Binding kaufen - welche Onlineshops?

J
Johannes321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.10.17
Beiträge
21
Kekse
305
Einen Wunderschönen guten Abend Miteinander,

Ich bin auf der Suche nach Kunststoffbindings in wunderschöner Qualität. Kennt jemand ein paar onlineshops?
Rockinger und Rall kenne ich... bin aber mit der auswahl und Qualität nicht ganz zufrieden...

Kennt ihr ungefähr den kleinstmöglichen Biegeradius von Holz Bindings (bsp. Palisander). Bringt erhitzen da was?

Danke und Grüße Johannes
 
Eigenschaft
 
Feuchte Wärme bringt da was.

Der Radius hängt von den Abmessungen ab.
 
Stimmt 2.5 mm dicke :)
Würdest du das binding dann bedampfen lassen über nen topf? Oder tuts ein Dampfbügeleisen auch?
 
Gerade bei kleinen Radien bringt ein Dampfbügeleisen da nichts.

Langsam eingebrachte feuchte Wärme ist da wichtig. Eher in einem Dampfkochtopf als kurz mal über `nem Topf...
 
Super Danke für den Tipp
 
Ich weiß ja nicht - aber der Andreas Rall hat schon eine sehr gute Auswahl an Binding Materialien und die sind auch von guter Qualität... zudem liefert er auch eine Anleitung dazu... Davon mal ganz ab kann auch eine HLP (moderat eingesetzt) beim Biegen helfen...
 
Die Holzbindings machen einen guten Eindruck. Nur das Kunststoffbinding mit verschiedenenn Farben gefällt mir nicht. Die Farbe ist nicht durchgängig hat fehlstellen und die verschiedenen schichten lösen sich voneinander.
Ich probier diese mal teilweiße abzuziehen mit der Klinge. Mal schaun was rauskommt.
 
Kunstoffbindings gibt es auch bei Göldo in einer guten Auswahl. Und natürlich bei Stewmac...

Cheers!
prover
 
Danke für die info
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben