen auffm buckel, aber besseren kauf hat ich nicht machen können :great:
 
Wenn schon Pickguard, dann Tortoise!! :) Hab' sowas auf Jazzbass mit purpurner Transparentlackierung und güldener Hardware. Bei 'nem Bass mit schwarzem oder weißen Pickguard wäre das das erste, was ich ersetzen wollte! :cool:

Soundmäßig hat ein guter Jazzbass halt Charakter und ist vielseitig einsetzbar. Allerdings, diesseits von Sadowsky kommt dem m.E. die Yamaha BB Serie doch schon noch mit am nähesten.
 
So, jetzt gleich fahr ich- dann gibs wenigstens keinen Stau :cool: .
Und wenn ich nach den zwei Wochen wiederkomme,
ist dieser Thread gefälligs 8seitig oder so! :D

Bis dann,
Toby

(Achja, und für alle die auch Ferien haben- noch schöne paar Tage.
und für alle die keine Ferien haben- :p )
 
natürlich gibt es gute yamaha bässe, bloß meine persönliche meinung ist, dass die net so fein klingen, ist aber natürlich eine geschmackssache, und da kann man keinem was einreden. mir gefallen die fender jb's auf jeden fall besser als die yamahas, oblwohl ich mir mal überlegt hab, einen yamaha als "backup" zu kaufen :D
;)
christian
greetz an Aqua
 
Kommt immer drauf an was für nen Fender man erwischt...
Ich hatt auch schonma sonen hübschen Yamaha in der Hand, da hätten die meisten (Fender) Jazzbässe direkt nach Hause gehn können...

@Bad Luck: Bei nem Preci geht das auch noch grad so ok. ;)
Sind ja auch hübsche Bässe.
 
Okay da bin ich wieder,
und am Donnerstag geht`s dann wahrscheinlich
auch in den store meines Vertrauens.
Nur zur Sicherheit:
Was für einen Jazz Bass würdet ihr mir denn so empfehlen?
(Muss unter 500 Piepen kosten und weiß bzw. hell beige sein)
 
also meine meinung kennst du ja! aber warum unbedingt weiß oder beige???

mfg
christian
 
Find ich schaut irgendwie geil aus mit tortoise-Pickguard.

(Mann Scheiße,
warum kann ich keine Smileys mehr machen!)
 
naja, mit tortoise pickguard sieht nur weiß und beige was aus :rolleyes:
aber ich wütd mir auch mal andere farben und so anschaun, da gibts auch coole kombinationen :great: ich wollt eigentlich auch keinen roten (etwas metallisch glänzenden) also eigentlich sunset orange farbenden fender jb mit weißem pickguard, hab mich aber irgendwie darin verguckt, das war wie liebe auf den ersten blick :D

:great: mfg
christian
 
Na also, glaub ich hab mich entschieden.
Es wird ein Fender Mexico Jazz Bass Standert in Arctic-white.
Leider muss ich wohl das Tortoise-Pickguard nach kaufen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben